Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Montag, 9. August 2010, 09:51

Hallo,

bei den R-Wagen konnte ich folgende Wagen in svb sichten, deren Werbung entfernt wurde:

R 003 (ex "Mainfest")
R 004 (ex "Malta") *
R 035 (ex "Profil") *

* Ich gehe davon aus, dass die anderen Wagen mit "Malta"- bzw. "Profil"-Werbungen ebenfalls entklebt werden, oder bereits entklebt wurden.

Grüße ins Forum
Helmut
You'll Never Ride Alone.

342

Sonntag, 15. August 2010, 20:34

Unvollständige Vollwerbungen wurden nun ergänzt:

- S-Tw 218 "Lotto" im Frontbereich des oberen Spitzenlicht
- S-Tw 228 "Frankfurter Verband" beide Fronten
- S-Tw 241 "Frankfurter Verband" Front A-Teil

Zudem bekommt S-Tw 247 gerade Werbung für Segmüller.
Gruß Tommy

ÖPNV online - Frankfurt am Main
Jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/oepnvfrankfurt

343

Montag, 16. August 2010, 01:18

Zitat

Original von Helmut vom 27.04.2010
Hallo,

noch ein Edeka-Wagen weniger: S-Wagen 231 hat die Edeka-Werbung verloren, und fährt dafür mit Werbung für die Steiermark durch Frankfurt - heute auf 1604.

Hallo,

S-Wagen 231 hat die Steiermark-Werbung verloren - am Sonntag in svb auf 1119.

Grüße ins Forum
Helmut
You'll Never Ride Alone.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Helmut« (16. August 2010, 01:27)

344

Mittwoch, 18. August 2010, 10:20

Zitat

Original von Helmut am 09.08.2010
Hallo,

bei den R-Wagen konnte ich folgende Wagen in svb sichten, deren Werbung entfernt wurde:

R 003 (ex "Mainfest")

(...)

Grüße ins Forum
Helmut

Der R003 wirbt jetzt für das nächste Frankfurter Volksfest. - Herbst-Dippemess' vom 10. - 20.09.2010.
10.02.01-10.02.18: 17 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
11.04.15-11.04.18: Dritter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

345

Mittwoch, 18. August 2010, 10:27

Zitat

Original von bernem
Der R003 wirbt jetzt für das nächste Frankfurter Volksfest. - Herbst-Dippemess' vom 10. - 20.09.2010.

Wobei noch zu ergänzen ist, dass die Werbung diesmal deutlich farbenfroher ist als in der Vergangenheit - hat vielleicht was mit der verstärkten Fokussierung der Veranstaltung auf Familien zu tun... Der 003 ist heute übrigens auf 1117 anzutreffen.
"Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.

"Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

346

Samstag, 21. August 2010, 23:18

231 wurde gestern und heute umdekoriert. Er fährt künftig in schönen gelb als "Beauty-Bahn" durch die Stadt. Ob er morgen schon zum Einsatz kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vorhin hat man noch ein bisschen dran rum geklebt.
Gruß Tommy

347

Sonntag, 29. August 2010, 11:19

Hallo.

Die "Beauty-Bahn" ist eine Bahn, die für verschiedene Objekte von Schönheit, Wellness und Ästhetik in Frankfurt und Umgebung wirbt. Ich konnte sie erstmals gestern auf der Linie 15 sichten.

www.beautybahn.de (Stadt auswählen).

Eine ähnliche Bahn kenne ich bereits aus Würzburg (GT-E, Wagen 209).

Dahinter steckt die http://www.avd-group.com, die in verschiedenen deutschen Städten Werbung für Wellnesstempel auf Fahrzeuge des ÖPNV bringt.

Grüße ins Forum
Helmut
You'll Never Ride Alone.

348

Sonntag, 29. August 2010, 13:52

Zitat

Original von Helmut
Eine ähnliche Bahn kenne ich bereits aus Würzburg (GT-E, Wagen 209).

In Mannheim gab's auch mal einen Wackeldackel (MVV 649), welcher derart durch die Welt fuhr.

Im Übrigen ist der S-Tw 231 nicht nur eine Beauty-, sondern auch eine Gesundheitsbahn. Auf der einen Wagenseite sind nämlich A- und B-Teil Beauty-Bahn, das C-Teil hingegen Gesundheits-Bahn. Auf der anderen Seite ist's genau umgekehrt. Interessant übrigens, dass www.gesundheits-bahn.de auf den Gesundheits-Bus verweist ;)

Edith fiel noch die Wagennummer des Mannheimer Wackeldackels ein.
"Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.

"Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bobafe« (29. August 2010, 13:53)

349

Freitag, 17. September 2010, 22:54

S-Tw 260 wirbt nun für "Korea".

Hier ist er an der Messe zu sehen. Die Linie 20 fuhr heute Abend Umleitung zur Messe-Schleife, da die Fußballschleife durch mehrere Falschparker blockiert war. Der Solowagen hat auch Fahrgäste mitgenommen.

S-Tw 244 wirbt für "Schlaganfall - Notruf 112".

Hier als Sonderwagen der Linie 20 am Hauptbahnhof Südseite.

Für die Qualität der Bilder bitte ich um Entschuldigung. Die Lichtverhältnisse sind um 19 Uhr rum leider nicht mehr die Besten. Die Bilder dienen mehr als Sichtungsfotos.
Gruß Tommy

BO61462

FNF-User

Beruf: Limousinenfahrer

• Nachricht senden

350

Freitag, 17. September 2010, 22:58

Leider keine Bilder sichtbar.

351

Samstag, 18. September 2010, 02:02

Hallo,

noch eine Werbungsänderung:

R 022 ("Toronto") wirbt nun auch mit kleinen Traffic Bannern an der Seite für "seine" Patenstadt Toronto, gesichtet auf der Linie 16.

Grüße ins Forum
Helmut
You'll Never Ride Alone.

352

Samstag, 18. September 2010, 02:22

Zitat

Original von BO61462
Leider keine Bilder sichtbar.

Hallo,

mit dem "Feuerfüchsle" sind die Bilder nicht zu öffnen, aber mit IE 8.

Grüße ins Forum
Helmut
You'll Never Ride Alone.

353

Samstag, 18. September 2010, 02:51

Links tun's dann auch...

Zitat

Original von Tommy
S-Tw 260 wirbt nun für "Korea".

http://forum.nahverkehr-ffm.de/bilder/we…00917_Messe.jpg

Hier ist er an der Messe zu sehen. Die Linie 20 fuhr heute Abend Umleitung zur Messe-Schleife, da die Fußballschleife durch mehrere Falschparker blockiert war. Der Solowagen hat auch Fahrgäste mitgenommen.
S-Tw 244 wirbt für "Schlaganfall - Notruf 112".

http://forum.nahverkehr-ffm.de/bilder/we…f_Suedseite.jpg

Hier als Sonderwagen der Linie 20 am Hauptbahnhof Südseite.

Für die Qualität der Bilder bitte ich um Entschuldigung. Die Lichtverhältnisse sind um 19 Uhr rum leider nicht mehr die Besten. Die Bilder dienen mehr als Sichtungsfotos.

354

Samstag, 18. September 2010, 07:30

Zitat

Original von Helmut
Hallo,

Grüße ins Forum
Helmut

Kann ich nicht bestätigen... Firefox 3.6.10 zeigt die Bilder problemlos an :)

@Tommy: Danke für die Bilder.

355

Samstag, 18. September 2010, 13:37

Zitat

Original von bobafe

Zitat

Original von Helmut
Hallo,

Grüße ins Forum
Helmut

Kann ich nicht bestätigen... Firefox 3.6.10 zeigt die Bilder problemlos an :)

@Tommy: Danke für die Bilder.

Hallo,

der Fehler lag am Werbeblocker "AdBlock", der die beiden Bilder als Werbung interpretierte. Jetzt funktioniert alles.

Grüße ins Forum
Helmut
You'll Never Ride Alone.

356

Montag, 27. September 2010, 20:25

Hallo Freunde,

der Wagen 229 wirbt jetzt auch für die Schlaganfall-Kampagne!

Heute gesichtet auf der Linie 21:

Gruß
HCW
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

420 281-8

FNF-Team

Beruf: Ausfragen, betüddeln, verhätscheln und umgarnen

• Nachricht senden

357

Donnerstag, 30. September 2010, 19:01

Gerade bei HR Online gesichtet: Eine Straßenbahn wirbt für die Fußball-WM der Frauen
http://www.hr-online.de/website/rubriken…iathek_22212250
Nur die Nummer der Tram konnte ich auf dem Foto nicht ausmachen. Aber die kann bestimmt demnächst nachgereicht werden ;-)
Gruß, 420 281-8
Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...
Ich bin nicht "das Team" des FNF, PN zu Team-Angelegenheiten werden ignoriert und nicht beantwortet/weitergeleitet.
Anfragen an das Team bitte an team@frankfurter-nahverkehrsforum.de richten, danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »420 281-8« (30. September 2010, 19:01)

358

Donnerstag, 30. September 2010, 22:50

Zitat

Original von 420 281-8
Gerade bei HR Online gesichtet: Eine Straßenbahn wirbt für die Fußball-WM der Frauen
http://www.hr-online.de/website/rubriken…iathek_22212250
Nur die Nummer der Tram konnte ich auf dem Foto nicht ausmachen. Aber die kann bestimmt demnächst nachgereicht werden ;)

Auch auf Frankfurt.de wird hierzu berichtet. Hier ist auch zu lesen, dass die Bahn nun erstmal auf der Linie 12 fährt und im BB Ost beheimatet ist. Die Nummer kann man aber auch auf diesen Bildern nicht erkennen.

http://frankfurt.de/sixcms/detail.php?id…inhalt]=7342898

Spirit

FNF-User

Beruf: Beobachter

• Nachricht senden

359

Donnerstag, 30. September 2010, 23:21

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den S-Wagen 203. Im Artikel auf http://www.frankfurt.de steht übrigens lediglich, dass die Bahn im Betriebshof Ost vorgestellt wurde - normalerweise ist der Wagen im BB Gutleut zu Hause.

Gruß
Spirit
Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spirit« (30. September 2010, 23:21)

360

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:05

Hallo Freunde,

der Wagen fährt heute auf 1210(Ost-Kurs), schiebt aber heute abend nach Gutleut aus.

Gruß
HCW
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher