Sie sind nicht angemeldet.

Pallaswiese

FNF-User

Beruf: Eisenbahnarchäologe und Schriftgelehrter

• Nachricht senden

101

Samstag, 3. September 2016, 21:41

Coole Sache, ey

Man könnte ja glatt meinen, ich hätte den Thread okkupiert …

Am 1. September begegneten mir 9433 (im Bild) und 9453 mit einem Banner, das auf die (neue) App der Heag Mobilo hinweist. Da ich kein Smartphone nutze, kann ich über Sinn und Unsinn dieser App nichts Qualifiziertes beitragen. Ist einer oder jemandem diese Eigenwerbung schon einige Tage zuvor aufgefallen oder habe ich zufälligerweise den Starttermin erwischt?

ST7DA

FNF-User

Beruf: Kraftomnibusse lenken

• Nachricht senden

102

Samstag, 3. September 2016, 23:06

Wie die Heag auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab sollen "ein paar Beiwagen" am 04. Juli mit dieser Werbung beklebt worden sein.
Busbilder aus Da-Di? -> www.bus-darmstadt.de

103

Sonntag, 4. September 2016, 09:03

Bei mir stehen auch die Bw 9438 und 9453 mit diesem Traffic Board in der Liste. Macht zusammen also drei.
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

Pallaswiese

FNF-User

• Nachricht senden

104

Sonntag, 4. September 2016, 11:58

Wie die Heag auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab sollen "ein paar Beiwagen" am 04. Juli mit dieser Werbung beklebt worden sein.

Danke für die Info. Ich bin nicht bei Facebook und die fetten Aufforderungen, sich doch endlich mal zu registrieren, sind nicht sehr einladend.

@baertram: Danke für den Hinweis auf 9438, der ist mir noch nicht begegnet.

105

Sonntag, 4. September 2016, 21:16

Hier ist das gute Stück

Tw 9122 mit Bw 9438 am 8. Juli 2016 auf der Linie 2 auf dem Luisenplatz
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

Pallaswiese

FNF-User

• Nachricht senden

106

Montag, 5. September 2016, 10:40

Tw 9122 mit Bw 9438 am 8. Juli 2016 auf der Linie 2 auf dem Luisenplatz

Wie es der Zufall will: Die oben gezeigte 9433 wurde auch von 9122 gezogen.

Pallaswiese

FNF-User

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 14. September 2016, 16:44

Nächste Frage bzw. Bitte:
Heute habe ich 9450 ohne Werbefolie angetroffen. Im Juni klebte da noch eine Werbefolie des Klinikums Darmstadt. Ich nehme mal an, daß diese in den Sommerferien entfernt wurde, würde aber Sichtungsmeldungen (Bild nicht erforderlich) zu schätzen wissen, um den ungefähren Zeitraum einzugrenzen.

Hierfür: Mein leider immer noch unvollständiger Werbekalender.

9438 ist mir bislang noch nicht begegnet.

108

Mittwoch, 14. September 2016, 17:43

Die scheint genauso schnell verschwunden gewesen zu sein wie der Pendant auf Bw 9453. Bei dem habe ich nur einen Monat (eben April 2016) notiert. Dadurch das die HEAG wohl den falschen Werbepartner hat, ist der Bw 9450 seit Mai 2016 mit seiner Werbelosigkeit nicht weiter aufgefallen.

Pallaswiese

FNF-User

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 15. September 2016, 21:44

9453 habe ich noch am 9.5. mit und am 18.5. ohne h_da-Banner gesehen.
9450 fuhr noch am 10.6. mit der Werbung für mäßig entlohnte Maloche im Klinikum spazieren.

110

Mittwoch, 1. März 2017, 15:17

9440 - Die Jagd beginnt

Heute ist mir Bw 9440 unter die Augen getreten (oder besser gefahren). Das gute Stück hat nun eine fast Popwerbung für den Farbenkruath in rot. Bug und Heck sind freigelassen wie bei den Bw 9425 oder 9432 die orangerote KWS-Werbung. Der Beiwagen kam (mit Triebwagen natürlich) auf der Linie 9 "meinem" Triebwagen der Linie 1 in der Rheinstraße entgegen.

Pallaswiese

FNF-User

• Nachricht senden

111

Samstag, 3. Juni 2017, 03:10

Frage zu 9444

Ich war am Himmelfahrtswochenende in Darmstadt und habe etliche Straßenbahnbilder geknipst, sicherlich zur Freude des fahrenden Personals :S. Als einziger Beiwagen ist mir dabei 9444 nicht begegnet. Fährt der noch mit Zimmermann Electronic herum? 9429 und 9445 fahren übrigens zwei possierliche Studis spazieren, die sich für ein Date fein machen. Wir lernen daraus, was wir zum Studieren benötigen: einen Fön und einen Ohrring. Da frage ich mich, ob die h_da doch nur eine Flachhochschule ist.

112

Samstag, 3. Juni 2017, 09:23

für die Hochschule Darmstadt

Beim 9429 ist es ein Junge. Was zeigt der 9445? Etwa das zugehörige Mädel?

Pallaswiese

FNF-User

• Nachricht senden

113

Samstag, 3. Juni 2017, 11:26

Die beiden müssen schon einen ganzen Monat lang das Image der Darmstädter Studierendenschaft aufgehübscht haben. Nichts im Kopf, aber dafür mit Stil. So, als wollten sie eine alte Weisheit bestätigen: es ist ein Scheinstudium im doppelten Sinne des Wortes.

9122_DA

FNF-User

Beruf: Kfz-Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

• Nachricht senden

114

Montag, 5. Juni 2017, 00:36

Die beiden müssen schon einen ganzen Monat lang das Image der Darmstädter Studierendenschaft aufgehübscht haben. Nichts im Kopf, aber dafür mit Stil. So, als wollten sie eine alte Weisheit bestätigen: es ist ein Scheinstudium im doppelten Sinne des Wortes.

Ohje, wenn man von Werbegestaltung und ihrer Wirkung keine Ahnung hat... Vermutlich bist du aber auch garnicht die Zielgruppe für diese Werbung. :)

Ein paar BVH-Busse tragen die Werbung übrigens auch.
Gruß Marius :wacko:

Pallaswiese

FNF-User

• Nachricht senden

115

Montag, 5. Juni 2017, 00:40

Ohje, wenn man von Werbegestaltung und ihrer Wirkung keine Ahnung hat... Vermutlich bist du aber auch garnicht die Zielgruppe für diese Werbung. :)

Glaube mir, ich habe die Ahnung. Deshalb weiß ich auch, mit welchem Zynismus dort wie in der gesamten Medienbranche gearbeitet wird. Und die Zielgruppe bin ich bestimmt nicht. Fönfrisur und Ohrring, ach nein, das brauche ich nun wirklich nicht.