Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kunterbunte Kinder-Künste: Zwei mit Ausflugstipps beklebte S-Bahn-Züge fahren ab sofort durch’s Rhein-Main-Gebiet 1

      • Tommy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      66
      1
    3. Condor

    1. Ab 06.11.2023: Sperrung und Umleitung für M34 im Bereich Homburger Landstr. 9

      • bernem
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,6k
      9
    3. Xiphoseer

    1. Sperrung Main-Neckar-Bahn im Zusammenhang mit der Generalsanierung der Riedbahn 63

      • baeuchle
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      10k
      63
    3. B80C

    1. Neues von der Nordmainischen S-Bahn 547

      • Verkehrsdezernat
    2. Antworten
      547
      Zugriffe
      201k
      547
    3. Frankfurter Bub

    1. Historische Wagen im Linienbetrieb 679

      • Bahnfahrt2000
    2. Antworten
      679
      Zugriffe
      201k
      679
    3. Helmut

Letzte Aktivitäten

  • Es gibt zwei neue Vollwerbungen bei der S-Bahn Rhein-Main. Scheinbar wieder jeweils einen 423 und einen 430. Nummern sind mir leider noch nicht bekannt.
    (Zitat von Presseinformation Deutsche Bahn)

  • Xiphoseer

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
    Ab 06.11.2023: Sperrung und Umleitung für M34 im Bereich Homburger Landstr. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tmk)

    Ein Stück den Marbachweg hoch am Baucontainer von LUPP Netzbau hängt ein A4 "Bauschild" in einer Folie auf dem was von "Oktober 2024" steht wenn ich mich richtig errinnere. Bezieht sich aber wohl auf die Netzarbeiten insgesamt, nicht…
  • B80C

    Beitrag
    Heute morgen mal wieder die DB-Kommunikationsprofis genossen:

    RE 60, 06.58 ab DA Hbf wird im DB-Navigator mit +20 angezeigt. Auf den DFIs steht die Fahrt mit +1. Auf Nachfrage am Servicepoint kann dieser sich den Unterschied nicht erklären. Dann ist auch…
  • Frankfurter Bub

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    … insgesamt können wir froh sein über die bis in die 80er Jahre umgesetzten Straßen- und Schienenprojekte. In den letzten zehn Jahren hat die Politik in meiner Wahrnehmung die Lösung aller Verkehrsprobleme, im Einrichten von Radwegen gesehen. Geht…
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Die fahrbereiten Pt-Wagen haben zur Zeit die "ehrenvolle" Aufgabe, im "Nicht-Linienbetrieb" die letzten in Eckenheim abgestellten Ptb in die Stadtbahn-Zentralwerkstatt nach Rödelheim zu bringen.
    Im Außengelände der Werkstatt sind 710…
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Sichtungen T- Wagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Sorry .
    T 306 war auf 2106. Ich habe die Bahn gegen 17:30 auf der Mainzer Landstraße gesehen. Der Wagen kann natürlich vorher getauscht worden sein.

    Auf der 15 fuhr am Montag nachmittags kein T-Wagen.
    1501 030 1502 011
    1503 001 1504 252
    1505 015 1506…
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn in Offenbach (War: Ginnheimer Kurve) verfasst.
    Beitrag
    Klarheit kann nur eine Machbarkeitsstudie/NKU geben. Eine Führung strack entlang der Kaiserstraße mag ja den Nachteil haben, an der S-Bahn vorbeizufahren. Sie hat aber vermutlich den Vorteil erheblich geringerer Bau- und Betriebskosten als eine…
  • Bonameser

    Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn in Offenbach (War: Ginnheimer Kurve) verfasst.
    Beitrag
    Als jemand, der die Linie 551 regelmäßig nutzt, kann ich sagen, dass die Nord-Süd-Verbindungen wichtig sind. D.h (Enkheim -) Mainkur - Starkenburger Str. -Kaiserstr (- OF Marktplatz) sollten definitv verbunden werden. Die Linie verknüpft praktisch…
  • Mirco_B

    Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

    jetzt fehlt nur noch die Gleissperrung in der Textorstraße

    und die Rennbahn müsste noch in DFB Campus umbenannt werden