Sie sind nicht angemeldet.

Darkside

FNF-VIP

Beruf: Kleriker

• Nachricht senden

421

Mittwoch, 30. November 2016, 20:58

Wahrscheinlich Automatikkorretur falsch geschriebener Wörter des genutzten Schreibprogrammes.
In god we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
powered by US government

422

Mittwoch, 30. November 2016, 21:54

Wahrscheinlich Automatikkorretur falsch geschriebener Wörter des genutzten Schreibprogrammes.

Na, ich weiß nicht so recht. Die Sätze davor klingen auch so, als hätte ein Sechstklässler einen Aufsatz verfaßt.

towomz

FNF-User

Beruf: Account Manager Außendienst

• Nachricht senden

423

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:55

Das neue DFI an der Haltestelle Ludwig-Nauth-Straße für die Straßenbahn Richtung Innenstadt ist bereits in Betrieb. Dort halten nun die Busse der Linie 6 Richtung Marienborn. Die Verbindungen werden auf dem DFI angezeigt.

Ab dem 11.12. hält dort stadtauswärts die 57. Ferner natürlich die Straßenbahnlinien 51 und 53 Richtung Hechtsheim bzw. Finthen.

Mike Hartel

FNF-User

Beruf: Altenpflegehelfer / Rettungssanitäter bei ASB Mainz

• Nachricht senden

424

Freitag, 9. Dezember 2016, 17:57

Heute Abend sind alle DFI und Ampeln angeschaltet worden . Alle DFI s sind 4 Zeiler mit einer Schriftgröße die für 5 Fahrzeuge Platz hat. An der Haltestelle Martin Kirchner Strasse ist nur in DFI verbaut worden für alle 4 Haltepunkte

425

Freitag, 9. Dezember 2016, 18:57

Der DFI an der Martin-Kirchner-Straße existiert schon Jahre und zeigt neben 6/57 auch die 52 an. Ich glaube aber, du meinst eine andere Haltestelle ;)

426

Freitag, 9. Dezember 2016, 20:33

Die Verlängerung der Fußgängerbrücke an der (H) Friedrich-von-Pfeiffer-Weg ist abgeschlossen
Auf Führungsschienen für Fahrräder/Kinderwagen etc. wird und wurde verzichtet, weil irgendwann noch einmal Aufzüge hinzugebaut werden?

Wie ich heute feststellte, wurden die Führungsschienen inzwischen nachgerüstet. Von Aufzügen ist noch nichts zu sehen.

Mike Hartel

FNF-User

• Nachricht senden

427

Freitag, 9. Dezember 2016, 21:10

Sorry Martin Kirchner Strasse

towomz

FNF-User

Beruf: Account Manager Außendienst

• Nachricht senden

428

Freitag, 9. Dezember 2016, 22:24

Sorry Martin Kirchner Strasse
Meinst du die Ludwig-Nauth-Straße?

Mike Hartel

FNF-User

• Nachricht senden

429

Freitag, 9. Dezember 2016, 22:41

Ja genau Danke

430

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 15:09

https://youtu.be/xnjwtZkZs1g
Damit wurde nun auch das Abschlussvideo (16 Minuten) seitens der MVG veröffentlicht. Sehr gut gemacht, wie ich finde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FabiMZ« (22. Dezember 2016, 15:11)

431

Donnerstag, 6. April 2017, 14:36

Die Haltestellen ohne DFIs bekommen wohl jetzt eigenständige Anzeigen mit eigenen Masten, so sieht es zumindest am Bahnhof Marienborn aus.

432

Donnerstag, 22. Juni 2017, 10:26

Erste Straßenbahn rollt zum Zollhafen

Die Mainzer Verkehrsgesellschaft hat am 20.6. eine erste sog. Räumfahrt zum Zollhafen unternommen und damit das Ende der Bauphase eingeleitet. Räumfahrten werden unternommen, um die Gebrauchsfähigkeit und Sicherheit der Betriebsanlagen nachzuweisen. Danach stehen noch erste Betriebsfahrten auf der neuen Strecke an – zunächst ohne Fahrgäste. Im Laufe des Sommers sollen Weichensteuerungen, Ampeln und Schienenschmieranlagen eingebaut, getestet beziehungsweise in Betrieb genommen werden. Die Haltestellen, die Stromversorgung der Strecke sowie eine neue Toilettenanlage müssen ebenfalls noch fertiggestellt werden. Geht alles mit der Inbetriebnahme der neuen Schleife im Zollhafen wie geplant, dann rechnet die MVG mit dem ersten regulären Fahrgastverkehr im Herbst – dann mit der neuen Straßenbahnlinie 59, die künftig von der Hochschule zum Zollhafen fahren wird.

Q: