Sie sind nicht angemeldet.

9122_DA

FNF-User

Beruf: Kfz-Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

• Nachricht senden

81

Samstag, 17. Dezember 2016, 15:05

Bei CR habe ich untypischweise einen Bus der VGG (haben ja sonst "CL"). Mit CT kann ich momentan nicht dienen.

ERB-CR 529 und 530 der VGG wurden inkl. Kennzeichen von Wissmüller übernommen.
Gruß Marius :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »9122_DA« (17. Dezember 2016, 15:05)

82

Samstag, 17. Dezember 2016, 15:44

Bei CR habe ich untypischweise einen Bus der VGG (haben ja sonst "CL"). Mit CT kann ich momentan nicht dienen.

ERB-CR 529 und 530 der VGG wurden inkl. Kennzeichen von Wissmüller übernommen.

Danke für die Info, genau so einen habe ich erwischt:

Im übrigen habe ich mich vertan und mir fehlt "CU". "CT" ist natürlich durch den Fürther MAN SL200 "belegt"

83

Samstag, 24. Dezember 2016, 09:01

Ihr seid wohl zu sehr mit Euren Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt, so dass Ihr Euren ConneX-Bus nicht von Eurer Festplatte hier vorfahren könnt ?( :D

Frohe Weihnachten!

84

Montag, 26. Dezember 2016, 13:11

Ich hoffe, man erkennt die CX aus Oldenburg (eins meiner ersten Fotos aus dem Jahre 2008...)

Ja, ist deutlich zu erkennen :)

Bei CZ muss ich passen, kann erst wieder bei "DA" weitermachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoundofN1« (26. Dezember 2016, 13:11)

85

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:36

wieder was kleines. Aber der nächste wird wieder ein großer
Ich wollte schon schreiben "nein, es bleibt klein", aber dann habe ich bei genauerer Betrachtung im Bild gesehen, dass bei meinem Exemplar offenbar die Fahrgastsitze ausgebaut sind. Ist dieses laut Kennzeichen ältere Fahrzeug nun noch für den Gepäcktransport unterwegs oder gar in Privatbesitz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuckuck« (14. Mai 2017, 00:37)

86

Sonntag, 14. Mai 2017, 08:38

@Kuckuck, solange der Grundaufbau ein Bus zur Personenbeförderung ist, kann er eingestellt werden, egal, in welchem Besitz er sich befindet und wie er aktuell genutzt wird (die Sitze z.B. teils oder ganz ausgebaut sind). Auch fahrfähig muss er nicht sein.

87

Sonntag, 14. Mai 2017, 18:49

Danke für die Rückmeldung. Das Fahrzug hat einen Busaufbau.

Vielleicht war es ohne Inneneinrichtung auf Werkstattfahrt.

Nun ist ein anderes DK-Bild in der Kette. Das freut mich, weil damit unser Ping-Pong beendet wurde. :D

88

Freitag, 19. Mai 2017, 19:29

Wette gewonnen , wobei ich dachte, dass @Kuckuck den Wagen vor mir einstellt

@SoundofN1, ich war zwar oft in Schweinfurt, aber nicht zum Fotografieren, sondern um die Busse dort schneller zu machen. :D

89

Samstag, 27. Mai 2017, 23:39

am Hbf in Darmstadt (leider in schlechter Bildqualität) :-(

Auch wenn Dir der folgende Bus vielleicht besser gefällt, finde ich es gut, dass Du fleißig mitmachst. Denn nur gemeinsam kommen wir an das Doppelziel "ZZ" ;)

90

Sonntag, 28. Mai 2017, 23:06

@Jimmy

warst Du auch im Oktober 2011 da?

An dem Tag habe ich den Bus auch erwischt :)

Das "DZ" steht übrigens für den Deutz-Motor, den das Fahrzeug hat - falls es jemand interessieren sollte. Der Bus war auch mal in Berlin zu Gast, auf der Tradifahrt der Linie 19 - Ich meine das war zum Thema 20 Jahre Mauerfall.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoundofN1« (28. Mai 2017, 23:12)

Jimmy

FNF-User

Beruf: Dosenmacher

• Nachricht senden

91

Montag, 29. Mai 2017, 20:13

warst Du auch im Oktober 2011 da?

An dem Tag habe ich den Bus auch erwischt :)

Ne, das Bild stammt aus dem November 2011.
War da zum Basketball und ausserdem war da wohl ein Tag der offenen Tür etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmy« (29. Mai 2017, 20:14)

92

Samstag, 15. Juli 2017, 13:26

Hier kommt nochmal mein EH in voller Länge:

Da photobucket plötzlich kostenpflichtig geworden ist und einen stolzen Preis aufruft, gehen meine bisherigen Bilder hinter einem Sperrvermerk verloren. Ich muss mir einen neuen Speicherplatz suchen. :huh:

Irgendwie scheint es mit dieser Bilderkette auch nicht weiter zu gehen. Ich gebe zu, einen Bus mit "EI" oder "EJ" habe ich auch nicht gesichtet. Ich könnte bei "EM" mit einem FlixBus mitmachen. Und ein ET von Flix - ohne Oberleitung :D - kommt jeden Abend gegen 20 Uhr mit Cloppenburger Kennzeichen am Busbahnhof vorbei. :)
Ich habe auch einen EM. Dieser ist ebenfalls grün, aber ein Stadtbus. :D

Nun, wer hat für uns ein EI in seiner Datenbank? :P

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

93

Samstag, 15. Juli 2017, 16:41

Zitat

Ich muss mir einen neuen Speicherplatz suchen.

Ich kann Dir empfehlen:Abload

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

94

Samstag, 15. Juli 2017, 16:43

Bitte an die Admins, Kuckucks schönen "EH" in den eigentlichen Photothread "Zweibuchstaben-Bilderkette" zu verschieben. Kuckuck müsste bei dem von ihm genutzen Speicher noch mal extra bezahlen. Danke!

Alf_H

FNF-User

• Nachricht senden

95

Montag, 17. Juli 2017, 01:13

Abload.de ist wirklich gut.
Man wird aber gebeten, eine Kleinigkeit zu spenden, da sich der Betrieb nur aus Spenden finanziert.
Wenn man das täte, wäre es nicht verkehrt, sonst könnte diese Service eines Tages auch verschwinden oder kostenpflichtig werden.
Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

96

Montag, 17. Juli 2017, 19:12

Ich empfehle, wie immer http://666kb.com/

Zu der Kombination EI:

Es gibt einen Wagen von Schrage mit dem Kennzeichen OS-EI 105. Ich denke, bei den wenigen Teilnehmern ist es nicht sinnvoll, immer ganze volle drei Monate abzuwarten. Daher verkürze ich die Pause mal auf einen gleitenden Monat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoundofN1« (17. Juli 2017, 19:14)

97

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:47

Jetzt sind auf der Jagd nach dem "EJ" schon fast drei Monate vergangen. Kommt jemand noch in den Harz, für den HBS-EJ 47:

http://www.ig-ikarus-200.de/SachsenAnhal…z.html#stelle05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoundofN1« (10. Oktober 2017, 19:48)