Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Sonntag, 25. November 2018, 20:29

sofort mal abgespeichert, bevor es wieder gelöscht wird!!

Gruß
HCW
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

Darkside

FNF-VIP

Beruf: Kleriker

• Nachricht senden

622

Sonntag, 25. November 2018, 20:37

...und am Rand steht sogar "Gültig ab 10.12.2017"! :D
In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA
powered by US government

dawson

FNF-User

• Nachricht senden

623

Sonntag, 25. November 2018, 20:50

Man wollte halt schon mal üben. :D
Würden U4 und U5 beim Herauskommen aus dem Hbf die Plätze tauschen, könnte man sich weiter oben zumindest diese Kreuzung dann sparen.
Für ein vollwertiges Netz - http://www.ginnheimer-kurve.de

K-Wagen

FNF-User

Beruf: Maus Schubser im Software Support

• Nachricht senden

624

Sonntag, 25. November 2018, 21:29

Wasserwirt:

Zitat

Im neuen Lieniennetzplan Frankfurt 2019 ist die U5 Verlängerung schon drin

Wann war denn ursprünglich mal die Eröffnung geplant? Kann es sein, dass diese für 2017 geplant war und wer auch immer nicht gepeilt hat, dass dem noch nicht so ist
und guten glaubens den Plan so in Auftrag gegeben hat?
http://www.ginnheimer-kurve.de

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

625

Sonntag, 25. November 2018, 21:54

...und am Rand steht sogar "Gültig ab 10.12.2017"! :D

... und mit Rechtschreibung haben sie's auch net. Ich wußte gar nicht, daß es in Frankfurt einen Stadtteil Europa gibt, in dem eine Haltestelle Garten liegt.

626

Sonntag, 25. November 2018, 23:17

... und mit Rechtschreibung haben sie's auch net. Ich wußte gar nicht, daß es in Frankfurt einen Stadtteil Europa gibt, in dem eine Haltestelle Garten liegt.

Auf der Außenanzeige des Zuges sieht das dann so aus:

EUROPA
Garten

:D
Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

traffiQ

FNF-Multiaccount

• Nachricht senden

627

Montag, 26. November 2018, 10:11

Im neuen Lieniennetzplan Frankfurt 2019 ist die U5 Verlängerung schon drin. :D

Liniennetzplan Frankfurt 2019 auf RMV.DE

Die zweite Seite des PDFs zeigt die zukünftige verlängerte U5.

Da haben wir ja was geleakt :D
Wir hatten bei der Überarbeitung des Netzplans für 2019 gleich eine Europaviertelvariante (noch mit ein paar Fehlern...) erstellen lassen, da wir die in der Vergangenheit schon mal benötigt haben und ja auch in Zukunft brauchen werden.
Und dummerweise übersehen, dass diese Variante noch auf Seite 2 in der pdf hing.
Also schnell noch downloaden, sie wird gleich weg sein ;)

628

Montag, 26. November 2018, 10:13

Die ist schon weg ;(

Dabei hätt' ich's so gerne gesehen!
"Phantasie ist wichtiger als wie wo Wissen!"

(Etwas frei nach Albert Einstein)

629

Montag, 26. November 2018, 11:11

Am Bauzaun vor dem Skyline-Plaza hängt eine zweifarbige Variante in Übergröße, allerdings ohne SL 14 ins Gallus:

Fotos von mir

630

Montag, 26. November 2018, 11:14

Mal die gedruckten Pläne in den Fahrplanbüchern abwarten :D
Möglicherweise gibt es dann die begehrten Fehldrucke.

traffiQ

FNF-Multiaccount

• Nachricht senden

631

Montag, 26. November 2018, 12:00

Mal die gedruckten Pläne in den Fahrplanbüchern abwarten :D
Möglicherweise gibt es dann die begehrten Fehldrucke.

Ihr macht einem ja Sorgen. Gleich mal nachgeschaut, nein, Fahrplanbuch und Aushänge sollten korrekt sein. Puh.

Hier ein Ausschnitt unserer Zukunft:

Uli Nobbe

FNF-User

Beruf: Irgendwas mit Ton und Licht

• Nachricht senden

632

Montag, 26. November 2018, 12:38

Danke für diesen Ausschnitt. :thumbup:

Stellt sich natürlich die Frage, warum - Achtung, Sarkasmus! - von der Emser Brücke nicht auch so ein Umsteige-Strich zur S-Bahn-Station Messe gezogen wurde wie beim Westbahnhof auch.
Schließlich besteht dieser Umstiegsvorschlag ja auch an der gleichnamigen Haltestelle des 50er Busses.

Fehlt nur noch, dass es in der Ansage der verlängerten U5 an der Emser Brücke dann heißt "Umstieg zu den Bussen der Linie 50".
Ich finde ja schon die Westbahnhof-Nummer ziemlich grotesk, aber das wäre dann doch des guten zu viel.

Liebe traffiQ, ich weiß ja nicht, wer bei euch wirklich solche Umstiege wirklich regelmäßig praktiziert, aber auf mich wirken sie dann doch, räusper, realitätsfern.
Zumindest arg theoretisch aus dem Studiengang "Grüner Tisch". :P

633

Montag, 26. November 2018, 13:07

Stellt sich natürlich die Frage, warum - Achtung, Sarkasmus! - von der Emser Brücke nicht auch so ein Umsteige-Strich zur S-Bahn-Station Messe gezogen wurde wie beim Westbahnhof auch.

Wenn schon, dann eher zum S-Halt Galluswarte, das ist näher als zum S-Halt Messe und hat weniger Treppen.

baeuchle

FNF-VIP

Beruf: Messer

• Nachricht senden

634

Montag, 26. November 2018, 13:33

Zitat

Ich finde ja schon die Westbahnhof-Nummer ziemlich grotesk, aber das wäre dann doch des guten zu viel.

Liebe traffiQ, ich weiß ja nicht, wer bei euch wirklich solche Umstiege wirklich regelmäßig praktiziert, aber auf mich wirken sie dann doch, räusper, realitätsfern.
Zumindest arg theoretisch aus dem Studiengang "Grüner Tisch". :P

Öh als mittlerweile documenta-Städter mit trotzdem noch Frankfurter Wurzeln bevorzuge ich zwar eigentlich immer Fernzüge, die an Hauptbahnhof oder Südbahnhof enden, aber hin und wieder fährt die ICE-Linie 20/22 Umleitung über die Main-Weser-Bahn und hält nur in West. Und siehe da: schon zweimal, allein dieses Jahr, war der Umstieg zur 17 die sinnvollste Weiterverbindung. Einmal mit Fahrtziel Oberschweinstiege, einmal mit Fahrtziel Rebstockbad.

Edit möchte korrigieren: die Fahrt zum Rebstock kam mit der S6 vom Frankfurter Berg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »baeuchle« (26. November 2018, 13:38)

K-Wagen

FNF-User

Beruf: Maus Schubser im Software Support

• Nachricht senden

635

Montag, 26. November 2018, 20:15

tunnelklick:

Zitat

Am Bauzaun vor dem Skyline-Plaza hängt eine zweifarbige Variante in Übergröße, allerdings ohne SL 14 ins Gallus:

(Dort ist die Verlängerung der U5 eingezeichnet).
Daher nochmals die Frage,- weiß jemand, welches Jahr gaaanz ursprünglich als Eröffnungsjahr kommuniziert wurde?
http://www.ginnheimer-kurve.de

Lasst endlich die Zweiachser wieder frei !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Wagen« (26. November 2018, 20:16)

baeuchle

FNF-VIP

Beruf: Messer

• Nachricht senden

636

Montag, 26. November 2018, 20:38

tunnelklick:

Zitat

(Dort ist die Verlängerung der U5 eingezeichnet).
Daher nochmals die Frage,- weiß jemand, welches Jahr gaaanz ursprünglich als Eröffnungsjahr kommuniziert wurde?

Also nach Torbens Eröffnungsbeitrag für diesen Thread war damals 2015 angepeilt. Kommt halt ein bisschen drauf an, was du unter gaaanz ursprünglich verstehst :)

Darkside

FNF-VIP

Beruf: Kleriker

• Nachricht senden

637

Dienstag, 27. November 2018, 03:45

Also die eigentliche Verlängerung die an den Tunnelstutzen sollte, sollte schon vor 2000 in Betrieb gehen....
(Stadtbahn nach Höchst)
In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't

Sincerly yours, NSA