Sie sind nicht angemeldet.

101

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 20:46

Kaum gestartet schon gibt's Probleme mit dem neuen Betreiber der Linien 170, 172 und 173 - Martin Becker. Hohe Krankheitsfälle, Fahrer die Kinder irgendwo in der Pampa raislassen usw.

Der Eltviller Bürgermeister Kunkel ist ja eh schon sauer wegen der schlechteren Anbindung von Rauenthal durch die Linie 5, nun kommt auch das noch dazu. Ein Thema, was bei der nächsten RTV-Versammlung ein Thema sein wird.

Auf der RTV-Seite wird über weitere Ausfälle morgen informiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevin Schöffler« (13. Dezember 2017, 20:47)

102

Donnerstag, 17. Mai 2018, 16:02

Inzwischen läufts wohl ganz gut, die 5 bekam zusätzliche Fahrten. Einzig die Fahrertoilette an der Jahnstraße lässt noch auf sich warten, sehr zur Kritik des ESWE-Betriebsrats.
Weiterhin sind bei Bastian nun zwei Setra S 415 LE Business im Einsatz, Kennzeichen leider vergesssen. Reiche ich aber noch nach ;)

103

Dienstag, 11. September 2018, 21:44

Sichtungen Rheingau vom 10.09.
Bastian:
RÜD-B 439 - Setra S 415 LE business - Bj. 2017

Martin Becker:
AK-MB 525 - Iveco Crossway LE - Bj. 2017
AK-MB 528 - Iveco Crossway LE - Bj. 2017
AK-MB 530 - MAN A 23 Lion's City - Bj. 2017

Vermutlich gibt es 526 und 527 auch noch.

104

Samstag, 15. September 2018, 19:01

Es wurde ja schon gepostet hier, aber ab Dezember wird es neben mehr Zügen auf der RheingauLinie auch einen neuen Schnellbus X77 geben, welcher von Bad Schwalbach zum Bahnhof Schierstein (wie auch immer das gehen soll..) fahren wird.

Sinnvoll wäre der Bus nur, wenn der nicht an jeder Milchkanne hält, meine Idee:
- SWA Kurhaus
- SWA Eichendorffstraße
- SWA Schäfersberg
- Wambach Schwalbacher Straße
- SLB Landgrafenplatz
- Martinsthal Wildsauplatz/Schiersteiner Straße
- Walluf Obere Martinsthaler Straße
- Walluf Am Klingenweg
- Schierstein Zeilstraße (nur Ri. Bf.)

- Schierstein Bahnhof
Wer das ganze fahren wird, wird auch spannend. Vermutlich ists die DB, weil das vmtl. zum Bündel 171,273,274 dazu kommt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevin Schöffler« (15. September 2018, 19:02)

105

Sonntag, 23. September 2018, 21:20

Es wurde ja schon gepostet hier, aber ab Dezember wird es neben mehr Zügen auf der RheingauLinie auch einen neuen Schnellbus X77 geben, welcher von Bad Schwalbach zum Bahnhof Schierstein (wie auch immer das gehen soll..) fahren wird.

Sinnvoll wäre der Bus nur, wenn der nicht an jeder Milchkanne hält, meine Idee:
- SWA Kurhaus
- SWA Eichendorffstraße
- SWA Schäfersberg
- Wambach Schwalbacher Straße
- SLB Landgrafenplatz
- Martinsthal Wildsauplatz/Schiersteiner Straße
- Walluf Obere Martinsthaler Straße
- Walluf Am Klingenweg
- Schierstein Zeilstraße (nur Ri. Bf.)

- Schierstein Bahnhof
Wer das ganze fahren wird, wird auch spannend. Vermutlich ists die DB, weil das vmtl. zum Bündel 171,273,274 dazu kommt?
Hallo erstmal. Ich lese schon eine ganze Zeit mit und habe mich jetzt mal angemeldet.

Hierzu kann ich sagen, die Linie wird X79 heißen und nur zu den angekündigten Verstärkerfahrten der Rheingau-Linie der VIAS von Eltville nach Frankfurt (ohne Wiesbaden Hbf) verkehren. Wahrscheinlich drei Hinfahrten am Morgen und zwei Rückfahrten am Nachmittag.

Nach aktuellem Stand soll die Linie auch nicht bis Schierstein gehen, sondern nur bis Niederwalluf Bf. Letzte Woche gab es hier einen Fahrversuch durch die NVG (die Linie soll in das Linienbündel RTK-Bäderstraße integriert werden), bei dem auch RMV und RTV anwesend waren. Es wird dort vorerst eine Ersatzhaltestelle eingerichtet bis entschieden wird ob die Linie beibehalten wird.

http://www.wiesbaden.de/medien/rathausna…00000336291.php

106

Dienstag, 13. November 2018, 16:52

Ist eigentlich auch schon jemandem aufgefallen, dass der Subunternehmer Roth auf der 273/274 seit einiger Zeit mit einem DB MAN LC rumfährt? Weiß einer warum? Normalerweise sind die Leihfahrzeuge nur einige Tage im Einsatz, wenn die Ivecos mal gewartet werden müssen.

Aber den MZ- DB 2671 sehe ich jetzt schon länger auf den Fahrten. Hat es einen von den Ivecos schon erwischt? Würde mich bei diesen Sardinenbüchsen auch nicht wundern.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher