Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re465

FNF-User

Beruf: *ggg*

• Nachricht senden

1 601

Freitag, 30. Juli 2010, 17:57

Zitat

Original von Lichtgrauorangegelb
Zum Wagen 843 : die HLB hat doch normalerweise vorne und am Heck die Betriebsnummer stehen. Bei den Volvos ist das auf jeden Fall so.

Ich glaube mal ganz dreist behaupten zu können dass die Nummer 843 auf dem Heck des HLB Bus des Fotos von Kevin noch schlechter zu lesen/erkennen ist wie an der Front.

Wollen Sie einen vernünftigen und kundenorientierten Verkehrsverbund? Oder darf es auch der RMV sein?
Gegen den das inkompatible, unfertige und überflüssige Sparmann/Ringat Spielzeug, genannt RMV e-Ticket!

• Nachricht senden

1 602

Freitag, 30. Juli 2010, 18:16

Mal ne kurze Frage.. Wenn z.b. in einem Kennz. die Wagennummer stehr, sonst aber nirgends gilt das dann auch? z.b. A-BC 123 für Wagen 123
?

Grüße

Re465

FNF-User

• Nachricht senden

1 603

Freitag, 30. Juli 2010, 18:27

Zitat

Original von Kevin Schöffler
Mal ne kurze Frage.. Wenn z.b. in einem Kennz. die Wagennummer stehr, sonst aber nirgends gilt das dann auch? z.b. A-BC 123 für Wagen 123
?

Grüße

Dann begib dich mal auf Seite 4 dieser Beitragskette und schau dir die Antwort von Holger auf die Frage von Tobi an die da lautete

Zitat

Da sage ich einfach mal: Nein. Sonst kommen noch Beschwerden, daß man ja schon mit "AB-CD 12" hätte teilnehmen können. Also wir bleiben bei eigenständigen Wagennummern.

und schon mindestens eine Million male hier wiederholt wurde.
Wollen Sie einen vernünftigen und kundenorientierten Verkehrsverbund? Oder darf es auch der RMV sein?
Gegen den das inkompatible, unfertige und überflüssige Sparmann/Ringat Spielzeug, genannt RMV e-Ticket!

1 604

Freitag, 30. Juli 2010, 19:05

Sorry, aber das muss jetzt sein:

Zitat

Original von Re465
Dann begib dich mal auf Seite 4 dieser Beitragskette und

…frage Re465 vorher, welche Einstellung er benutzt bezüglich Einträge pro Seite, damit du weißt, welche 4. Seite er meint. Ich weiß es nämlich nicht, bin mir aber recht sicher, dass seine 4. Seite eine andere ist als meine. Und auf meine letzte Frage, welches denn die "richtige" Einstellung ist, hatte er mit nicht geantwortet.

Re465

FNF-User

• Nachricht senden

1 605

Freitag, 30. Juli 2010, 19:12

Zitat

Original von baeuchle
…frage Re465 vorher, welche Einstellung er benutzt bezüglich Einträge pro Seite, damit du weißt, welche 4. Seite er meint. Ich weiß es nämlich nicht, bin mir aber recht sicher, dass seine 4. Seite eine andere ist als meine. Und auf meine letzte Frage, welches denn die "richtige" Einstellung ist, hatte er mit nicht geantwortet.

Und die Frage war? Oder geht es einfach nur ums Trollen?

Ansonsten habe ich nichts eingestellt. Es wird seit jeher eine bestimmte Anzahl Beiträge je Seite angezeigt. Ich ging davon aus dass das überall gleich ist.
aber es steht die frei da vorne etwas zu blättern. ansonsten stfg.

1 606

Freitag, 30. Juli 2010, 19:39

Zitat

Original von Re465

Zitat

Original von baeuchle
…frage Re465 vorher, welche Einstellung er benutzt bezüglich Einträge pro Seite, damit du weißt, welche 4. Seite er meint.[…] Und auf meine letzte Frage, welches denn die "richtige" Einstellung ist, hatte er mit nicht geantwortet.

Und die Frage war? Oder geht es einfach nur ums Trollen?

Wo denkst du hin? Meine Frage steht doch da. Als Tipp: Ein direkter Link zum jeweiligen Beitrag ist eindeutig, und dann hört endlich das Ratespiel auf.

Re465

FNF-User

• Nachricht senden

1 607

Freitag, 30. Juli 2010, 21:48

Zitat

Original von baeuchle
Wo denkst du hin? Meine Frage steht doch da. Als Tipp: Ein direkter Link zum jeweiligen Beitrag ist eindeutig, und dann hört endlich das Ratespiel auf.

Dann verrate mir wie man einen expliziten Beitrag verlinkt.

1 608

Freitag, 30. Juli 2010, 23:56

Zitat

Original von Re465
Dann verrate mir wie man einen expliziten Beitrag verlinkt.

aber gerne

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

1 609

Mittwoch, 4. August 2010, 22:33

Nr. 845

Nachdem Mattis schöner O-305 jetzt eine Woche alt ist und inzwischen von einer längeren Diskussion überlagert wurde, schicke ich mal eine Krefelder Straßenbahn vor:

Straßenbahn M8C Wagen 845 in Krefeld, Dreikönigenstraße am 29.12.2009

Johony

FNF-User

Beruf: Links-/Rechtsausleger

• Nachricht senden

1 610

Mittwoch, 4. August 2010, 22:47

Ich möchte kein Buh-Mann sein und dich auch nicht angreifen O-W-E, aber
deine Bilder gefallen mir selten.

Entweder sind es nur Ausschnitte ("Hauptsache die Nummer erwischt"), oder
sie sind z. B. wie hier verwackelt und bilden eigentlich nicht viel ab.

Es kommt mir eh so vor, als ob mit solchen Bildern versucht wird die Kette um
jeden Preis am Laufen zu halten, was sie in meinen Augen aber unattraktiv
macht.

Ansonsten muss man halt mal abwarten, bis jemand die passende Nummer
hat, auch wenn das mal dauern mag.

Abendliche Grüße ins Forum
Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

Beruf: Bibliothekar

• Nachricht senden

1 611

Donnerstag, 5. August 2010, 08:41

RE: Nr. 845

Zitat

Original von Ost-West-Express
Nachdem Mattis schöner O-305 jetzt eine Woche alt ist und inzwischen von einer längeren Diskussion überlagert wurde, schicke ich mal eine Krefelder Straßenbahn vor:

Matti hatte einen Mercedes-Benz O 307 der Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn eingestellt und keinen Mercedes-Benz O 305.

Moderator: Zitat-Tag repariert.
Hobbyfotografen aller Länder - vereinigt euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FNF-Team« (5. August 2010, 10:15)

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

1 612

Donnerstag, 5. August 2010, 09:52

Re Nr. 845 Johony

Hallo Johony,
für Deine Hinweise bin ich Dir durchaus dankbar, will ja hier niemanden langweilen. Wenn ich Dich richtig verstehe, sind die Bilder eher interessant, wenn möglichst viel vom Fahrzeug gut zu sehen ist, und / oder etwas von einer interessanten Umgebung.

Bei dem Krefelder Wagen ist zwar die Frontpartie mit Nummer scharf, aber der Rest - weil die Bahn in Fahrt war - unscharf. Bei der zu sehenden Umgebung dürfte es ohnehin egal sein, die ist unscharf, aber auch wenig spannend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ost-West-Express« (5. August 2010, 10:00)

• Nachricht senden

1 613

Freitag, 6. August 2010, 00:18

Nr. 846

Ich hoffe, mein nächstes Bild gefällt Euch besser. Immerhin ist es gewissermaßen ein historischer Schnappschuss. ;)

Karlsruher Stadtbahnwagen 846 an die HSB ausgeliehen für den Einsatz auf der MainLinie. Hier in Hanau Hbf am 19.04.2004. An diesem Tag begann der Versuchsbetrieb der MainLinie zwischen Hanau, Südbahnhof und Rüsselsheim. Ein gutes halbes Jahr endete das Projekt im Dezember 2004

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ost-West-Express« (6. August 2010, 00:19)

1 614

Freitag, 6. August 2010, 09:16

So bevor hier alles zerpflückt wird, das Bild finde ich interessant. Natürlich kann man es besser machen, wenn der ganze Zug drauf ist, aber hier gehts ja ums Zielschild.

1 615

Freitag, 6. August 2010, 10:40

Hallo,

Schade das es diese Linie nur so kurz gab!

Hast du vieleicht mehr Bilder von dieser Linie und kannst sie ggf. mal ins Fotoforum stellen?

Grüße

• Nachricht senden

1 616

Freitag, 6. August 2010, 12:14

Wurde da nicht Wagen aus Karlsruhe ausgeliehen? Ich meine auch mal einen vectus-LINT in FFM Süd gesehen zu haben..

Helmut

FNF-User

Beruf: Jubilar / ich fahre 2013 50 Jahre mit N-Wagen

• Nachricht senden

1 617

Freitag, 6. August 2010, 15:32

Hallo,

so ist es. Wegen einer Entgleisung eines Karlsruher Wagens musste vectus einen Wagen als Ersatz bereit stellen, näheres stand hier.
Bitte wieder zur Bilderkette zurück kehren, wir schweifen sonst zu sehr ab.

Grüße ins Forum
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helmut« (6. August 2010, 15:33)

Beruf: Straßen- und U-Bahner

• Nachricht senden

1 618

Samstag, 7. August 2010, 19:17

847

Wieder mal Zeit für eine Berliner U-Bahn.
Hier der DTw 847/846 auf einer Überführungsfahrt auf den selten genutzten Innengleisen im U-Bahnhof Deutsche Oper (U2) Anfang September 2006.

So long

Mario

Jimmy

FNF-User

Beruf: Dosenmacher

• Nachricht senden

1 619

Sonntag, 8. August 2010, 16:08

848 aus Krefeld.

Beruf: Straßen- und U-Bahner

• Nachricht senden

1 620

Dienstag, 10. August 2010, 23:45

849

A3L67 Nr. 849 führt einen 8-Wagenzug der U2 die Rampe vom Senefelderplatz zur Eberswalder Straße hinauf.

So long

Mario

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher