Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. September 2018, 00:28

Stadtteilfest in Oberrad: Historische Straßenbahnen auf der Offenbacher Landstraße [m8B]

Guten Morgen! (oder wie sagt man um diese Zeit?)

Wie angekündigt, fuhren gestern der O-Wagen 111 und die Pt-Wagen 138 und 720 zwischen Heilbronner Straße und Offenbach Stadtgrenze anlässlich des Stadtteilfests in Oberrad. Das relativ schöne Wetter nutzte ich heute mal für einen Ausflug ins Gärtnerdorf. Ein paar schöne Aufnahme sind entstanden, auch wenn es ein Sonne-Wolken-Lotteriespiel war, ähnlich wie mit autofahrenden Zunft. 8| Ein paar Bilder habe ich rausgesucht und bearbeitet.

O-Wagen 111 ebenfalls kurz vor der Haltestelle "Balduinstraße".

Pt-Wagen 720 erreicht den Buchrainplatz.

O-Wagen 111 auf dem Buchrainplatz. Man beachte die Zielbeschilderung. "Hauptbahnhof (Südseite)" hat man aber wohl nur einmal hergestellt. Auf der anderen Seite wurde "GUTLEUT Heilbronner Straße" angezeigt. Und auch die Seitenschilder wurden extra angefertigt.

Pt-Wagen 138 hat die Haltestelle "Offenbach Stadtgrenze" wieder in Richtung Oberrad verlassen.

O-Wagen 111 in der Anfahrt zur Haltestelle "Wiener Straße".

Pünktlich zum Pt-Wagen 720 kam dann die Sonne raus und wirft ein Licht- und Schattenspiel auf den Wagen.

Pt-Wagen 138 an der Haltestelle "Mühlberg".

O-Wagen 111 passiert die stadtauswärtige Haltestelle "Heister-/Seehofstraße".

Ich hoffe die Bilder gefallen. Vier weitere habe ich jetzt unterschlagen, weil es sich um die gleichen Standorte wie bei andere Bilder mit anderen Wagen handelt. :P Wer sie dennoch sehen will, kann das unter https://www.nahverkehr-ffm.de/2018/09/15…asse-unterwegs/ gerne tun. ;)

Wer Lust zu einer Fahrt hat, der kann heute nochmal fahren. 10:09 Uhr bis 15:39 Uhr ab Hauptbahnhof Südseite und 10:40 Uhr bis 16:10 Uhr ab Offenbach Stadtgrenze alle 30 Minuten.
Gruß Tommy

ÖPNV online - Frankfurt am Main
Jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/oepnvfrankfurt

2

Sonntag, 16. September 2018, 21:32

Danke @Tommy. Mein Favorit ist das vorletzte O-Wagen-Bild vor der Wiener Straße. Schön, dass die Bahnen mit einer Liniennummer beschildert wurden, und nicht nur mit "V".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoundofN1« (16. September 2018, 21:33)

3

Sonntag, 16. September 2018, 23:25

Hallo.

Schade, dass der O-Wagen heute nach der ersten Runde seinen Geist aufgab. Ich machte große Augen, als ich den Wagen in Richtung Heilbronner Straße wegfahren sah, und wie durch Zauber durch den Pt-Wagen 148 ersetzt wurde.

Schön war es trotzdem.

Grüße ins Forum
Helmut
You'll Never Ride Alone.

4

Montag, 17. September 2018, 07:37

Mein Favorit ist das vorletzte O-Wagen-Bild vor der Wiener Straße.
Wobei ich dieses Bild ordentlich beschneiden musste, weil rechts noch ein weißer Kastenwagen natürlich vorbei musste. Der Schatten ist noch zu erkennen. ;)
Schade, dass der O-Wagen heute nach der ersten Runde seinen Geist aufgab. Ich machte große Augen, als ich den Wagen in Richtung Heilbronner Straße wegfahren sah, und wie durch Zauber durch den Pt-Wagen 148 ersetzt wurde.
Grrr, dann hätte ich ja doch nochmal los gehen sollen. 8|
Gruß Tommy

ÖPNV online - Frankfurt am Main
Jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/oepnvfrankfurt