Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:40

Bauarbeiten im Tiefbahnhof werden immer größer...

Zitat

Original von bernem vom 29.01.08

Zitat

Original von bernem vom 18.01.08
Es scheint sich was zu tun, gestern Abend war der Zugang von Gleis 101 Richtung U-Bahn gesperrt, man konnte aber am Gleis 102 den Durchgang benutzen und dann unter der Rolltreppe den eigentlichen Weg Richtung U-Bahn wieder einschlagen.

Es wurden mehrere Bodenplatten rausgenommen und es lagen mehrere Schläuche auf dem Boden. Der Gestank kurz vor der kurzen Rolltreppe war gestern nicht mehr da, Anfang der Woche hat es da noch kräftig gestunken...

Als ich heute nach einigen Tagen mal wieder im Tiefbahnhof umgestiegen bin, habe ich gesehen, dass die Teilsperrung am Gleis 101/102 noch immer besteht, jetzt hat man aber auch am Gleis 103/104 den Zwischengang zwischen S-Bahn und U-Bahn gesperrt, hier jetzt aber sogar mit einer kompletten Bretterwand, wie auf der anderen Seite besteht aber die Möglichkeit unter der Rolltreppe, die vom Tiefbahnhof in die B-Ebene führt, zum S-Bahnsteig zu kommen. Fahrgäste zum Gleis 103 müssen dann vor den Rolltreppen schräg rüber laufen, die anderen sind direkt am Gleis 104 angekommen.

Die Bahn scheint das "Gestank-Problem" jetzt tatsächlich anzupacken, mal abwarten, ob's sie es auch wirklich abstellen können...

Die Bauarbeiten scheinen von der DB jetzt sehr intensiv zu werden:

Der oben bereits erwähnte Bereich wurde nun zusätzlich noch mit weiteren Bauzäunen zugestellt, an den Bauzäunen hat man schwarze undurchsichtige Folie angebracht und zusätzlich noch Rot-Weißes-Band Drumherum gespannt. Außerdem wurden mehrere Holz-Absperrwände, die zum Teil auch noch durch eine weitere Metallwand abgeriegelt sind, hinter den Bauzäunen aufgestellt. (An manchen Stellen entstand somit eine dreifache Absicherung...)

Außerdem wurde nun auch auf der Zwischenebene vor der Rolltreppe zum U-Bahnsteig U4/U5 (Fahrtrichtung Bornheim/Preungesheim) etwa die Hälfe des Durchgangs mit Bauzäunen abgesperrt und eine Metallwand aufgestellt, die durch die Decke geht.

Die Bauarbeiten sehen sehr umfangreich aus, mal abwarten wie es weiter geht...

Jan

FNF-VIP

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

82

Dienstag, 29. April 2008, 08:40

An diesen Stellen am Übergang zum U-Bahnhof, an denen gebaut wurde, sind inzwischen Brandschutztüren errichtet worden.
Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
[SIZE=3].[/SIZE]
Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.

Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
[SIZE=3].[/SIZE]
ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

Thomas

FNF-VIP

• Nachricht senden

83

Dienstag, 29. April 2008, 13:35

Ich weiß nun auch, woher der Gestank kommt. Neulich hat bei uns in der Zeitung ein Artikel gestanden, der eine Überschrift wie "Obdachloser provozierte mit Blähungen" oder so trug.

:D Das mußte ich natürlich lesen :D

Es ging im Artikel darum, daß in Frankfurt (ich meine am Hbf) ein Obdachloser sich am Bahnsteig neben einen Mann gestellt haben soll und seinen Blähungen freien Lauf gelassen haben soll. Den Mann hat das natürlich gestört und er hat den Obdachlosen angeschnauzt soweit ich mich erinnere. Es kam zum Streit, indem glaube ich einer eine Flasche und der andere Reizgas verwendete. Trennen konnte die beiden Streithähne erst die BPol.

Dabei ist mir der Gestank am Hbf eingefallen :).
Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

Jan

FNF-VIP

• Nachricht senden

84

Dienstag, 29. April 2008, 14:21

Wer es nachlesen will, hier der Link zu der PM, der BPol: Zu lautes Körpergeräusch endete im Streit
Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
[SIZE=3].[/SIZE]
Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.

Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
[SIZE=3].[/SIZE]
ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

85

Dienstag, 29. April 2008, 21:56

Ich empfehle mal eine Fahrt nach Berlin. Wenn man sich dort die Bahnhöfe anschaut, bekommt man schon einmal einen Geschmack davon, was einem in Frankfurt in 10-20 Jahren erwarten wird. Manche Tunnel führten unter Ost-Berlin durch, waren 28 Jahre geschlossen und wurden dann von heute auf Morgen wieder in Betrieb genommen. Und dabei macht wirklich nichts den Eindruck, daß es auch innerhalb der letzten 18 Jahre saniert worden ist. Jede stinkende Nische wird dann auch noch genutzt, um dort eine Wurst- oder Dönerbude zu installieren.

Der Geruch in Frankfurt erinnert mehr an die typische Abluft einer Klimaanlage in der Nähe eines Kaufhauseinganges - mit dem Unterschied, daß nirgends ein Gebläse zu finden ist.
Liste der Tunnelbahnhöfe

Sie möchten sich über Cottbus informieren? Dann suchen Sie doch bei Google einmal nach Cott-U-Bahn und Ihnen wird geholfen.

Alf_H

FNF-User

• Nachricht senden

86

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:08

Die Wurstbuden in Berlin kann man aber wirklich empfehlen.
In berlin findet man vielerort solche Würstchen- & Bullettenbrater (teils mit Fahrrädern, oder als Umhängeladen usw). Die sind aber echt lecker, dat liebe ick so an Berlin.... B)
Wir waren Papst (fast 8 Jahre lang). Danke, Benedikt XVI !

87

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:30

Interessant... Der Gestank wird immer schlimmer und alle Bemühungen der Bahn fließen ins Abwasser? :rolleyes: Unerträglich, dieser Zustand!
X
X
X

Helmut

FNF-User

Beruf: Jubilar / ich fahre 2013 50 Jahre mit N-Wagen

• Nachricht senden

88

Samstag, 7. April 2012, 15:09

Hallo.

(hust X( ) Im Tiefbahnhof, Gleis 104, besonders im Bereich des ehemaligen Aufsichtshäuschens, riecht es zur Zeit wieder extrem nach Kanalisation.

Grüße ins Forum
Helmut

Beruf: Lokführer bei der S-Bahn Rhein Main

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:01

So schlimm wie momentan war es noch nie...

:cursing: :thumbdown: :wacko: :S :evil: :!:

Ein wenig viel Smilies, verdeutlichen aber gut die Situation...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bundesbahner« (13. Juni 2012, 23:03)

90

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:43

So schlimm wie momentan war es noch nie...
vollkommen richtig. Ich glaube, man kann den Hauptbahnhof mittlerweile schon in der Station "Willy-Brandt-Platz" (U4/U5) riechen...

Beruf: Railroad-Anthro

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:49

vielleicht sollt eman mal das gesundheitsamt einschalten. irgendwie tut sich nix und es wird immer nur schlimmer. oder zögert man es bis zur tunnelsperrung hinaus?
Lunatic-Driver/Luna Dorian

Wenn Hoffnung der Motor der Seele ist,
dann ist Pflicht der Navigator,
und Liebe ist der Treibstoff.

Avatar 'Luna' by Yukiko (21.01.81-24.03.96)

92

Freitag, 15. Juni 2012, 14:46

In welchem Fall würde es denn eine Tunnelsperrung geben? Oo

93

Freitag, 15. Juni 2012, 15:30

Vielleicht würde sich etwas ändern, wenn man dort unten kostenlose WCs, zumindest Urinale installieren würde!
Dann müssten einige Zeitgenossen nicht hinter die Getränke- oder Süßigkeitenautomaten urinieren!
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

dawson

FNF-User

• Nachricht senden

94

Freitag, 15. Juni 2012, 15:36

Laut Twitter ist das Problem bei der Bahn bekannt, aber die Suche nach einer Firma schwieriger als erhofft.

Schwierig scheint mir allerdings gar kein Ausdruck zu sein, wenn man bedenkt, dass das schon seit Jahren geht. 8|
Für ein vollwertiges Netz - http://www.ginnheimer-kurve.de

• Nachricht senden

95

Freitag, 15. Juni 2012, 17:32

In welchem Fall würde es denn eine Tunnelsperrung geben? Oo

irgendwann in dnen sommerferien wird es wieder eine sperrung geben, aber frag mich jetzt nicht nach den genauen daten, hab ich grad nicht parat.

Helmut

FNF-User

Beruf: Jubilar / ich fahre 2013 50 Jahre mit N-Wagen

• Nachricht senden

96

Freitag, 15. Juni 2012, 18:39

Hallo,

ihr meint doch sicher diese Teilsperrung: [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung] Vorankündigung: Teilsperrung der S-Bahn-Stammstrecke an Wochenenden im Juli 2012

Grüße ins Forum

Helmut

Beruf: Lokführer bei der S-Bahn Rhein Main

• Nachricht senden

97

Freitag, 15. Juni 2012, 18:46

Vielleicht würde sich etwas ändern, wenn man dort unten kostenlose WCs, zumindest Urinale installieren würde!
Dann müssten einige Zeitgenossen nicht hinter die Getränke- oder Süßigkeitenautomaten urinieren!

Diese Gerüche sind harmlos gegenüber dem, was dort momentan herum weht...

98

Samstag, 16. Juni 2012, 11:56

Ich habe den Gestank auch schon ab und an mal wahrgenommen. Da dieser Thread jetzt wieder häufiger unter "neue Beiträge" auftaucht hab ich heute mal reingeschaut und alles von Anfang an gelesen.

ich interpretiere das jetzt so, dass nach den "Bauarbeiten" es besser wurde. Aber die Ursache ist nach so langer Zeit scheinbar nicht bekannt (gemacht) oder gar nicht gefunden worden?

Ich hatte da mehr an an eine Personaltoilette (z.B. der Geschäfte in der B-Ebene) in der Nähe des Bahnsteigs U4 Richtung Bockenheimer Warte gedacht, wo etwas leck oder ungepflegt ist (riecht ja so, wie manch alte öffentliche Toilette).

Die Tage ist mir aufgefallen (als eine Passantin plötzlich im Eifler an Gleis 1 nach der öffentlichen Toilette fragte - soll Richtung Südausgang sein), dass die unterirdischen Toiletten am Gleis 9 / 10 herum geschlossen sind und man auf DIXI-Klos an Gleis 4 ausweichen soll.

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Abwasserrohe vom modernen und sauberen "Mc Clean" Richtung Norden gehen und im von uns "beschnupperten" :D Bereich undicht sind. Aber wie schon gesagt: Ursache finden, beheben und nach außen Informieren ist nicht immer eine einfache und gewollte Kette.

Warum hat bei der Ursache "Verwesung" eigentlich keiner an die Kriminalität von Frankfurt gedacht? :D

• Nachricht senden

99

Dienstag, 3. Juli 2012, 00:09

Ich sitz grad wieder in der Tiefe und würde am liebsten kotzen. Es stinkt wieder wie Sau, aber keinen interessiert es auch nur ansatzweise. Es gibt Tage da schäme ich mich fur diesen Laden und diese Tage nehmen immer mehr zu.

100

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:12

Hallo Zusammen !

Ich lese hier zwar immer häufig mit, da ich aber eher selten fahre kommen eher selten Beiträge.

War jetzt 2 Tage in Deutschland unterwegs und bin in Frankfurt mit dem ICE angekommen. Ein Mitreisender war schockiert über den Gestank als wir in den Bereich von Gleis 103/104 kamen.

Wo kan man sich den hier mal beschweren, an wen kan man sich wenden ?

Danke