Sie sind nicht angemeldet.

61

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 09:35

Es fehlt bei der ganzen Sache noch ein Hinweis: Die Linie 18 fährt während der HVZ ab Lokalbahnhof weiter bis Offenbach Stadtgrenze und in der Vormittags-HVZ nur im 10-Minuten-Takt. Aber Taktstreckungen werden sowieso grundsätzlich Unterschlagen.
Gruß Tommy

ÖPNV online - Frankfurt am Main
Jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/oepnvfrankfurt

62

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 10:05

Was ich an dieser Baustelle nicht verstehe: Da rühmt man sich, ein Text-to-Speech-System eingeführt zu haben, um flexibel, kurzfristig und schneller auf Baustellen reagieren zu können und dann müssen die Straßenbahnfahrer während des Busersatzverkehrs trotzdem "Ersatzhaltestelle: Paul-Ehrlich-Straße" durchsagen, während auf der Innenanzeige nur ein "Ansage beachten" winkt. Mir ist bewusst, dass die Fahrzeuge größtenteils noch vorgefertigte Ansagen abspielen, aber wenn man als Fahrgast schon vorgegaukelt bekommt, dass alle Ansagen auf dieses unerträgliche System umgestellt werden müssen, dann hätte ich erwartet, dass man dafür auch die Gründe aufzeigt, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber selbst bei Erreichen der Haltestelle "Stresemannallee/Gartenstraße" kam von der automatischen Ansage nur ein "Bitte hier umsteigen" (?) und vom Fahrer gar nichts. Sehr informativ, wo man sich doch sonst mit jeder Linie in den Ansagen überschlägt. Gerade dann, wenn Fahrgastinformation wichtig wird, zieht man den Schwanz ein. Für mich ist das völlig unverständlich oder mit anderen Worten: Hier ist noch viel Luft nach oben!
X
X
X

63

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 11:12

Hallo,

auch die Daten für die Linie 19 sind fehlerhaft!!

Gruß
HCW
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

64

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:15

Immerhin zweimal habe ich von Offenbach kommend einen vom Fahrer gesprochenen Hinweis auf den SEV gehört. Sonst nicht. Eine wahnsinnige Leistung.
Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.