Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tatrafan

FNF-VIP

Beruf: Vorm-500er-Stehenbleiber

• Nachricht senden

221

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:38

Na bitte, das ging schnell :)

Und da ist die 94:

Wieder in Cottbus (ja, ich weiß, etwas einseitig, aber, wie gesagt, "meine" anderen Betriebe haben alle nur riesengroße Nummern) - vor dem Depot Madlow im Oktober 1994. Das Fahrzeug existiert zwar auch heute noch, wurde aber zwischenzeitlich zum ATw 901 umgebaut.

So.... jetzt muß ich mangels passender Bilder erstmal wieder pausieren.
--- (Leerfeld)

tobi

FNF-VIP

Beruf: Kieskutscher

• Nachricht senden

222

Donnerstag, 21. Februar 2008, 14:18

Ich darf auch mal!

WOW, ich fasse es nicht, tatsächlich bietet sich mir vor der 200er Marke die Möglichkeit, ein Bild zu zeigen:

Wagen 95 der VGF, ein O 405 am Bahnhof Griesheim.
Das Nahverkehrsforum SaarLorLux - Das Nahverkehrsportal für die Großregion SaarLorLux und Umgebung!

223

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:09

Ich dürfte eigentlich nicht...

Oops, ich hätte ja auch schon bei 95 mitmachen dürfen, sehe ich gerade... Hatte den Wagen irgendwie als 96 in Erinnerung... Dabei hatte ich den doch schon in der gelben Bilderkette und die Nummer ist im gegensatz zu den Bremerhavenern doch deutlicher... Hier noch eine andere Ansicht der 95 in der Wendeschleife Bahnhof Durlach tief wartend.

224

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:37

RE: Ich dürfte eigentlich nicht...

Tw 96. Wenn da nicht ein Batteriekurzschluß gewesen wäre...

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

225

Samstag, 23. Februar 2008, 14:25

Kann nicht jemand einmal die Nummern 97 - 101 einstellen ??? Ab Nummer 102 kann ich wieder mitmachen ! :D

226

Samstag, 23. Februar 2008, 15:06

Zitat

Original von Ost-West-Express
Kann nicht jemand einmal die Nummern 97 - 101 einstellen ??? Ab Nummer 102 kann ich wieder mitmachen ! :D

Hätte die 100 im Repertoire...

227

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:01

So, da haben wir Tw 97. Das gute Stück stand am 23. April 1993 auf dem Abstellgleis vor der Post. Soeben kommt Tw 9123 auf der Linie 1 zu der Abstellanlage, welche wir heute wohl sehr schmerzlich vermissen.
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

228

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:10

Wagen 98 von Sippel auf dem Bussteig Westbahnhof der Linie 36:

Charly

FNF-VIP

Beruf: Trambahnpferd

• Nachricht senden

229

Montag, 25. Februar 2008, 03:40

Der hat das mit dem Bussteig wohl wörtlich genommen?

230

Montag, 25. Februar 2008, 09:43

Zitat

Original von Charly
Der hat das mit dem Bussteig wohl wörtlich genommen?

Ach was, der wartet einfach nur auf den nächsten Bus und hofft, dass da nicht schon ein Kinderwagen drin ist, denn dann würde es eng :D

231

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:49

Zitat

Original von Mueck
Hätte die 100 im Repertoire...

*stubs* 99?

232

Donnerstag, 28. Februar 2008, 23:18

Schade, nach den Spielregeln ist die Bilderkette nun beendet.

48 Stunden hatte K.H.vorgegeben, nun sind es bald doppelt so viele.

Ich selbst hatte leider nie darauf geachtet, dass die Wagennummern zu sehen sind und dort, wo sie es sind, habe ich aufgrund meines Interessengebietes wesentlich höhere Fahrzeugnummern.
Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

233

Freitag, 29. Februar 2008, 00:21

Zitat

Original von Hans-Peter
Schade, nach den Spielregeln ist die Bilderkette nun beendet.

Nö. Ich hatte vor einiger Zeit den Wert auf 5 Tage hochgesetzt, um den Nur-Wochenend-Lesern auch Gelegenheit zur Teilnahme zu geben.

In der Tat scheint es aber mit der 99 zu hapern (und ich habe selbst kein Foto) und so wie ich eben auf die Schnelle mal den Straßenbahnatlas überflogen habe, gibt (oder gab in den letzten Jahren) es nur einen Triebwagen 99, nämlich bei der OEG.

Wenn da niemand ein Bild hat, bliebe wohl nur ein Bus oder ein Eisenbahnfahrzeug mit der Wagennummer 99.

Maxi

FNF-User

Beruf: Droschkenkutscher

• Nachricht senden

234

Freitag, 29. Februar 2008, 01:55

Moin,

ich schreibe hier ja nurnoch selten, aber wir wollen ja nicht, das das Spiel hier schon aufhört, da ich nur 2 Busse mit der nummer 99 habe hier also ein VGF O405 an der Galleria Messe:

Gruß

235

Freitag, 29. Februar 2008, 07:52

Auf Maxis Bild ist die Wagennummer aber leider nicht zu erkennen. Das Kennzeichen gilt lt. Spielregeln von Holger nicht.
Gruß Tommy

ÖPNV online - Frankfurt am Main
Jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/oepnvfrankfurt

Maxi

FNF-User

Beruf: Droschkenkutscher

• Nachricht senden

236

Freitag, 29. Februar 2008, 12:20

Moin,

ich dachte eigendlich, das das Kennzeichen reichen würde, aber gut, hier noch ein Bild des Fahrzeuges mit Nummer..... :rolleyes:

Ich hoffe, das Bild ist genehm..... :D

237

Freitag, 29. Februar 2008, 17:33

Zitat

Original von Tommy
Auf Maxis Bild ist die Wagennummer aber leider nicht zu erkennen. Das Kennzeichen gilt lt. Spielregeln von Holger nicht.

Der Winkel ist einfach S.....e. Wir haben während dieses Thread "gelernt", das die Busse der VGF ihre Nummer gleich vorne über den ersten Fenster, bzw. der ersten Türe ist.
Na, gut, mal sehen, ob in meinem Archiv zufällig der OEG-Tw 99 zu finden ist (Danke, Holger).

Dummdidumm.

Ja, Glück gehabt:

Samstag, den 23. September1995: Tw OEG 99 neben Tw OEG 100 im Betriebshof Käfertal.

Und weil die OEG die gute Sitte der gutlesbaren Nummern aufgegeben hatte, habe ich hier die Vergrößerung dazu gebracht. War das ein großes Wochenende in der Rhein-Neckar-Region: Von den 30er und 40er Liniennummern auf einstellige Nummer umgestellt und die OEG integriert, anfangs auch als Linie 62/63 bezeichnet. Ferner Erhielten die Buslinien Buchstaben als Linienbezeichnung. Dazu eine Neubaustrecke und die Übernahme der Bedienung einer OEG-Strecke durch die MVG/VBL.
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

Beruf: Relaishochdreher

• Nachricht senden

238

Freitag, 29. Februar 2008, 17:48

Hier kommt die Hundert:

aus Brandenburg.

Ich hoffe die Nummer kann man lesen?
Put the Hebel on the table.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Notsollwertfahrer« (29. Februar 2008, 17:49)

naseweiß

FNF-User

Beruf: Freizeit-Fahrplan-Fachmann ;-)

• Nachricht senden

239

Freitag, 29. Februar 2008, 18:31

Verrückte Idee, diese Bilderkette!
Von mir aus Glückwusch zum 100sten Glied!
Auf dass ihr es bis zur 500 schafft!
Für einen guten Fahrplan für Baden-Württemberg, mit oder ohne S21!
S21 ist unnötig, baut K20 langsam zu K21 aus!

240

Freitag, 29. Februar 2008, 19:11

Zitat

Original von Notsollwertfahrer
Hier kommt die Hundert:

Mist, war gehandicapt durch die Zugfahrt KA-Heusenstamm...
Dann reiche ich eben meine 100 außer Konkurrenz rein:

Der Spiegelwagen des TSNV, über den es mittlerweile sogar ein eigenes Buch gibt (ich hab's nicht...), an der Haltestelle Poststraße.
Ich fürchte, ich muss nun bis in die 200er pausieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mueck« (29. Februar 2008, 19:12)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher