Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza
Zitat
Original von Holger Koetting
Hat jemand 'ne 183? Ich habe nämlich bei mir auf Anhieb nichts gefunden, was eine sichtbare Wagenziffer hätte.

) Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza
[/url
), und danach kann Baertrams Bogestra vorfahren. Wird sich ja HolgerKoetting freuen, dass wir es fast bis zur 300 geschafft haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ost-West-Express« (30. Juli 2008, 00:46)
Zitat
Original von Ost-West-Express
Wird sich ja HolgerKoetting freuen, dass wir es fast bis zur 300 geschafft haben.
Zitat
Nummer 294 kommt am Donnerstag oder Freitag ...

Zitat
Original von Holger Koetting
Na Ihr seid ja doch weiter als ich dachte. Und dabei habe ich gestern extra nochmal beim Warten in Nîmes auf den mit +45 verspäteten TGV ein paar Busse im 28x-er-Bereich aufgenommen.![]()

Zitat
Im 300er Bereich gibt es einiges allein im Frankfurter Raum:
a) die u2-Wagen,
die SOLARIS-Busse (bis 336) und die Citaro-Gelenkbusse,
c) die neuen VTs der HLB
fangen ja auch bei 312 an). Hier sehe ich das Potenzial, wo wir uns nicht so "wehtun" bei den X80er und X90er Nummern.
Zitat
Original von MdE
Hmm, bei den S-Wagen hat es mit oder ohne Regel nicht oberhand gewonnen. Man könnte es hier ja einschränken in der Richtung "2 U2-Wagen hintereinander in SVB" oder so
Zitat
Original von Tommy
Zitat
Original von Torben
Gibt's denn für die U2-Wagen bzw. Solaris auch wieder die S-Wagen-Regel?![]()
Ich würde sagen ja, ansonsten wird es etwas langweilig. Zumindest sind jetzt 106 U2-Wagen möglich.