Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Fridu
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.BeitragMan muss ja auch bedenken, dass durch die fehlende 1. Klasse, mehr Plätze für die 2. Klasse frei
werden.
Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen und Wochen, die S4 fast ausschließlich von Doppeltraktionen bedient wurde. Anscheinend fehlen gerade… -
bernem
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
(Zitat von bernem)
Wie nicht anders zu erwarten war, wird die Sperrung um mindestens fünf Wochen verlängert und soll nun bis Montag, 29. Juni dauern. - Die Straßenbahnen fahren weiterhin ohne Halt vom Mühlberg zum Lokalbahnhof, dort kann auf die Züge… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von Colaholiker)
und es wird sicherlich genügend Sitzplätze für alle geben, die nicht gut stehen können. -
bernem
04.-17.05.2026: Gleisbauarbeiten am Abzweig Nordwest – Sperrungen U1, U3, U8, U9 – SEV auf zwei Routen und Änderung großer Nachtverkehr mit U1, U2 und SEV2
Ich habe mir in den letzten Tagen die verschiedenen Linienläufe in mehreren Etappen genauer zu… -
VeryA
(Zitat von Condor)
Das steht aber als "Technische Störung am Zug" drin, bzw in der RMV-App als "Störung ein einem Güterzug auf der Strecke" -
Colaholiker
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von BkBtMarcel)
Zu Mobilitätseinschränkungen gehört aber auch, nicht über längere Zeit stehen zu können. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn ich laufe, würde man nie vermuten, daß längeres Stehen für mich ein Problem darstellt. Aber das tut es... -
BkBtMarcel
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von 462 001)
Die S-Bahn ist ein Massentransportmittel. Vor allem in der Region Rhein-Main ist es zum Abtransport der Massen, nicht um sein Macbook auszupacken und zu entspannen.
Ganztägig von 7 bis 22 Uhr stehe ich sowieso, da Sitzplätze ohnehin… -
Condor
(Zitat von Tommy)
Eingeschränkt, S1 + S2 fahren stadteinwärts nicht über Nied Bf und Griesheim Bf. -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West (Bauthread) (kein SEV-Thread) verfasst.Beitrag(Zitat von Followthesun)
Ich denke, dass hat einfach mit dem Bauablauf und der Streckengeometrie zu tun. Statt mehrerer kleiner Pfeiler, hat man hier zwei große Pfeiler erstellt. -
462 001
Hat eine Antwort im Thema ET 430 Redesign [war: ET 430-Mittelwagen erhalten Fahrradbuchten] verfasst.Beitrag(Zitat von BkBtMarcel)
Du stehst also gerne? Pendler kriegt man mit Stehplätzen aber nicht aus dem Auto...
Ich habe keine Lust zu stehen und neue Züge werden immer mehr zum Stehtransport.