Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Also, ich schätze, daß wir allermindestens bis zur 100 kommen, eher sogar bis zur 500 und darüber.
Zitat
Original von Kevin Schöffler
Ne kurze Frage.. Kann der Wagen auch drei/vierstellig oder so sein?
Also 401 oder 423-42...-,,,,?
Zitat
Original von Holger Koetting
(...)
- Die Wagennummer muß auf dem Bild erkennbar sein und Alleinmerkmal sein (d. h. "420333" als Bild für einen Wagen "333" zählt nicht oder "der Beiwagen da hinten ist der 4711" ebensowenig)
Zitat
Gruß
Also nicht auf die 3 folgend, das gilt nicht, so, wie ich es verstehe - da fehlen 4 bis 400.
Bin ja fast etwas enttäuscht... na gut, ist eben nicht jeder um diese Zeit aktiv B)
Zitat
Original von Tatrafan
Wie es dann mit solchen zerhackten Nummern wie 423-42 aussieht..... gute Frage. Müßte HK nochmal klären.
Zitat
d. h. "420333" als Bild für einen Wagen "333" zählt nicht

Zitat
Wieder ein KT4D in Cottbus. Dieses Mal befinden wir uns im Frühsommer 1995 (müßte im Mai gewesen sein, aber ohne Garantie), die BUGA ist bereits eröffnet, und der Wagen ist zusammen mit einem weiteren KT4D (das war Wagen 6, sieht und erkennt man auf dem Bild aber nicht) auf der BUGA-Linie 5 Neu Schmellwitz <> Sandow (Kurs 63, wen's interessiert; die Kursnummer ist zwar unlogisch und deutet auf eine nie existente Linie 6 hin, die 50er Kursnummern waren aber der Werktagslinie 4E vorbehalten.). Der Zug steht in der Abfahrtshaltestelle Sandow zum Einsteigen bereit.
Zitat
Lok 7 in Darmstadt zwischen Willy-Brandt-Platz und Luisenplatz, 24.9.2005.
Zitat
- Die Wagennummer muß auf dem Bild erkennbar sein und Alleinmerkmal sein
Zitat
Original von Re465
Zitat
Lok 7 in Darmstadt zwischen Willy-Brandt-Platz und Luisenplatz, 24.9.2005.
Hmmm, wie war das mit der Regelung?
Zitat
- Die Wagennummer muß auf dem Bild erkennbar sein und Alleinmerkmal sein
Zum Glück schriebst du nichts von "gut erkennbar". *grins*
Ja ich weiss www.fielmann.de
Naja, dann akzeptieren wir mal den Krakel über dem Rauchkammerverschluß als Sieben.
Aber da es in DA auf der Tram eh nur eine Dampflok gibt...
Mal sehen wie lang das Ding hier läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Peter« (20. Juni 2008, 19:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans-Peter« (20. Juni 2008, 19:11)
Wenigstens kein eigenes. Ein einziges digitalisiertes Bild von KT4D Nr. 10 in Cottbus habe ich, aber das ist nicht von mir, zählt also hier nicht (und ich spiele ehrlich. Den Urheber des Bildes würde es kaum stören, wenn ich es hier reinsetze - aber ist nicht von mir, mache ich also nicht).
Mit einer 11 kann ich dann wieder aufwarten.... aber wäre schade, wenn mangels eines Wagens 10 diese nette Bilderkette hier schon abreißen würde. 2 Besucher