Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

K-Wagen

FNF-User

Beruf: Maus Schubser im Software Support

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:08

Von einem gewissen Bjorn Bäuchle ;) ist zu dem Thema ein Leserbrief in der heutigen Frankfurter Rundschau im Frankfurter Lokalteil zu finden. :]
http://www.ginnheimer-kurve.de

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

22

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:58

Zitat

Original von K-Wagen
Bjorn Bäuchle

Mann, wie schwer kann es sein, ein ø in die Zeitung zu drucken? Ts ts ts. Aber danke, hatte noch gar nicht geguckt (hatte es schon gestern erwartet, naja). Immerhin ungekürzt…

23

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:12

Zitat

Original von baeuchle

Zitat

Original von K-Wagen
Bjorn Bäuchle

Mann, wie schwer kann es sein, ein ø in die Zeitung zu drucken? Ts ts ts. Aber danke, hatte noch gar nicht geguckt (hatte es schon gestern erwartet, naja). Immerhin ungekürzt…

Du kannst Ihn auch gerne hier reinsetzen, nicht jeder hat die FR. Als Urheber steht Dir das zu.
Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

24

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:14

Zitat

Original von Horst Honig
Du kannst Ihn auch gerne hier reinsetzen, nicht jeder hat die FR. Als Urheber steht Dir das zu.

Das würde ich auch sehr begrüßen! :)
X
X
X

25

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:43

Zitat

Original von Horst Honig
Du kannst Ihn auch gerne hier reinsetzen

Ok, ist halt nur nichts neues zu dieser Diskussion hier:

Zitat

FR vom 28.07.2010

Ist nicht wirklich mehr als hier eh schon stand, aber ok:
Ist das Sommerloch so groß, dass die FR es so füllen muss? Die Lautsprecherdurchsagen seien ja so unzuverlässig?

Das Beispiel ist die U3 einwärts. Jaja, die Fahrer. Nein, Moment: trotzdem die Sperrung der Station Wiesenau einwärts nun schon länger als ein halbes Jahr anhält, hat es die VGF noch nicht geschafft, die zugehörige Ansage aus dem System zu entfernen, sodass der Fahrer weiterdrücken muss, was er seit Mitte der 90er Jahre nirgendwo sonst auf der A-Strecke mehr tun muss.

Aber wir schieben es schön weiter auf das Fahrpersonal, das sein Hauptaugenmerk bitte auf die Straße und die Strecke zu richten hat und nicht auf die Ansagen. Wer würde auch schon nach x Jahren weiterhin bei jeder Station darauf achten, ob die Ansage richtig ist?

Wenn nichts zwischendurch ausfällt und die Fahrt regulär begonnen wird, stimmen die Ansagen mit der Wirklichkeit überein; eine große Fehlerquelle neben der Wiesenau sind verspätungsbedingte Kurzwenden am Südbahnhof, wenn nicht durch die Wendeanlage gefahren wird, sondern am Bahnsteig gewendet wird. Und selbst die sind immernoch die Ausnahme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baeuchle« (28. Juli 2010, 11:44)

26

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:52

Danke. Ich finde es sinnvoll, dass solche Informationen auch mal aus dem Forum in andere Medien getragen werden.
Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

Beruf: Schtudendekopp

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:01

+1 auch von mir :]
"Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht."
- Johann Wolfgang von Goethe -

28

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:05

Zitat

Original von Horst Honig
Danke. Ich finde es sinnvoll, dass solche Informationen auch mal aus dem Forum in andere Medien getragen werden.

Stimme ich auch absolut zu, wenn man sich vor Augen führt, wie sehr oftmals leider die Presseberichterstattung über Themen aus dem Bereich des ÖPNV zu wünschen übrig lässt.
Fork handles!

Beruf: Schtudendekopp

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. Juli 2010, 13:42

Vielleicht sollte "man" öfter Ideen/Kommentare aus dem Forum hier als Leserbrief schreiben. Die Diskussionsteilnehmer dürften in den meisten Fällen ja kein Problem damit haben, dass ihre Beiträge dafür Zitiert bzw. verwendet werden. Oder?
"Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht."
- Johann Wolfgang von Goethe -

420 281-8

FNF-Team

• »420 281-8« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ausfragen, betüddeln, verhätscheln und umgarnen - und Forenputzfrau

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Juli 2010, 17:04

Herzlichen Dank für das Einstellen des Leserbriefes!

Zitat

Original von FipsSchneider
Die Diskussionsteilnehmer dürften in den meisten Fällen ja kein Problem damit haben, dass ihre Beiträge dafür Zitiert bzw. verwendet werden. Oder?

Man sollte es den jeweiligen Personen selbst überlassen, ob sie ihre Beiträge im Forum zusätzlich als Leserbrief an die Presse schicken.
Gruß, 420 281-8
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...
Bahnhof Frankfurt-Rödelheim - Der Vorplatz wird umgestaltet

K-Wagen

FNF-User

Beruf: Maus Schubser im Software Support

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:07

Horst Honig:

Zitat

Och, zur U5 gab's das öfter mal.... ;)

OT On
@ Bjørn,- so ein nordisches æ hat mich mal den letzten Nerv gekostet, das war bei einem nordischen Kunden in einer Datenbankapplikation in der Eingabemaske nach der Mittagspause immer umgekippt. ;)
OT off
http://www.ginnheimer-kurve.de

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Wagen« (28. Juli 2010, 20:08)

32

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:48

Zitat

Original von K-Wagen
OT On
@ Bjørn,- so ein nordisches æ hat mich mal den letzten Nerv gekostet, das war bei einem nordischen Kunden in einer Datenbankapplikation in der Eingabemaske nach der Mittagspause immer umgekippt. ;)

Dann würde ich meine IT-Abteilung feuern :)
OT off