Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SEV zwischen Alsbach - Eberstadt und Luisenplatz - Eberstadt (-Alsbach) zwischen 12.2. und 21.3. 31

      • Ludwig
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      3,1k
      31
    3. Ludwig

    1. Störungen und Sichtungen Bus & Bahn 1,3k

      • Tobias243
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      321k
      1,3k
    3. Joris089

    1. Regionaltangente Ost 178

      • Frankfurter
    2. Antworten
      178
      Zugriffe
      55k
      178
    3. Forumstroll

    1. Betriebsprogramm S5 in Friedrichsdorf 81

      • tunnelklick
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      20k
      81
    3. Ehdisnaosfioddb

    1. Busse in Darmstadt 1,2k

      • 9122_DA
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      322k
      1,2k
    3. Lulu12

Letzte Aktivitäten

  • Ludwig

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    SEV zwischen Alsbach - Eberstadt und Luisenplatz - Eberstadt (-Alsbach) zwischen 12.2. und 21.3. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von B80C)

    Nein die Unfälle (am Nachmittag war nochmal ein kleinerer) haben zu keinen Verspätungen geführt, vielmehr abseits der Fahrgäste die Ampelanlage an der Landskronstraße die Richtung Innenstadt munter ihrem gewöhnlichen immer wieder…
  • ro_28

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    SEV zwischen Alsbach - Eberstadt und Luisenplatz - Eberstadt (-Alsbach) zwischen 12.2. und 21.3. verfasst.
    Beitrag
    270 ist gerade beim Ausrücken auf den 8E falsch abgebogen und an der Lichtenbergschule vorbeigefahren. Kurz darauf musste er am Ende der Ludwigshöhstraße mit vielen Zügen wenden, hat etwa fünf Minuten gedauert.
  • Joris089

    Hat eine Antwort im Thema Störungen und Sichtungen Bus & Bahn verfasst.
    Beitrag
    Heute ist 9124 ohne Beiwagen vor dem Verstärker und 9122 ebenfalls ohne Beiwagen hintendran als 5.
  • Forumstroll

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ole)

    Da die S5 dort im 15 Minutentakt verkehren soll, gäbe es weiterhin einen dichten Takt zusammen mit der S6 zwischen Konstablerwache und Ffm Süd. Andere Linienführung, selber Effekt wie in meiner Aussage.
  • Ole

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube da fließt noch eine Menge Wasser den Main entlang, zumal für die Umsetzung weitere Ausbauten notwendig sind.

    Im Zielkonzept des RMV, das im aktuellen regionalen Nahverkehrsplan auf S. 258 abgebildet ist, ist für die Bedienung der Niddatalbahn…
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    Tja, aber offenbar soll es ein 15-Minuten-Takt bis Niederdorfelden (und Büdesheim) sein und ein 30-Minuten-Takt bis Stockheim. Da wird dann wohl die nächste Fassung des D-Takts angepasst werden müssen.

    Das Angebot zwischen Konstablerwache und Südbahnhof…
  • Forumstroll

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    Hmm. S3/S4 nach Niederdorfelden überrascht. Da wird ganz schön Kapazität zwischen Konstablerwache und Ffm Süd abgezogen.

    Denn ab Dez 2024 verkehrt die S6 anstelle der S3/S4 nach Langen/Darmstadt. S3/S4 dann nur noch bis Ffm Süd.

    Mit Fertigstellung der…
  • Ehdisnaosfioddb

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsprogramm S5 in Friedrichsdorf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SchienenTanz)

    Ist das ganze aber nicht etwas Zeitaufwändiger und uneffektiv? Wie sieht es dann im Verspätungsfall aus, wenn man bedenkt das ab Friedrichsdorf Eingleisig gefahren wird. Man sollte ja nicht wegen jeder 10 Minuten verspätung die…
  • ro_28

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    SEV zwischen Alsbach - Eberstadt und Luisenplatz - Eberstadt (-Alsbach) zwischen 12.2. und 21.3. verfasst.
    Beitrag
    Auf der 8Süd waren drei ST12 mit Beiwagen (und drei ST15, was ja auf dasselbe rauskommt)
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    Im ePaper der FNP von Dienstag finde ich schon diese weiteren Informationen (auf die Schnelle heruntergeschrieben mit der Gefahr von Dopplungen zur RMV-PM, für die ich um Verzeihung bitte):
    • Strecke 7 Kilometer lang, davon 2 Kilometer Tunnel
    • Anschluss von