Sie sind nicht angemeldet.

Re465

FNF-User

Beruf: *ggg*

• Nachricht senden

521

Sonntag, 26. August 2018, 16:47

Um mal auf ein anderes Problem hinzuweisen:
Die Daten die angezeigt werden sind zum Teil einfach falsch..
Man kommt am Hauptbahnhof von den Gleisen, auf dem großen DFI steht als Beispiel „5 Kranichstein 3 Minuten“ nun geht man die 50 Meter zum Ausgang und was fährt weg? Richtig die 5 die erst in drei Minuten abfahren soll.
...

Dass die HEAG DFI gut 2min hinter der Ist-Zeit hinterherhinken ist schon seit langem ein Problem.
Eine Lösung scheint nicht in Sicht. Bzw. nicht angegangen zu werden.
Sowie das Thema ordentliche Fahrgastinfo bei DADINA, HEAG und den weiteren Busunternehmen ohnehin keinen hohen Stellenwert hat.
Aber via Kontaktformular und Fahrgastbeirat schwemme ich dies immer mal wieder hoch in der Hoffnung dass der stete Tropfen doch mal den Stein der ignoranz höhlt.
"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
Ich passe mich nur dem RMV an :-)

Pallaswiese

FNF-User

Beruf: Eisenbahnarchäologe und Schriftgelehrter

• Nachricht senden

522

Mittwoch, 29. August 2018, 12:13

Am Wochenende war ich mal kurz in Darmstadt und besuchte meine Lieblingsanzeige. Sie war tot, digital tot. Danke, Heag Mobilo, daß du mich immer gut informierst.
Die vom gewählten Design angezogenen Lichtreflexe tragen übrigens nicht zur besseren Lesbarkeit des nichtigen Nichts bei. Heag Mobilo, wir sollten vielleicht auch einmal über Barrierefreiheit reden. Die grellen Anzeigen auf dem Luisenplatz gehen ja noch irgendwie, aber nur bei den Großbuchstaben. Bei den kleinbuchstabigen Hinweisen überwiegt der Pixelmatsch.