Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Jubilar / ich fahre 2013 50 Jahre mit N-Wagen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmut« (24. Juli 2011, 13:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmut« (24. Juli 2011, 14:19)
Zitat
Original von Alf_H
Anscheinend. Und zwischen Flughafen und Höchst geht es wohl durch den Außenbahnhof. Vermutlich Flughafen Regiobf. - Stadion - Niederrad (S7) - alte Niederräder Brücke - Griesheim. Oder kennt jemand einen anderen Weg ?
Zitat
Original von Alf_H
Anscheinend. Und zwischen Flughafen und Höchst geht es wohl durch den Außenbahnhof. Vermutlich Flughafen Regiobf. - Stadion - Niederrad (S7) - alte Niederräder Brücke - Griesheim. Oder kennt jemand einen anderen Weg ?
Mal gespannt, könnte man ja als SRT vermarkten: SinnloseRegionalTangente
Zumindest die Verbindung Flughafen - Höchst hat doch eigentlich Potential.... Benutzerinformationen überspringen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmut« (25. Juli 2011, 02:25)
Zitat
Original von Helmut
3. Jetzt wird es interessant!
Am Wochenende vom Samstag, 10. September, 3:30 h, bis Montag, 12. September, 1:45 h, gibt es wegen Weichenumbauarbeiten im Bahnhof Rüsselsheim keinen Zugverkehr zwischen Kelsterbach und Rüsselsheim.
Es wird dafür im Stundentakt ein S-Bahn-Ringverkehr von Frankfurt-Flughafen Regionalbahnhof über Frankfurt-Höchst, Hochheim (Main), Mainz Nord, Mainz Hbf, Mainz-Römisches Theater und Gustavsburg nach Mainz-Bischofsheim und umgekehrt eingerichtet. Diese Ring-S-Bahnen fahren ohne Halt von Frankfurt-Höchst nach Hochheim (Main).
Zitat
Original von FipsSchneider
Im Allgemeinen kann man das auch für den Laien nicht ganz klare Konstrukt des abstrahierten Ganzen zu einer vom menschlichen Geiste von selbst vervollständigten Komplettbild betrachten. Insofern wäre es denkbar, dass Personen welche durch die Tatsache verwirrt werden, ein östlich liegendes Ziel nurmehr mit einer Fahrt gen Westen zu erreichen, durchaus von einer "Fahrt im Kreis" sprechen werden. Und von einem Kreis auf einen Ring zu schließen ist doch durchaus im Bereich der nicht-spekulativen Vervollständigung menschlicher Aussagen im Allgemeinen.
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Helmut« (10. September 2011, 12:37)
Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza