Sie sind nicht angemeldet.

K-Wagen

FNF-User

Beruf: Maus Schubser im Software Support

• Nachricht senden

101

Montag, 25. Mai 2015, 11:56

Warum schickt man nicht zum Trost einen Ebbel Ex zum Wäldche?
Messe - Wäldche oder Sachesnhäuser Loop - Wäldche.
Irgendwelche ollen Busse sind schon öde.
http://www.ginnheimer-kurve.de

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

102

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:48

LEV Lieschen-Ersatz-Verkehr

Ich bitte darum, von den historischen Bussen mal ein paar Dokumentationsaufnahmen ins Forum einzustellen.

Peter Linhart's Büssing Gelenkbus habe ich irgendwie erwartet:

Ich wusste gar nicht, dass unser O 305 schon 50 Jahre alt ist 8o :D

Es soll aber gestern auch ein alter Bus von Wissmüller im Einsatz gewesen sein. Ich vermute, dass der O 305 nur als Ersatz fuhr.

Sippel war mit modernen Wagen unterwegs:

Die Fahrtroute der historischen Wagen ging auf der Mörfelder Landstraße bis zur isenburger Schneise und über die Kennedyallee in die Schwarzwaldstraße. Über Rennbahnstraße und Niederräder Landstraße ging es zurück auf die Mörfelder Landstraße.
Die Sippelbusse mit dem Ziel "Oberforsthaus" kamen mir immer in der Niederräder Landstraße entgegen.
Ob diese über die Rennbahnstraße oder Kennedyallee zum Oberforsthaus fuhren, weiß ich nicht.

103

Mittwoch, 27. Mai 2015, 07:13

Die Sippelbusse mit dem Ziel "Oberforsthaus" kamen mir immer in der Niederräder Landstraße entgegen.
Ob diese über die Rennbahnstraße oder Kennedyallee zum Oberforsthaus fuhren, weiß ich nicht.
Die befuhren den regulären Linienweg.
Gruß Tommy

ÖPNV online - Frankfurt am Main
Jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/oepnvfrankfurt

104

Sonntag, 18. Oktober 2015, 15:36

Hallo.

Zwischen Stresemannallee / Mörfelder Landstraße und Eisenbahnunterführung, also dort, wo man bei den Fahrten am Wäldchestag in das Lieschen einstieg, wurden die Gleise in den beiden letzten Wochen komplett entfernt.

Grüße ins Forum
Helmut

105

Freitag, 19. Februar 2016, 14:12

Hallo.

Der Streckenabbau geht weiter: Am morgigen Samstag wird die Mörfelder Landstraße stadteinwärts wegen Rückbau der Oberleitung zwischen Oberforsthaus und Richard-Strauss-Allee stadteinwärts zwischen 9:00 und 15:00 gesperrt.

Verkehrsmeldung der Stadt Frankfurt am Main (bitte nach "Mörfelder" suchen)

Meldung von traffiQ über die Umleitung der Linie 61

Grüße ins Forum
Helmut

106

Freitag, 30. Juni 2017, 09:57

Lieschen-Strecke: letzter Akt

Die VGF hat in 2 Losen die Beseitigung von 256 funktionslosen Fahrleitungsmasten ausgeschrieben, die meisten an stillgelegten Strecken, aber auch neben intakten Strecken. Ich war erst erschrocken, dass auch die Kleyerstraße auf der Liste steht, doch die Offenbacher ldstr. steht auch drauf, muss also nichts heißen. Aber lest selbst:

Zitat

Art und Umfang der Leistung: Im Streckennetz der VGF stehen 256 alte Fahrleitungsmaste ohne betriebliche Funktion. Eine Sichtung der Maste ergab, dass diese nicht genutzt werden können. Um das Thema Standsicherheit und Stillstandswartung zu umgehen, plant der Fachbereich NT34 diese Maste zu demontieren.

Die Anmeldung beinhaltet, die alten unbrauchbaren Fahrleitungsmaste inklusive Fundamente im kompletten Stadtgebiet zu demontieren.
Folgende ehemalige stillgelegte Straßenbahnstrecken sind betroffen:

- Paul-Ehrlich-Straße Richtung Sandhof-Schleife
- Borsigallee/Gwinnerstraße Richtung Seckbach/Bergen (ehemals Linie 20 bzw. 12)
- Mörfelder Landstraße von Stresemannallee bis Oberforsthaus ("Lieschen-Gleis")
- Im Prüfling
- Am Erlenbruch
- Kleyerstraße
- Offenbacher Landstraße
- ZWI Gitterwinkelmaste DB Gelände
Ausführungsfrist:
Sowohl für das Los 1 als auch für das Los 2 gelten die Ausführungstermine vom 01.10.2017 - 31.12.2017.
Beginn : 01.10.2017
Ende : 31.12.2017
Das bedeutet natürlich für die Foto-Dokumentaristen des ÖPNV-Geschehens, dass sie sich auf die Socken machen sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tunnelklick« (30. Juni 2017, 10:02) aus folgendem Grund: Formatierung

Charly

FNF-VIP

Beruf: customer adviser

• Nachricht senden

107

Freitag, 30. Juni 2017, 11:23

Am Erlenbruch soll es funktionlose Masten geben? Das überrascht mich, nachdem ich da schon so oft entlang fuhr, dachte ich da stünde seit 25 Jahren nur neues Material :huh:. Weiß jemand zufällig wo?

108

Mittwoch, 5. Juli 2017, 23:12

Hat vielleicht jemand gesehen, welche Masten auf der Kleyer Straße markiert wurden? Naht die Stillegung der Strecke oder falscher Alarm?

Danke, MrWanne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrWanne« (5. Juli 2017, 23:13)

109

Freitag, 7. Juli 2017, 16:49

Ich war heute in der Kleyer Straße. Habe keine x-e an den normalen Masten der 21 vorgefunden.

tamperer

FNF-User

• »tamperer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Arbeiter

• Nachricht senden

110

Sonntag, 9. Juli 2017, 11:58

Es gab früher in der Kleyerstraße mehrere Kreuzungen mit Güter-/Werksbahnen. Vielleicht sind davon noch alte Masten übrig?