Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
12.03.12 19:49 12.03.12 23:59 Frankfurt (Main) Höchst Bahnhof Niedernhausen Bahnhof RMV-Bahnlinie 20 und S-Bahnlinie 2: Sperrung Bahnübergang Kriftel wg. Personenschaden Fahrgäste in Richtung Fankfurt Hbf werden gebeten, von Niedernhausen mit RB 21 nach Wiesbaden und mit S1, S8 und S9 nach Ffm weiter. Fahgäste in Richtung Niedernhausen Umweg über Wiesbaden, weiter mit RB 21. Über die Dauer der Störung ist bisher nichts bekannt. Es besteht zwischen Ffm-Höchst Bhf und Hofheim Bhf ein Schienenersatzverkehr.
Zitat
Original von Michael
In Hattersheim habe ich dann eine grössere Menschenmenge beobachten können die sich per Taxi nach Kriftel bzw. Hofheim durschgeschlagen hat.
Zusammenfassend kann ich nur sagen das die Info´s der DB mal wieder unter aller Sau waren...
Zitat
Original von Bundesbahner
War bei dem BÜ auch nur eine Frage der Zeit.
Zitat
Original von Michael
Zitat
Original von Bundesbahner
War bei dem BÜ auch nur eine Frage der Zeit.
Warum nur eine Frage der Zeit?
Weil dort "nur" eine Halbschranke verbaut wurde oder weil es sich um einen popeligen Wald und Wiesen Übergang handelt?
Sorry, aber irgendwie kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Selbst Kinder die auf Fahrrädern oder Rollern ihren Eltern weit vorraus sind bleiben an der geschlossenen Halbschranke stehen und warten gespannt auf den Zug.
Leider kann ich in diesem traurigen Fall nicht von Arglosigkeit sondern Leichtsinn ausgehen (das reicht schon noch um den Bü zu passieren)...
Zitat
Original von Tatrafan
schon am selben (!) Tag wird doch, idealerweise noch an derselben Stelle, wieder munter weiter bei Rot und geschlossenen Schranken weitermarschiert / weitergefahren oder gleisgelatscht...