Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) 1,2k

      • tunnelklick
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      345k
      1,2k
    3. baeuchle

    1. Streiks Tarifrunde 2023 [ursprünglich: Warnstreik am 17.02.2023] 424

      • HCW
    2. Antworten
      424
      Zugriffe
      53k
      424
    3. BiO2

    1. ST14 - Daten, Fakten, Sichtungen 100

      • Combino
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      42k
      100
    3. Disponent

    1. Elektro- und Brennstoffzellenbusse in Mainz 64

      • Meenzer
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      22k
      64
    3. FabiMZ

    1. Ab 06.11.2023: Sperrung und Umleitung für M34 im Bereich Homburger Landstr. 10

      • bernem
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,9k
      10
    3. tmk

Letzte Aktivitäten

  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Xiphoseer)

    Ich verstehe deine Kritik. Danke, dass du dir dennoch die Zeit für eine ausführliche Antwort genommen hast. Meine Kritik bezog sich auch, aber nicht nur, auf dich. Dieses „alle gemein weil der Aufzug braucht noch“ und…
  • BiO2

    Beitrag
    Verdi ruft am Freitag den 17.05. sowie Dienstag den 21.05. und Mittwoch den 22.05.2024 wieder ganztägig zu Streiks bei Privatbetrieben auf. Betroffen sind u.a. wieder die DB Regio Bus Mitte, Transdev, ICB, MitBus Gießen sowie auch MainBus, Stadtverkehr…
  • Disponent

    Hat eine Antwort im Thema ST14 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.
    Beitrag
    Das Gerät nennt sich IDR Ibis and Data Router. Was man da sieht ist das Eingabegerät
  • FabiMZ

    Hat eine Antwort im Thema Elektro- und Brennstoffzellenbusse in Mainz verfasst.
    Beitrag
    Kleine Sichtungsmeldung am Abend: Heute sind auf jeden Fall zwei Wasserstoffbusse gleichzeitig in Mainz unterwegs.

    - Wagen 800 auf der 66
    - Wagen 805 (ex ESWE) auf der 69

    Viele Grüße
  • Xiphoseer

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

    Ich finds ein bisschen schade neu im Forum zu sein und mehrfach so ein "Rück schon raus, was willst du kritisieren" vorgehalten zu bekommen. Im Allgemeinen erstmal: nix.

    Ich weiß das ich dazu neige zu viel Tangenten aufzumachen (hier…
  • tmk

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Ab 06.11.2023: Sperrung und Umleitung für M34 im Bereich Homburger Landstr. verfasst.
    Beitrag
    Die Bauarbeiten im Marbachweg zwischen der Homburger und Gießener scheinen bald abgeschlossen zu werden. Angeblich ist die Baustelle bis zum 18.05. genehmigt. Hoffentlich erfolgt dann der Halt Homburger Landstr./Marbachweg wieder an seiner gewöhnlichen…
  • ro_28

    Hat eine Antwort im Thema Fahrplanänderungen 2024 verfasst.
    Beitrag
    Der aktuelle Zustand in Eschollbrücken und Hahn ist ohnhein nur dem Wunsch der Stadt Pfungstadt geschuldet, beim Busverkehr deutlich Geld zu sparen, was ab Juni 2016 zu diesem Konzept geführt hat. Der PE muss gleichzeitig Pfungstadt mit Eschollbrücken…
  • Ludwig

    Hat eine Antwort im Thema Fahrplanänderungen 2024 verfasst.
    Beitrag
    Kann nur zustimmen "In der Gänsweide" wäre die beste Endhaltestelle für die Linie, aber das gesamte Konzept mit der Anbindung von Pfungstadt-Hahn und Eschollbrücken könnte eine Überarbeitung vertragen am Ende
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    ok wir sind jetzt von „alle gemein weil der Aufzug braucht noch“ nach Dortelweil gekommen, was *checks notes* gar nicht im aktuell umgebauten Abschnitt liegt.

    Ebenerdige Zugänge und Aufzüge sollen in der Planung nicht als beliebig austauschbar…
  • ro_28

    Hat eine Antwort im Thema Fahrplanänderungen 2024 verfasst.
    Beitrag
    Das war im Dezember schon geplant und wurde dann kurzfristig nochmal zurückgenommen...

    Warum der Bus bis Pfungstädter Kreuz fahren muss habe ich auch nie verstanden, fürher war es möglich, ihn "In der Gänsweide" enden zu lassen. Am Römer finde ich zu…