Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) 1,2k

      • tunnelklick
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      343k
      1,2k
    3. baeuchle

    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,5k

      • MainTower
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      679k
      1,5k
    3. Helmut

    1. Sperrung Main-Neckar-Bahn im Zusammenhang mit der Generalsanierung der Riedbahn 77

      • baeuchle
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      13k
      77
    3. olieisenbahn

    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 30

      • Helmut
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      10k
      30
    3. S-Bahner

    1. Neuer Haltepunkt Mainz-Schott (ab 2029) 22

      • Ursella
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      5k
      22
    3. buraeepp

Letzte Aktivitäten

  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Xiphoseer)

    Hast du denn den Eindruck der Beliebigkeit bei dieser Maßnahme? Ebenerdig wäre nur mit Richtungsbetrieb gegangen, was ganz andere Probleme mit sich gebracht hätte und doch eine Über- oder Unterquerung der Bahn hätte nötig…
  • Xiphoseer

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Um das nochmal klarzustellen: mit "Vollständig barrierfrei" hab ich klar den falschen Begriff gewählt. Worauf ich hinauswollte ist, dass der vorherige Zustand bzgl. Höhenangst, Fahrräder, Kinderwagen durchaus individuelle Optionen bot und ein noch…
  • Xiphoseer

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

    Nein, nicht im Allgemeinen. Der Bahnhof war heruntergekommen und voller Schlaglöcher, die Bahnsteigkante zu niedrig, die Wege lang und schlecht beschildert.

    Allerdings bin ich tatsächlich der Meinung, dass ein ebenerdiger Zugang einen…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Xiphoseer)

    Mit anderen Worten: stimmt für Eschersheim so doch. Aber argumentierst du grade ernsthaft, dass der Zustand vor Baustelle besser war, als der Zustand am Ende sein wird?
  • Xiphoseer

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Darkside)

    Das stimmt für Eschersheim so nicht. Der Bahnhof war via Zugang am nördlichen Ende in beide Reichtungen vollständig barrierefrei, bevor der Ausbau einen Mittelbahnsteig nötig gemacht hat.

    Edit: nur die Bahnsteigkante war zu niedrig.
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Auf dem C-Teil des R-Wagens 033 wird jetzt für das Musical "Elisabeth" geworben, das demnächst in der Alten Oper gastiert.
    "Dirty Dancing" auf dem A- und B-Teil ist noch aktuell.

    Der R-Wagen hat sich gestern auf den Kurs 1107 "verirrt" - R-Wagen auf…
  • Darkside

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Ich formulier mal aufs wesentliche reduziert:

    In Betrieb genommen wurden nur zwei zusätzliche Gleise. Die Halte waren alle vorher schon da.....
    ....ohne Barrierefreiheit
  • olieisenbahn

    Beitrag
    Seit mindestens heute früh gilt:
    (Zitat)

    Laut App pendelten heute vier Busse als SEV zwischen Weinheim und Ladenburg. Auch zwischen Frankfurt und Weinheim kam bzw. kommt es zu einigen Fahrtausfällen, außerdem wird teilweise bzw. großteils nur einteilig…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir ganz sicher, dass wir Konsens darüber haben, dass eine schon bei Eröffnung der neuen Bahnsteige vollständig hergestellte Barrierefreiheit besser gewesen wäre als lückenhafte Barrierefreiheit. Ich glaube auch, dass wir Konsens finden…
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HHeiler)

    Es gab bisher keine Inbetriebnahme. Es ist weiterhin eine Baustelle (noch bis Dezember), seit Februar in einem anderen Bauzustand. Die Barrierefreiheit hat sich gegenüber der vorigen Bauphase nicht essentiell verändert und auch nicht…