Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Juni 2018, 13:07

SFS/ Stadtverkehr Dietzenbach

Hallo zusammen,

gibt's hier denn noch gar nichts über die Stadtbusse der schönsten Kreisstadt im ganzen Großraum :P Nun denn...!

> Infolge eines Motorschadens musste OF-DI 405, Neoplan N4409 aus 2004, am 14.06. vorzeitig außer Dienst gestellt werden. Fahrzeug steht zum Verkauf.

> Ersatzweise stellt Lang jetzt einen Bus mehr, im Regelfall den OF-LL 416, Göppel A76/MAN Lion's City M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NGT DG 12 DD« (25. Juni 2018, 13:08)

Lukas

FNF-User

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2018, 13:21

Ich bin sowieso ziemlich erstaunt, dass in Dietzenbach noch so alte Knochen im Stadtverkehr unterwegs sind. Sind die aktuellen Neoplans eigentlich alle ex.-Rodgauer?

3

Montag, 25. Juni 2018, 13:58

Ja. Sind schon schön klapprig, die Teile...
Ich habe mich schon gewundert, dass da jetzt neuerdings eine 10m-Ausgabe von MAN ihre Runden durch die Kreisstadt dreht. Woher stammt denn die Info?

LicherFan

FNF-User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2018, 14:03

Was fährt denn dann für den MAN in Mühlheim?
Ausschreibungen von Busverkehren in Hessen: die Übersicht auf Busse-in-Hessen.de

Lukas

FNF-User

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2018, 14:56

Was fährt denn dann für den MAN in Mühlheim?
Das müsste ein anderes Fahrzeug sein. Der fährt aber auch nur als Ersatz für VDL Berkhof Ambassadore.

6

Samstag, 8. September 2018, 09:11

Hier der OF-LL 416:

Aber viel interessanter ist der "Neue":

Zunächst dachte ich, der ex Alpina A21 hat schon wieder eine neue Front bekommen :D , dann an einen A21 der ersten Stunde

obwohl mir die Seite schon komisch vorkam. Bis ich beim Blick von hinten durch die Rückleuchten so irritiert war

so dass ich erst jetzt bemerkte, dass es sich wohl um einen Ersatz-Midibus für den unbrauchbaren Neoplan aus Beitrag #1 handeln könnte. So einen Berkhof hatte ich bisher noch nicht gesehen. Mal was "neues". An dem Tag hatte ich keine Zeit mehr mitzufahren. Wie der wohl klingt?

Da er das Kennzeichen OF-DI 406 hat. ist vermutlich auch dieser Neoplan nicht mehr da. Der Neoplan OF-DI 407 ist jedenfalls noch aktiv (zur selben Zeit gesichtet und abgelichtet).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoundofN1« (8. September 2018, 09:15)

LicherFan

FNF-User

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2018, 16:50

Aber viel interessanter ist der "Neue":

Zunächst dachte ich, der ex Alpina A21 hat schon wieder eine neue Front bekommen :D , dann an einen A21 der ersten Stunde

obwohl mir die Seite schon komisch vorkam. Bis ich beim Blick von hinten durch die Rückleuchten so irritiert war

so dass ich erst jetzt bemerkte, dass es sich wohl um einen Ersatz-Midibus für den unbrauchbaren Neoplan aus Beitrag #1 handeln könnte. So einen Berkhof hatte ich bisher noch nicht gesehen. Mal was "neues". An dem Tag hatte ich keine Zeit mehr mitzufahren. Wie der wohl klingt?

Da er das Kennzeichen OF-DI 406 hat. ist vermutlich auch dieser Neoplan nicht mehr da. Der Neoplan OF-DI 407 ist jedenfalls noch aktiv (zur selben Zeit gesichtet und abgelichtet).
Im Juli soll der 406 noch da gewesen sein. Das könnte der Berkhof Scout von August Becker sein.
Ausschreibungen von Busverkehren in Hessen: die Übersicht auf Busse-in-Hessen.de

9122_DA

FNF-User

Beruf: Kfz-Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. September 2018, 21:08

Richtig, der Berkhof Junior Scout ist ehemals August Becker AK-LB 783, davor VWS SI-WG 7346. Erstzbesitzer war die holländische Connexxion. Er hat 2016 den Neoplan mit Brandschaden ersetzt. Zu der Frage wie er klingt: Wie ein Göppel Midibus aus der Zeit, da er auch auf einem MAN A66 aufgebaut ist.
Gruß Marius :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »9122_DA« (19. September 2018, 21:09)