Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

941

Mittwoch, 4. Februar 2009, 01:01

Wird mal wieder Zeit, also fährt Wagen 472 vor, dieses Mal wieder auf Schienen:

u3-Wagen 472 an der Bockenheimer Warte am 24.02.2008

942

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:41

473

Gaaanz langsam geht es vorwärts und Tw 1000 aus Duisburg wird bei diesem Tempo noch bis zum Sommer 2010 warten.
Kommen wir zum Bild:

Diesmal vom nördlichen Straßenbahnbetrieb in Hessen. In Großenritte bei Baunatal wechselt Tw 473 gerade die Zugzielanzeige.
Na? Habe ich welche nun zum Schwitzen gebracht (wegen der Linie 5 zur Ihringshäuser Straße)? :D
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

943

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:03

Re: 473

DB fährt einen Schienenersatzverkehr mit Wagen 474 am Platz der Republik:

Man bemerke die etwas zugeklebte Seitenzielmatrixanzeige.

944

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:06

Oh oh, Charles... jetzt wird Ost-West-Express wieder sauer... :rolleyes:

945

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:11

Zitat

Original von Torben

Nun, ich würde sagen, daß Charles hiermit den offiziellen Auftrag gewonnen hat, die Bilder 478 und 479 einzufangen. :-)

946

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:23

Zitat

Original von Holger Koetting

Zitat

Original von Torben

Nun, ich würde sagen, daß Charles hiermit den offiziellen Auftrag gewonnen hat, die Bilder 478 und 479 einzufangen. :)

Ich darf doch aber keine zwei Fotos direkt hintereinander einstellen.

947

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:25

Zitat

Original von Baertram
Na? Habe ich welche nun zum Schwitzen gebracht (wegen der Linie 5 zur Ihringshäuser Straße)? :D

Nun ja, alls die 5 noch zur Ihringshäuser Str. fuhr, gab es tatsächlich weder diesen Wagentyp noch die Schleife in Baunatal-Großenritte. Möglicherweise leierte die Anzeige gerade durch (so sieht es zumindest aus) oder es war ein SVZ-Verstärker, der am Königsplatz auf die 7 übergeht, eigentlich am Mattenberg endet und aus irgendeinem Grund (Stadtfest Bananental, Hessentag dort irgendwann?) dorthin verlängert wurde. Aber Du wirst uns sicherlich aufklären B)...

948

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:35

Zitat

Original von B80C

Zitat

Original von Baertram

Nun ja, alls die 5 noch zur Ihringshäuser Str. fuhr, gab es tatsächlich weder diesen Wagentyp noch die Schleife in Baunatal-Großenritte. Möglicherweise leierte die Anzeige gerade durch (so sieht es zumindest aus) oder es war ein SVZ-Verstärker, der am Königsplatz auf die 7 übergeht, eigentlich am Mattenberg endet und aus irgendeinem Grund (Stadtfest Bananental, Hessentag dort irgendwann?) dorthin verlängert wurde. Aber Du wirst uns sicherlich aufklären B)...

Zitat

Original von Baertram
In Großenritte bei Baunatal wechselt Tw 473 gerade die Zugzielanzeige.

Hat er doch schon von Anfang an.

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

949

Montag, 9. Februar 2009, 02:45

Zitat

Nun, ich würde sagen, daß Charles hiermit den offiziellen Auftrag gewonnen hat, die Bilder 478 und 479 einzufangen. smile

Sehe ich auch so ! :D

Zitat

Mit 479 kann ich aushelfen ! :D

• Nachricht senden

950

Montag, 9. Februar 2009, 02:48

Zitat

Nun, ich würde sagen, daß Charles hiermit den offiziellen Auftrag gewonnen hat, die Bilder 478 und 479 einzufangen. smile

Sehe ich auch so ! :D Termin ist Samstag, 28. Februar bis 13:03 Uhr - aber nur, wenn alle Folgebilder exakt im Tage-Abstand um 13:03 eingestellt werden, sonst entsprechend früher ! :P :P :P

Zitat

Beruf: Straßen- und U-Bahner

• Nachricht senden

951

Montag, 9. Februar 2009, 07:18

Zitat

Original von Ost-West-ExpressMit 479 kann ich aushelfen ! :D

Ein 479 hat sich bei mir inzwischen auch angefunden. Immer wieder erstaunlich, was man früher alles geknipst hat.

Nur die 478 ist auch bei mir immer noch Fehlanzeige. Habe auch meine Basel-Bilder durchgesehen, der bewusste Be4/4 war nicht dabei.
So long

Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der weiße bim« (9. Februar 2009, 07:19)

952

Montag, 9. Februar 2009, 09:06

Zitat

Original von Ost-West-Express

Zitat

Sehe ich auch so ! :D Termin ist Samstag, 28. Februar bis 13:03 Uhr - aber nur, wenn alle Folgebilder exakt im Tage-Abstand um 13:03 eingestellt werden, sonst entsprechend früher ! :P :P :P

Zitat

478 hab ich gestern erwischt :P

953

Montag, 9. Februar 2009, 13:03

U3-Wagen 475 der sich im Schnee mal zeigen durfte:

(Die Wagennummer wurde künstlich vergrößert)

• Nachricht senden

954

Montag, 9. Februar 2009, 21:02

Zitat

478 hab ich gestern erwischt Zunge raus

Herzlichen Glückwunsch, Charles ! Dann kann ich mir ja die weitere Jagd bei dem gegenwärtigen Schmuddelwetter sparen. Bevor ich aber meine venezianische 476 ;) einstelle, möchte ich vorher doch ganz bescheiden anfragen, wie es mit den restlichen fehlenden aussieht: Das wären die 486, die 495 und 499. Und aufgepasst: Den u4-517 gibt´s auch nicht mehr. Hat den jemand - oder eine andere 517 - aufgenommen ?

955

Montag, 9. Februar 2009, 21:08

Zitat

Hat den jemand - oder eine andere 517 - aufgenommen ?

Beides Geschichte:
http://oepnv-frankfurt.eu/wagengalerien/u/517.jpg

956

Montag, 9. Februar 2009, 21:24

Zitat

...Hat den jemand - oder eine andere 517 - aufgenommen ?

Da hätte ich ein Tipp: Ein langjähriger Sammler (Halt, wir brauchen hier ja die Jäger) könnte den darmstädter Arbeitsbeiwagen 517 erwischt haben.
Tipp 2: Den entsprechenden Manheimer GT 8 mit Niederflurteil.
Tipp 3 (der unwahrscheinlichste): Der Frankfurter H-Tw. :D :D :D
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

957

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:03

13:03, das nächste:

958

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:57

477

Und hier haben wir mal wieder einen Erfurter KT4D, der zum Aufnahmezeitpunkt schon abgestellt war:

Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

959

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:02

478

478:

(Nummer oben links vergrößert)

Beruf: Straßen- und U-Bahner

• Nachricht senden

960

Donnerstag, 12. Februar 2009, 07:30

479

Während einer der häufigen Sommer-Bauarbeiten, bei der die Dresdner Linie 3 nach Zschertnitz umgeleitet wurde, sehen wir hier eine T4D-Doppeltraktion unweit des Pirnaischen Platzes Mitte der 90er Jahre:

So long

Mario