Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sperrung Main-Neckar-Bahn im Zusammenhang mit der Generalsanierung der Riedbahn 71

      • baeuchle
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      11k
      71
    3. B80C

    1. Regionaltangente Ost 258

      • Frankfurter
    2. Antworten
      258
      Zugriffe
      67k
      258
    3. tunnelklick

    1. Neues von der Nordmainischen S-Bahn 559

      • Verkehrsdezernat
    2. Antworten
      559
      Zugriffe
      202k
      559
    3. Ehdisnaosfioddb

    1. Historische Wagen im Linienbetrieb 680

      • Bahnfahrt2000
    2. Antworten
      680
      Zugriffe
      201k
      680
    3. Helmut

    1. Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs 88

      • Tommy
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      17k
      88
    3. olieisenbahn

Letzte Aktivitäten

  • B80C

    Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

    Ich habe heute "das Leben in vollen Zügen genossen", genauer im 06:58er. Bereits ab DA Hbf voll bis ans Limit. Und natürlich muss sich noch ein Radfahrer reinzwängen, der blieb dann direkt im Eingangsbereich vor der Treppe zum…
  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    Allerdings sind Regionalplanung und Verkehrsplanung verknüpft. Sobald ein Verkehrsvorhaben in den Flächennutzungsplan aufgenommen ist, kann die Trasse nicht mehr anderweitig überplant werden.
  • Ehdisnaosfioddb

    Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Condor)

    Ich bin davon ausgegangen das mindestens 1x pro Stunde eine RB auch an allen Zwischenhalten hält wie heute, aber da habe ich mich wohl geeirt.
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Wie mir mitgeteilt wurde, wurde Eckenheim komplett leer geräumt, auch der U2e #406.

    Grüße ins Forum
    Helmut
  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Xiphoseer)

    Dafür wäre der RMV nicht zuständig, weil das ein Vorhaben des lokalen Frankfurter ÖPNV wäre. Das es in irgendwelchen Nahverkehrsplänen nicht drin steht, kann passieren, was du befürchtest.
  • olieisenbahn

    Beitrag
    Leider mag der RMV keine Notfahrpläne, die mit dem vorhandenen Personal stabil fahrbar wären. Stattdessen muss der Fahrgast täglich schauen, ob die gplante Fahrt überhaupt stattfindet. Auf der RB 10 würde sich als Notfahrplan ein Stundentakt…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Xiphoseer)

    Ich bin mir nach deinen beiden Beiträgen nicht sicher, was du sagen willst bzw was du kritisierst.
  • Xiphoseer

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

    Mir ist klar, dass nicht die Stadt die Machbarkeitsstudie RTO beauftragt hat, und auch nicht dafür zuständig ist, daher "im weiteren Sinne". Genauso wie der RMV nicht dafür zuständig ist, zu entscheiden, welche Flächen für…
  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    K-Wagen: Eine angemessene Entschädigung erhält auch, wer nicht laut schreit. Die Entschädigung wird (auf Antrag) gewährt für den durch Enteignung eintretenden Rechtsverlust und für andere durch die Enteignung eintretenden Vermögensnachteile.
  • Haraldg

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente Ost verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tunnelklick)

    Ist heutzutage leider offensichtlich so X(
    Jahrelange Planungen durch Fachleute, begleitet mit massenhaft Planungsunterlagen mit Varianten und Abwägungen, ob sich nicht doch irgendein Käfer unwohl fühlen könnte.
    Da kennt sich ein…