Sie sind nicht angemeldet.

22

Freitag, 21. März 2008, 22:37

Zitat

Original von OBus

Zitat

Original von Tommy
Für alle die, die es nicht erwarten können. Folgende Fahrzeuge werden voraussichtlich ausgestellt:

Karfreitag:
- MB O305 434
- Citaro MB O530G aus der letzten Lieferserie

Ostermontag:
- Büssing Präfekt 13 D, Baujahr 1967 (ehemals Stadtwerke Gießen 40)
- Mercedes-Benz O305, Wagennummer 434, Baujahr 1979 [Vertreter des Standartlinienbusses der ersten Generation (VÖV I)]
- Mercedes-Benz O405, Wagenummer 50, Baujahr 1987 [Vertreter des Standard-Linienbusses der zweiten Generation (VÖV II)]
- Mercedes Benz O405N(1), Wagennummer 130, Baujahr 1991 (Vertreter der ersten Generation von Niederflurbussen)
-Mercedes-Evobus Citaro O530, (Vertreter der zweiten Generation von Niederflurbussen in Frankfurt am Main).
- Solaris Urbino 12, Baujahr 2007 (Jüngste Busserie die für Frankfurt beschafft worden ist)

Alle Angabe ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten.

Der Eventbus kommt auch :D :D

Welchen Eventbus meinst du denn?
Gruß Tommy

ÖPNV online - Frankfurt am Main
Jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/oepnvfrankfurt

23

Freitag, 21. März 2008, 22:46

Er meint bestimmt die "Pfälzer Kartoffel". :]

24

Mittwoch, 5. November 2014, 20:53

Hallo,

mit Freude sehe ich heute den Beitrag Tag der offenen Tür Mainz. Der Stadtwerke O305G fährt wieder, und wird kein Abrißopfer des Betriebshofs Höchst.

Da darf man den fleißigen Händen, und den Geldorganisatoren mal ausdrücklich danken!

MfG F-ZZ

25

Donnerstag, 6. November 2014, 07:22

Wenn Du den O305G meinst, der schon beim Jubiläum des Verkehrsmuseums war... Ja, der fährt. Der gehört meines Wissens allerdings einem privaten Sammler, der Dank gebührt also ihm.. ;)
Proper preparation prevents p*ss poor performance 8)

26

Donnerstag, 6. November 2014, 10:24

Hallo,

den mein(t)e ich:

Quelle (C): frankfurter-nahverkehrsforum/Mike Hartel
http://abload.de/image.php?img=cimg3127ele4m.jpg

MfG F-ZZ

27

Donnerstag, 6. November 2014, 12:45

Genau der. :D
Proper preparation prevents p*ss poor performance 8)

28

Samstag, 4. Februar 2017, 21:41

Hallo,

auf der Suche nach dem O305 F-ZZ 434 bin ich hier drüber gestolpert...

Zitat

Original von OBus

Zitat

Original von Tommy
Für alle die, die es nicht erwarten können. Folgende Fahrzeuge werden voraussichtlich ausgestellt:

Karfreitag:
- MB O305 434
- Citaro MB O530G aus der letzten Lieferserie

Ostermontag:
- Büssing Präfekt 13 D, Baujahr 1967 (ehemals Stadtwerke Gießen 40)
- Mercedes-Benz O305, Wagennummer 434, Baujahr 1979 [Vertreter des Standartlinienbusses der ersten Generation (VÖV I)]
- Mercedes-Benz O405, Wagenummer 50, Baujahr 1987 [Vertreter des Standard-Linienbusses der zweiten Generation (VÖV II)]
- Mercedes Benz O405N(1), Wagennummer 130, Baujahr 1991 (Vertreter der ersten Generation von Niederflurbussen)
-Mercedes-Evobus Citaro O530, (Vertreter der zweiten Generation von Niederflurbussen in Frankfurt am Main).
- Solaris Urbino 12, Baujahr 2007 (Jüngste Busserie die für Frankfurt beschafft worden ist)

Alle Angabe ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten.

Der Eventbus kommt auch :D :D

Welchen Eventbus meinst du denn?
Eventbus ist wohl der unverantwortlicherweise zerstörte... Fahrschulbus O405 mit Automatikgetriebe.

Unverantwortlich, weil: Wie oft kommt er denn zum Einsatz, und, gibt es ihn überhaupt noch?

Zitat

Original von beku_bus

Zitat

Original von dortelweiler
Was ist mit dem O305G den die VGF noch hat?

Der macht Bubu. :D

Zitat

Original von dortelweiler
Schon klar :D :D :D
Aber warum kommt der nicht?

1. Der gehört nicht der VGF, sondern der HSF. Aber gut, das kann ja nicht jeder wissen. ;)

2. Ist er derzeit nicht in einem präsentierbarem Zustand und auch nicht fahrbereit. ;( Leider muss ich bei anderen Aktionen in diesem Jahr mit anderen Fahrzeugen vorlieb nehmen, obwohl der O305G genau der richtige gewesen wäre. X(
Der 330 wurde kurze Zeit später in Mainz eingesetzt, danach fuhr er auf eigener Achse nach hinter Giessen (oder so), und auch wieder nach dem Rebstock (siehe Foto des Monats der HSF Postille). Kann so schlimm nicht sein. Politik ist manchmal viel schlimmer :D

Bis dann F-ZZ

29

Samstag, 4. Februar 2017, 23:19

Hallo,

wobei mir bei Themenstart 2008 noch einfällt:

Was ist zum Thema "Gelenkbus Frankfurt" denn geplant, oder ist bis dahin das Thema Bus bei der HSF endgültig abgewickelt?
?(
MfG F-ZZ

30

Sonntag, 5. Februar 2017, 08:31

Wenn der Eventbus F-VG 6666 der ehemalige Fahrschulwagen F-ZZ 50 ist, dann können beide Wagen nicht gleichzeitig in 2008 präsentiert worden sein.
Es muss damals ein anderer Eventbus gemeint sein. Vielleicht der Neoplan-Infobus, der bei Events auch mal (oder immer) dabei war.