Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) 1,2k

      • tunnelklick
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      341k
      1,2k
    3. Holger Koetting

    1. DB: Planungen für die Aus- / Neubaustrecke Hanau–Würzburg/Fulda(–Erfurt) wieder aufgenommen 96

      • Helmut
    2. Antworten
      96
      Zugriffe
      28k
      96
    3. Reinhard

    1. Verlängerung der U5-Verlängerung (Römerhof) 20

      • tunnelklick
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      7,2k
      20
    3. sdni

    1. Neuer Haltepunkt Mainz-Schott (ab 2029) 19

      • Ursella
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      4,3k
      19
    3. Jäkii

    1. Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA 358

      • Staßenbahnnutzer
    2. Antworten
      358
      Zugriffe
      148k
      358
    3. Bahnfahrer13

Letzte Aktivitäten

  • Holger Koetting

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bonameser)

    Unterschiedlich stark abgenutzte Radreifen beispielsweise.
  • Reinhard

    Beitrag
    Ein Kompromiss zwischen (zeitweiser) Vollsperrung und dem jetzt vorgesehenen Ablauf könnte ein zweigleisiger Betrieb mit Angleichung der Geschwindigkeiten sein, so dass man mit 2 Bauphasen auskommt. Ein Teilstück ist sowieso zweigleisig und Gelnhausen…
  • sdni

    Hat eine Antwort im Thema Verlängerung der U5-Verlängerung (Römerhof) verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube nicht, dass das Problem "in den Köpfen der Redaktion" liegt. Es ist eine realistische Einschätzung der Situation. Wie lange wird nun schon an der U5-Verlängerung im Europaviertel gebaut? Und wenn dann zu lesen ist, dass z. B. die Gebäude…
  • Jäkii

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Haltepunkt Mainz-Schott (ab 2029) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zuzux)

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Aus eigener Sicht als Gonsenheimer: Damit dürfte ich in Zukunft 10-15 Minuten zwischen Gonsenheim und Wiesbaden sparen, sofern ich die Straßenbahn und S8/RB75 nutze, da der Umweg über den Hauptbahnhof…
  • Darkside

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Joah....der 423 hat 0,96 m Einstiegshöhe und der 430 der auf der S6 nicht unterwegs ist hat 960 mm......
  • Bonameser

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Das war ein 423. Auch in der Gegenrichtung kam ein 423 entgegen.
  • buraeepp

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Vieleicht lag es an dem S-Bahn Typ der eingesetzt wurde, Baureihe 423 oder 430, es könnte sein, dass es da Unterschiede gibt.
  • Bonameser

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin gestern mal von Eschersheim Richtung Hbf gefahren und was mir sofort aufgefallen (vlt weil ich mit einem riesen Koffer unterwegs war) ist, dass ich den Koffer anheben musste, um in die S-Bahn einzusteigen. Ich hab mir kurz die Zeit genommen und…
  • Bahnfahrer13

    Hat eine Antwort im Thema Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA verfasst.
    Beitrag
    ST13 Fahrzeug Nr. 9870 hat eine neue Vollwerbung bekommen und wirbt in feuerwehrrot für Jobs bei den Feuerwehren in Darmstadt. Zu finden heute auf den kombinierten Linien 3 und 4, Kurs 33.
  • zuzux

    Hat eine Antwort im Thema Neuer Haltepunkt Mainz-Schott (ab 2029) verfasst.
    Beitrag
    Ein zusätzlicher Halt ist erst mal nur für RB75, RB26, RB33. Ich hatte "Entlastung" stets als auf Menschen bezogen verstanden: Umstiege der Relationen Alzey <--> Wiesbaden/FFM/Darmstadt und Bingen <--> Wiesbaden/FFM/Darmstadt können vom Hauptbahnhof…