Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. November 2005, 19:19

[S] 20m-Busse für Stuttgart!

Hallo!

Eben bei DSO entdeckt:

http://img399.imageshack.us/my.php?image=citarolang2ps.jpg

Die dürften doch für den 30er interessant sein oder? ;) Ich find die mal richtig geil! B)
X
X
X

2

Dienstag, 22. November 2005, 20:09

gibt es nicht auch irgendwo einen Bus mit 2 Gelenken, statt nur einem?

Für die weitere Entwicklung dieses Busses, schlage ich noch eine weiteres Deck vor (also ein 20m Doppeldeckerbus)

Philipp

FNF-User

Beruf: Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2005, 21:22

Hmm, dann doch lieber ne Straßenbahn vom Hainer Weg nach Bad Vilbel - dann muss man auch nicht alle 10 Jahre die Furchen in den Straßen auffüllen... :D
Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

4

Dienstag, 22. November 2005, 21:32

Zitat

Original von LJL

Ja gibt es, dass ist der VanHool AGG300. Davon bekommen wir in den nächsten 2 Jahren insgesamt vsl. 25 Stück, mehr dazu im Nordabteil :D

5

Mittwoch, 23. November 2005, 11:15

RE: [S] 20m-Busse für Stuttgart!

Hallo.

Zitat

Original von Ingo
Die dürften doch für den 30er interessant sein oder?

Irgandwann im Sommer habe ich in der FR gelesen, dass die Alte Brücke ziemlich marode ist und ab dem kommenden Jahr saniert werden muss. Hält die Brücke überhaupt die 30er-Gelenkbusse aus? Wie sieht es dann mit neuen Busanschaffungen aus? Muss man mit dem Einsatz auf der 30 warten, bis die Sanierung beendet ist, oder erhält man, wie früher beim 55er in Hattersheim, quasi eine Sondergenehmigung?

Grüße ins Forum
Helmut
You'll Never Ride Alone.

tobi

FNF-VIP

Beruf: Kieskutscher

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. November 2005, 13:06

Zitat

Original von LJL

Für die weitere Entwicklung dieses Busses, schlage ich noch eine weiteres Deck vor (also ein 20m Doppeldeckerbus)

Von Neoplan gab es mal einen Doppstockgelenkbus, der hat sich aber leider nicht durchgesetzt. Es wurden davon auch, meine ich mal, nur 5 Stück gebaut. Einer wurde von einem Privatmann als Wohnmobil ausgebaut, da lebte dann eine Familie in der Kiste....

Aber der City Cappa sieht gar nicht schlecht aus, allgemein gefällt mir der Citaro nach dem Facelift viel besser.
Wäre ich doch bloß am vergangen Wochenende auf die MOT nach Mannheim gefahren, da hätte ich die neuen busse sehen können. War aber zu faul :D
Das Nahverkehrsforum SaarLorLux - Das Nahverkehrsportal für die Großregion SaarLorLux und Umgebung!