Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. September 2018, 19:43

Gruß von Scotty: Neue ICE-Angebote in Österreich ab Dezember

Servus zusammen.
Da ich demnächst nach Österreich reise, habe ich mal mit deren Auskunftssystem "Scotty" gespielt, teilweise sind die Fahrplandaten ab 12/18
schon ins System eingespeist und beim Stöbern habe ich neue interessante ICE-Verbindungen gefunden.

ICE 93: Berlin-Gesundbrunnen - Halle(Saale) - Erfurt - Coburg - Nürnberg - Regensburg - Plattling - Passau - Wien Hbf.
ICE 92: Rückweg wie ICE 93, samstags weiter nach Rostock Hbf über Neustrelitz Hbf.
ICE 1221: Dortmund - Koblenz - Frankfurt - Würzburg - Nürnberg - München - Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald - Seefeld in Tirol (hinterer Zugteil nur bis Mittenwald und zurück nach Dortmund als ICE 1222)

ICE 1294: Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen - München - Nürnberg - Würzburg - Fulda - ... weiter bis Hamburg-Altona
ab München Hbf vereinigt mit ICE 1284 aus Schwarzach-St.-Veit nach Flensburg mit Zugteilung in Hannover Hbf.

Habe hier die entsprechenden Zugläufe mit den Verkehrstagen als .pdf hinterlegt.
Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »öpnvfreak1990« (15. September 2018, 19:45)

2

Samstag, 15. September 2018, 20:20

Hallo!

Danke für die Zusammenfassung!
Eine kleine Korrektur zu Deiner Zusammenfassung Deiner Zusammenfassung:

ICE 1294: Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen - München - Nürnberg - Würzburg - Fulda - ... weiter bis Hamburg-Altona
ab München Hbf vereinigt mit ICE 1284 aus Schwarzach-St.-Veit nach Flensburg mit Zugteilung in Hannover Hbf.

ICE 1294 verkehrt samstags, ICE 1284 wie der bisherige IC sonntags. Sie teilen sich also zwischen München und Hannover nur die Fahrplantrasse. Wäre ja auch zu schön gewesen... ;-)

Viele Grüße
Bastian