Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Montag, 24. März 2008, 13:52

Zitat

Original von Holger Koetting
OK, wenn keiner sonst mit der 122 weitermachen will:
Wir bleiben in Karlsruhe, bei einer ziemlich verregneten Sonderfahrt, und das im Hochsommer.
Quiz nebenbei: Wo? Ausgeschlossen sind natürlich Teilnehmer jener Fahrt.

Karlsruher sind nicht ausgeschlossen? Na gut ;)
Mich erinnert das spontan an Rappenwört, alte Wendeschleife.

Apropos Karlsruhe... Ich hätte da noch eine 124, die 1982 zu Besuch in Karlsruhe war (25 J. AVG), gehabt, die ich kürzlich beim ersten Abschnitts des Säuberns meiner Diasammlung von aufgelöstem Schaumstoffs fand:

Ob's den Wagen noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mueck« (24. März 2008, 13:53)

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

302

Montag, 24. März 2008, 20:53

Da bin ich auch wieder dabei. Charly wird sich bestimmt freuen ;) :

... und alle Forenteilnehmer, die Emilie oder Emilia heißen, auch :D :
Ein DT-4 der Hamburger Hochbahn AG im U-Bahnhof Emilienstraße (Linie U 2) am 26.10.2007

Wenn jetzt noch schnell jemand die 133 einstellt, schiebe ich mit einer irischen Diesel-Lok ein, und es gibt noch eine kleine Überraschung von der anderen Seite der EU dazu :D

303

Montag, 24. März 2008, 23:11

Zitat

Original von Mueck
Mich erinnert das spontan an Rappenwört, alte Wendeschleife.

Ebenfalls ganz kalt.

Zitat

Ob's den Wagen noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis...

http://www.privat-bahn.de/NE81_Lieferliste.html sagt dazu:
1998 Totalschaden, 1999 ++

Das dürfte wohl der Zusammenstoß in Zeutern gewesen sein.

Beruf: Relaishochdreher

• Nachricht senden

304

Dienstag, 25. März 2008, 00:17

@ Holger: Ups das mit dem Zählen muss ich wohl nochmal üben.
Put the Hebel on the table.

Charly

FNF-VIP

Beruf: Customer adviser

• Nachricht senden

305

Dienstag, 25. März 2008, 00:48

Zitat

Original von Ost-West-Express
Da bin ich auch wieder dabei. Charly wird sich bestimmt freuen ;) :

Ein DT-4 der Hamburger Hochbahn AG im U-Bahnhof Emilienstraße (Linie U 2) am 26.10.2007

Alles kommt in die Jahre. Der DT4 ist ja auch schon ganz grau geworden :D

Tatrafan

FNF-VIP

Beruf: Vorm-500er-Stehenbleiber

• Nachricht senden

306

Dienstag, 25. März 2008, 03:36

Schade, auf meinem einzigen 133-Bild ist die Wagennummer so undeutlich, daß man sie schon wissen muß, um sie zu erkennen..... schade auch, für diesen Zweck hier aber leider ungeeignet.

@ MainTower: was genau wäre denn interessantes Material.....? - Bei Tatra 50 konnte ich mich ja schon nicht beherrschen, da habe ich ja schon mal doppelgepostet - und bei der 92 auch nochmal.

Ansonsten weiß ich nicht, ob ein Ikarus nun sooooo interessant ist.... bei Interesse von mir aus herzlich gerne (wäre dann eine 2. Nummer 131, wie schon erwähnt), aber aufdrängeln will ich ihn nicht, weil ich denke, jeder hier weiß, wie ein Ikarus 280 aussieht.
Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

307

Dienstag, 25. März 2008, 11:39

Zitat

Original von Tatrafan
@ MainTower: was genau wäre denn interessantes Material.....?

Alles, was nicht direkt um die Ecke fährt ;-) Wenn zum Beispiel jemand den S-Wagen 222 einstellt, jemand aber auch ein Bild eines anderen Wagens hat mit der Nummer 222, so sollte derjenige das Bild dennoch einstellen. So war das gemeint. Tatra, Ikarus usw sind natürlich interessant! :)

MdE

FNF-User

• Nachricht senden

308

Dienstag, 25. März 2008, 11:59

Zitat

Original von MainTower
Alles, was nicht direkt um die Ecke fährt ;) Wenn zum Beispiel jemand den S-Wagen 222 einstellt, jemand aber auch ein Bild eines anderen Wagens hat mit der Nummer 222, so sollte derjenige das Bild dennoch einstellen. So war das gemeint. Tatra, Ikarus usw sind natürlich interessant! :)

Gerne! (Aber bitte nicht zu weit von der aktuellen Nummer entfernt, sonst wird es sicher zu unübersichtlich?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MdE« (25. März 2008, 11:59)

309

Dienstag, 25. März 2008, 12:47

Zitat

Original von MdE
Gerne! (Aber bitte nicht zu weit von der aktuellen Nummer entfernt, sonst wird es sicher zu unübersichtlich?)

Ja, das ist schon klar. ;) Ich hoffe, Holger ist damit einverstanden?

310

Dienstag, 25. März 2008, 13:37

Zitat

Original von MainTower

Zitat

Original von MdE

Ja, das ist schon klar. ;) Ich hoffe, Holger ist damit einverstanden?

Würde ich hier im Thread nicht machen. Ich schlage vor, einfach parallel ein zweites Thema "Bilderkette - doppelte Aufnahmen" aufzumachen, wo dann solche Bilder Platz finden. Allerdings sollte man dafür dann auch festhalten, daß z. B. keine Vorab-Bilder da rein sollen, sonst stellt jemand da ein Bild "ich hab da schon mal die Nummer 735" ein.

311

Dienstag, 25. März 2008, 13:38

Zitat

Original von Notsollwertfahrer
@ Holger: Ups das mit dem Zählen muss ich wohl nochmal üben.

Naja, es gibt bestimmt noch ein paar Fettnäpfchen zum Reintreten. :D :D :D

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

312

Mittwoch, 26. März 2008, 12:46

Dann stelle ich mal den O-405 N Wagen 133 ein :

Wagen 133 auf der Linie 66 am 08. Januar 2008
(Gruss an die Mitfahrer, mit denen ich damals auf Tour war)

Bei den folgenden Nummern habe ich noch ein paar richtig spannende Bilder. Aber ich verabschiede mich erst mal für eine Woche, um auf Deutschlandtour zu gehen. Die stelle ich dann in den Parallel-Thread ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ost-West-Express« (26. März 2008, 12:48)

Tatrafan

FNF-VIP

• Nachricht senden

313

Donnerstag, 27. März 2008, 04:18

Cottbus, 22.05.2003: KTNF6 Nr. 134 auf SL 2 an der Haltestelle Stadtpromenade.

Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

Tatrafan

FNF-VIP

• Nachricht senden

314

Donnerstag, 27. März 2008, 04:51

Zitat

Original von Holger Koetting
Würde ich hier im Thread nicht machen. Ich schlage vor, einfach parallel ein zweites Thema "Bilderkette - doppelte Aufnahmen" aufzumachen, wo dann solche Bilder Platz finden. Allerdings sollte man dafür dann auch festhalten, daß z. B. keine Vorab-Bilder da rein sollen, sonst stellt jemand da ein Bild "ich hab da schon mal die Nummer 735" ein.

So, ist wie gewünscht erledigt - habe ich ins Fotoforum gesetzt, weil die Regeln nicht so streng sind wie hier in der Bilderkette selbst und es dort m.E. als reine Bilderschau besser reinpaßt: Bilderkette - Doppelte Nummern. .

Der Ikarus 280 eröffnet dort den munteren Reigen :) ;) Und für den Ost-West-Express steht nach dem Ende seiner Tour der geeignete und gewünschte Platz zur Verfügung :)

315

Donnerstag, 27. März 2008, 15:32

Bus Nummer 35 am 24.06.2005 in Porto/Portugal.

Gehe ich recht in der Annahme, dass es ein O305 ist?

Charly

FNF-VIP

Beruf: Customer adviser

• Nachricht senden

316

Donnerstag, 27. März 2008, 16:05

Zitat

Original von MainTower
Gehe ich recht in der Annahme, dass es ein O305 ist?

Der ist bestimmt in den 305er Himmel eingegangen, sonst könnte man ihn sehen? B)

317

Donnerstag, 27. März 2008, 16:32

Komisch. Naja neuer Versuch:

318

Donnerstag, 27. März 2008, 17:40

RNV Wagen 136 in Bautzen bei Bombardier:

319

Donnerstag, 27. März 2008, 17:46

Zugegeben nur ein Nebenprodukt, die Motivklingel galt wohl eher dem Waggon im Hintergrund... Aber da die Nummer so schön groß ist, ist's ideal für hier:
Nr. 137 auf dem Bahnhofsfest 25 Jahre AVG in, ähm, 1982, wenn ich nicht irre.
Laut "Unter Strom" ein "Breitraumwagen" und demnach verschrottet 85-87, da dieser weder zu Partywagen umgebaut noch Museumswagen?
Laut TSNV ist Nr. 139 im historischen Bestand.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mueck« (27. März 2008, 17:55)

320

Donnerstag, 27. März 2008, 22:55

OEG-Tw 138 letzten April in Neuostheim.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher