Sie sind nicht angemeldet.

• »Ost-West-Express« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. März 2017, 20:55

Locomore in Heidelberg am 18.1.2017

Gleich am Beginn meiner langen Bahntour konnte ich in Heidelberg den Locomore 1819 aufnehmen. Das Video ist bei YouTube hier zu finden: https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=giTNmwo9d20.

Bei der Gelegenheit eine gute Nachricht: Laut eigener Website fährt der Locomore ab 6. April wieder täglich!

Jörn

FNF-User

Beruf: Selbstständig, IT-Berater, Trainer, Autor ...

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. März 2017, 23:09

Ich hab den Locomore vor einer guten Woche in Darmstadt gesehen,leider ohne Kamera unterwegs.

Bemerkenswert: Der Zug fuhr pünktlich mit dem Zeigersprung!

• »Ost-West-Express« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

3

Montag, 20. März 2017, 10:18

Nur manchmal liegen die Gründe für Verspätungen beim Unternehmen (Probleme bei der Bereitstellung, Triebfahrzeuschaden, Personalausfall etc.). Oft liegen sie - direkt oder indirekt - am Netz. Scheint z.B. sonntag Abends öfter im Raum Köln der Fall zu sein. Als ich z.B. von meiner ET 420-Tour zurückfuhr, da hatten alle Züge schon in Essen rund eine halbe Stunde Verspätung. Der zentrale Weg zur Verbesserung der Pünktlichkeit liegt eben darin, die - von Dürr und Mehdorn im Auftrag der damaligern Regierung - aufs unbedingt Notwendige zurückgebaute . Netz-Infrastruktur auf das heute für einen reibungslosen Betrieb erforderliche Maß auszubauen.

4

Dienstag, 21. März 2017, 21:03

Funktionierender Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=giTNmwo9d20 :)

(der oben fordert jedenfalls bei mir ein Login, ist offenbar ein Editier-Link)