Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 6. November 2009, 08:11

RE: Danke Schön-Aktion

:evil: Jetzt wird es echt peinlich für die Bahn. Während sie die Störung relativ gut im Griff hatte, bekommt sie es nicht hin, ihre angekündigte Danke Schön-Aktion umzusetzen. Zumindest in der S3 um 7:29 ab Niehö war im vordersten Wagen kein Kaffeeausschank. :(
Ich frage mich eh, wie die Aktion ablaufen soll(te). Der ET420 ist für den Einsatz von Servierwagen ja nicht ideal und ein Ein- & Ausstieg in Niehö und Rödelheim mit so einem Wagen auch kompliziert. Thermoskanne und Becher zu tragen dürfte aber auch nicht praktikabel sein?

Tino

FNF-User

• »Tino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zugführer

• Nachricht senden

162

Freitag, 6. November 2009, 08:40

in der S4 hat es vorbildlich geklappt

BO61462

FNF-User

Beruf: Schüler einer Abschlussklasse

• Nachricht senden

163

Freitag, 6. November 2009, 16:35

S4 hat immer noch 10 min Verspätung in Richtung Kronberg -.- Durfte gestern Abend 20min auf den 261 nach Königstein dann warten, grml.
35 Jahre ET420 in Rhein-Main und kein Ende in Sicht :)
Meine Linien
S4
917

Mit freundlichen Grüßen Klaus`s Signatur
- Oh, du mein geliebtes Ostpreussen -
Mein Blog =)

164

Montag, 9. November 2009, 12:04

Zitat

Original von F.-Fighter
:evil: Jetzt wird es echt peinlich für die Bahn. Während sie die Störung relativ gut im Griff hatte, bekommt sie es nicht hin, ihre angekündigte Danke Schön-Aktion umzusetzen. Zumindest in der S3 um 7:29 ab Niehö war im vordersten Wagen kein Kaffeeausschank. :(

60 Minuten zuvor auch nicht (allerdings sass ich im hintersten Wagen)

Beruf: Elektriker in der S-Bahn Werkstatt

• Nachricht senden

165

Montag, 9. November 2009, 13:38

Zitat

Original von opatios

Zitat

Original von F.-Fighter

60 Minuten zuvor auch nicht (allerdings sass ich im hintersten Wagen)

Glaubt mir, den Kaffee, den es bei der Bahn gibt wollt ihr gar nicht haben. :))
420 316 mein persönlicher Lieblingszug... Jetzt nicht mehr... :thumbdown:

Rechtschreibfehler sind ein Zeichen von kreativität, wer welche findet darf sie behalten. :P

"Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! "

166

Montag, 9. November 2009, 13:42

Zitat

Original von s-bahn_schrauber
Glaubt mir, den Kaffee, den es bei der Bahn gibt wollt ihr gar nicht haben. :))

Nicht? Ich dachte die ziehen Mitarbeiter von der Kaffeebar hier in den Adlerwerke ab. :D Aber der gratis Kaffee im Sprinter ist auch noch trinkbar, verglichen mit dem was manche Bürokaffeemaschine ausspuckt.

BMB201

FNF-User

Beruf: Diplom-Kaufmann

• Nachricht senden

167

Mittwoch, 11. November 2009, 13:43

Die ganze Aktion scheint eine Wwerbung zum Autokauf zu sein, damit man warm und pünktlich zur Arbeit kommt. Mit der S-Bahn klappt es ja nicht...zumindest Eschborn-Süd

Re465

FNF-User

Beruf: *ggg*

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 11. November 2009, 17:32

Zitat

Original von BMB201
Die ganze Aktion scheint eine Wwerbung zum Autokauf zu sein, damit man warm und pünktlich zur Arbeit kommt. Mit der S-Bahn klappt es ja nicht...zumindest Eschborn-Süd

glückwunsch dazu mit dem ersten Beitrag gleich richtig guten Verbaldurchfall abgeliefert zu haben.

Glaubst du allen ernstes dass die DB ihr Stellwerk freiwillig geflutet hat?
Glaubst du die Mitarbeiter sitzen in der Ecke und warten bis sich alles von selbst repariert?
Wenn es der DB egal wäre, wäre die Strecke so lange zu bis alles 100% repariert ist und gut ist.
Aber man macht offenbar das Mögliche möglich und dafür kommen dann noch solche Kommentare. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto auf dem Weg von und nach Eschborn wenn die Pendler dort auch fahren...

Ich wünsche dir einen satten Wasserrohrbruch in deiner Wohnung und dann erzählst du mir wann deine Wohnung 100% renoviert ist und alle Technik wieder so funktioniert wie vorher.

Mann, bei so einem Sülz platzt mir der Kragen.
Wollen Sie einen vernünftigen und kundenorientierten Verkehrsverbund? Oder darf es auch der RMV sein?
Gegen den das inkompatible, unfertige und überflüssige Sparmann/Ringat Spielzeug, genannt RMV e-Ticket!

169

Mittwoch, 11. November 2009, 21:56

Zitat

Original von Re465
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto auf dem Weg von und nach Eschborn wenn die Pendler dort auch fahren...

Die Stellen ja meist schon die Ausfahrt Eschborn an der A66 Richtung Frankfurt zu. :D Im Stau stehen, ist halt für den ein oder anderen angenehmer ... :rolleyes:
Gruß Tommy

ÖPNV online - Frankfurt am Main
Jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/oepnvfrankfurt

170

Montag, 28. Mai 2012, 11:15

*entstaub* Ich habe zufällig einen Bericht über die betrieblichen Maßnahmen während der Störung gefunden. Los gehts auf Seite 4

171

Montag, 28. Mai 2012, 14:53

*entstaub* Ich habe zufällig einen Bericht über die betrieblichen Maßnahmen während der Störung gefunden. Los gehts auf Seite 4

Herzlichen Dank für den Link.
Wenn der Artikel schon so losgeht:

Zitat

"Lang anhaltender Totalausfall eines Spurplanstellwerks im Bereich der SBahn
Frankfurt am Main. Wie die festen Taktlagen der S-Bahn-Linien 4 und 5 weiterhin gewährleisten?"
(Zitat aus der Einleitung des o.g. Artikels)
...dann ist spannende Unterhaltung garantiert. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »opatios« (28. Mai 2012, 14:54)

Tatrafan

FNF-VIP

Beruf: Vorm-500er-Stehenbleiber

• Nachricht senden

172

Dienstag, 29. Mai 2012, 04:30

Hab mir mal eben den ganzen Thread nochmal durchgelesen.

Irgendwie gehen die Angaben über die Dauer des Stellwerksausfalls hier drin und im Heft (Link) "etwas" auseinander, hab ich so das Gefühl...? Nach den Schilderungen der Zeitzeugen hier im Forum wars "nur" eine Woche, laut Heft aber über zwei Wochen. Sehr merkwürdig. - Ich selber war damals nicht hier, weiß es also nicht aus eigener Erfahrung.

Interessant finde ich allerdings die Schilderungen zum Verhalten der Reisenden - Handgreiflichkeiten und tätliche Übergriffe... und diese Teile halte ich leider - hier aber auch aus Erfahrung bei anderen Störungen! - für realistisch. - Sollte man vielleicht mal ausdrucken und in den S-Bahnen als "kleine Lektüre" auslegen, vielleicht bringt das den einen oder anderen mal zum Nachdenken über sein Verhalten!

Ich weiß nur eines: wer mich tätlich attackiert, nimmt billigend in Kauf, daß ich mich wehre... oder, je nach Verfassung, den Zug an Ort und Stelle stehenlasse und nach Hause gehe, können die Leute dann sehen, wie sie weiterkommen, und sich beim tätlichen Wüterich bedanken.

Auch wenn Betriebsstörungen ein massives Ärgernis für die Fahrgäste (für uns als Personal übrigens auch) darstellen: aber gegenüber dem Bahnpersonal tätlich werden, da hört bei mir der Spaß endgültig auf. Sonst wollen die Menschen immer so zivilisiert und kultiviert und wasweißich noch alles sein, aber kaum fällt mal irgendwelche Technik aus, fliegen die Fäuste - wie gesagt: da wär bei mir auf der Stelle Feierabend. Sollten einige "Fahrgäste" wohl vielleicht mal drüber nachdenken.

Ich hab bei einer Außentemperatur von rund -20°C auch mal in einem Linienbus gesessen, der nicht mehr ansprang, es war Nacht und nicht abzusehen, wann ein Ersatzwagen herbeikommen würde... aber darauf, die Fahrerin tätlich zu attackieren, ist da keiner gekommen.
--- (Leerfeld)