Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues von der Nordmainischen S-Bahn 553

      • Verkehrsdezernat
    2. Antworten
      553
      Zugriffe
      201k
      553
    3. Ehdisnaosfioddb

    1. Straßenbahn in Offenbach (War: Ginnheimer Kurve) 88

      • Bernemer
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      20k
      88
    3. ujschmidtof

    1. Regionaltangente Ost 245

      • Frankfurter
    2. Antworten
      245
      Zugriffe
      66k
      245
    3. Bernemer

    1. Eine Ära geht Ende 2016 zu Ende - Ab Dezember 2016 Sippel kein MVG-Subunternehmer mehr 217

      • Kevin Schöffler
    2. Antworten
      217
      Zugriffe
      64k
      217
    3. FabiMZ

    1. Gleisnetz Straßenbahn Frankfurt 563

      • baeuchle
    2. Antworten
      563
      Zugriffe
      161k
      563
    3. tamperer

Letzte Aktivitäten

  • Ehdisnaosfioddb

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Mal eine Frage aus neugier. Wenn die S5 auf der Nordmainischen Seite verkehrt, verkehrt diese dann im 15 Minuten Takt? Ein 15 Minuten Takt kommt mir schon sehr übertrieben vor, da ja weitere Leistungen (S8/S9), zahlreiche RB/RE Hanau verbinden. Wenn auf…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Bernemer:
    MdE antwortet, soweit ich das verstehe, auf die Wahrnehmung von Frankfurter Bub, dass „die Politik “ „in den letzten zehn Jahren“ das Heil „aller Verkehrsprobleme[] im Einrichten von Radwegen gesehen“ habe. Insofern die Erwähnung…
  • ujschmidtof

    Hat eine Antwort im Thema Straßenbahn in Offenbach (War: Ginnheimer Kurve) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernemer)

    Dass Offenbach irgendetwas zu diesem Projekt beiträgt, halte ich allein aufgrund der katastrophalen Finanzlage der Stadt für unwahrscheinlich.

    Als kürzeste Variante bleibt aber nicht nur die Strecke über Kaiser- und Frankfurter…
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

    Natürlich habe ich das gelesen. Frankfurter Bub hatte eine logische Argumentationskette, die zum Thread-Thema passt (unabhängig davon, wie man dazu inhaltlich steht). Zum Beitrag von MdE benötige ich noch Hilfe, um den Bezug zum…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernemer)

    Du kannst schon lesen, was er zitiert?
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MdE)

    Es gibt bisher keine Vorzugsvariante. Das wird im Artikel auch sehr, sehr klar deutlich gemacht.
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MdE)

    Leider verstehe ich Deinen Beitrag nicht, womöglich wegen zu viel Ironie. Was genau willst du uns in Bezug auf das Thema nordmainische S-Bahn damit sagen? Sollte zum Beispiel auf die nordmainische Strecke zugunsten des Baus des…
  • MdE

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    Die Inhaberin des letzten Frankfurter Milchviehbetriebs möchte die Bahnstrecke, deren Vorzugsvariante den Tunnelmund im Bereich ihres Hofs beinhaltet, nun mit rechtlichen Mitteln verhindern, wie die FNP berichtet.
  • Danke für die Info. Ist jetzt denke ich keine Überraschung. Damit sollten die alten LC aus 2016 mit den Billigsitzen verschwinden und gegen weitere LC12/18 ausgetauscht werden, die die DB für das andere Los vor kurzem gekauft hat.

    Ganz eindeutig ist aber…
  • MdE

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frankfurter Bub)

    Vollkommen richtig. Man denke nur an die umstrittene Radtrasse durch den Dannenröder Forst! Oder die Querelen um den unnötigen Radschnellweg in Fechenheim und Riederwald, Stichwort Eichenheldbockkäfer. Oder den geplanten…