Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ultra

FNF-User

• »ultra« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler, 11. Klasse

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:59

Fotos aus Wolfsburg: TEE Rheingold von Koblenz nach Dresden am 26.10.2008

Hallo Leute,

hier mal Fotos aus einer etwas nördlicher als Frankfurt gelegenen Gegend, nämlich Wolfsburg Hauptbahnhof. Am Sonntag habe ich mich dort hinbegeben um den durchfahrenden TEE Rheingold mit 103 184 bespannt zu fotografieren. Dabei sind natürlich auch einige andere Bilder entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

Als Erstes begegnete mir diese 1116 von ITL.

hier wartet 112 132, bis sie die RB nach Braunschweig schieben darf

Das musste einfach sein: DB BÄH :D

Bahnhofsbereich Wolfsburg, bitte nicht betreten!

Hier ist 112 132 bereits in Fahrt in Richtung Braunschweig, nächster Halt: Fallersleben

In der Gegenrichtung fuhr ein ICE unter (diesen Tagen) seltenen Umständen ein: nämlich unter Pünktlichkeit ;)

Auf Gleis 4 gerade noch so erwischt: 112 130 mit dem RE nach Hannover Hbf

Gefangen zwischen den Zügen...

Nach einem Moment der Stille kündigte sich der TEE Rheingold mit festlichen Klängen an...

"Meine Damen und Herren auf Gleis 5, bitte Vorsicht, ein Zug fährt durch." :D

Von der Ferne sah man sie schon, gleich von nah....

103 184 raste an mir mit geschätzten 160 km/h vorbei. Sehr tolle Lok, vielen Dank an die Veranstalter, die diese Fahrt möglich gemacht haben.

Pt-Freak

FNF-User

• »Pt-Freak« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:38

Cool da gibts noch Rollblattanzeiger! :) :)
Es ist immer ein Licht am Ende des Tunnels nur sollte man hoffen das es kein Zug ist! :D

ultra

FNF-User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:55

Ja, die wurden bisher noch nicht ersetzt. Ist auch (noch) nicht notwendig, sie können alle Informationen anzeigen, die benötigt werden.
Selten kommt es auch mal vor, dass totaler Unsinn angezeigt wird, das sieht dann so aus:

Der Zug, der um 4:34 aus OOOONOONNNOONOOO (über Magdeburg - Leipzig und Goslar) auf Gleis 4 ankommen sollte, fällt heute - auf Gleis 3 - aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ultra« (30. Oktober 2008, 13:57)

Pt-Freak

FNF-User

• »Pt-Freak« wurde gesperrt

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:58

Danke ultra! :)
Es ist immer ein Licht am Ende des Tunnels nur sollte man hoffen das es kein Zug ist! :D

ultra

FNF-User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:38

kein Problem, Pt-Freak ;)

Thomas

FNF-VIP

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. November 2008, 10:34

Hach, Wolfsburg, das sehe ich gerne. Erinnert mich an den schönen Tag, an dem ich mein Auto holen konnte :D
Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

tobi

FNF-VIP

Beruf: Kieskutscher

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. November 2008, 01:21

Klasse, Bilder - das ist mal was anderes :)) . Danke! B)
Das Nahverkehrsforum SaarLorLux - Das Nahverkehrsportal für die Großregion SaarLorLux und Umgebung!