Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 27. April 2018, 22:21

Wurden diese in den 70ern wieder eingebaut,
Ja, die Gleise wurden wieder eingebaut. Ich gehe davon aus, der Grund war der S-Bahn Bau unter der Biebergasse.
Deswegen hat man die Gleise wieder auf dem direkten Weg vom Roßmarkt zur Zeil gelegt und ging am 08.09.1973 in Betrieb.

22

Samstag, 5. Mai 2018, 23:05

Bei großer (?) Verspätung wird die Fußballschleife nicht befahren. So bog vorhin der N-Wagen von der Münchner Straße zum Baseler Platz ab.

23

Samstag, 5. Mai 2018, 23:40

Hallo,

ich war im N-Wagen drin, er hatte über 10 min Verspätung, daher verständlich, dass man die Fußballschleife auslies.

Gruß
HCW
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

24

Sonntag, 6. Mai 2018, 10:06

Warum wird die Fussballschleife eigentlich immer nur im Uhrzeigersinn befahren? Bei Fußballspielen wegen Platz der Republik okay. Aber warum generell?

Spirit

FNF-User

Beruf: Beobachter

• Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Mai 2018, 10:22

Warum wird die Fussballschleife eigentlich immer nur im Uhrzeigersinn befahren? Bei Fußballspielen wegen Platz der Republik okay. Aber warum generell?

Weil es nur in dieser Richtung elektrisch stellbare Weichen gibt. Die Weiche von der Mainzer Landstraße nach links in die Ludwigstraße müsste manuell gestellt werden und ist - meines Wissens nach - zudem auch verkeilt.

Gruß
Spirit
Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

tamperer

FNF-User

Beruf: Arbeiter

• Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Mai 2018, 11:44

Nein, verkeilt ist sie nicht. Aber sie ist nur sehr schwer stellbar. Ich habe bei dem Versuch vor ca. 3 Jahren den Weichenspieß verbogen... :whistling:

Charly

FNF-VIP

Beruf: Customer adviser

• Nachricht senden

27

Sonntag, 6. Mai 2018, 12:20

Ich habe bei dem Versuch vor ca. 3 Jahren den Weichenspieß verbogen..
Zitat Schiller: Wo rohe Kräfte sinnlos walten... ^^

tamperer

FNF-User

Beruf: Arbeiter

• Nachricht senden

28

Montag, 7. Mai 2018, 11:56

Zitat ich: Uffbasse, gell... :D

Beruf: Krawattentrucker

• Nachricht senden

29

Montag, 7. Mai 2018, 13:39

Isch hätte noch einen im Keller als stille Reserve (normalerweise ist der in der Draisine verbaut, diese ist ja seit 2009 eingelagert), aber bevor du wegen unbeherrschbarem Gewaltexzess zum Regress berufen wirst, ich würde ihn dir stiften... :whistling:
MfG Streckentrenner

Roy1967

FNF-User

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

30

Montag, 7. Mai 2018, 23:55

Bei großer (?) Verspätung wird die Fußballschleife nicht befahren. So bog vorhin der N-Wagen von der Münchner Straße zum Baseler Platz ab.

Das geschah deshalb, weil wir durch die am Zoo wendende Linie 12 auf pünktliches Ankommen dort angewiesen waren.
!! VORSICHT !! Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !! :)