Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Samstag, 4. Juni 2016, 21:48

Da hast du wohl oder übel recht, das man das eigentlich verlangen kann...

Re465

FNF-User

Beruf: *ggg*

• Nachricht senden

402

Samstag, 4. Juni 2016, 21:58

Da hast du wohl oder übel recht, das man das eigentlich verlangen kann...

Schlechter geht es immer. Naja ab und an fragt man sich ob das im DADINA / RMV Gebiet noch möglich ist aber irgendeiner beweist es doch dass es geht :-)
Aber besser geht immer und mit den Preisniveau muss auch die Leistung steigen.

Nachdem der RMV meine Fahrscheinerstattung wegen Überfüllung und daher Fahrtabbruch lapidar Marke "ist halt so" abgelehnt hat (*) bin ich auch bei der übrigen "Qualität" dieses Ladens und seiner Unterabteilungen (die eigentlich dessen Chef sind) etwas sehr empfindlich.

Und da ich in Ländern die finanziell nicht annähernd wie Hessen oder Deutschland dastehen schon bessere und insbesondere funktionierende Info-Systeme (Hallo HEAG!) gesehen habe bestärkt es mich um so mehr nicht das Mindestmaß zu fordern oder zu erwarten.

(*) Dafür bekommen die nun Post von der SÖP
"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
Ich passe mich nur dem RMV an :-)

9122_DA

FNF-User

Beruf: Kfz-Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

• Nachricht senden

403

Sonntag, 5. Juni 2016, 01:52

Was hat denn jetzt der RMV damit zu tun? 8|
Gruß Marius :wacko:

Re465

FNF-User

• Nachricht senden

404

Sonntag, 5. Juni 2016, 06:50

Was hat denn jetzt der RMV damit zu tun? 8|

Wie so oft. Der Fisch stinkt vom Kopf her.

So lange es DADINA und RMV (organisatorisch gegenseitig abhängig) es nicht interessiert und den "Schlechtleistern" entsprechend nachgeht wird im Verbundbereich weiterhin so eine mangelhafte Fahrgastinfo akzeptiert und dem Kunden für teuer Geld nur Schrott geboten.
"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."

405

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:01

Wobei die DaDiNa da ganz ruhig sein sollte.. Die kennen ihre eigenen Änderungen nicht und drucken es dann auf Flyern o.Ä. falsch ab...

406

Montag, 6. Juni 2016, 18:21

Die Säulen auf dem Luisenplatz bestechen im Moment durch ihre Schnelligkeit:
So wird heute um 16.19 Uhr die 9 zum Böllenfalltor in 4 Minuten angezeigt. Was fährt gerade ein? Richtig, die 9 zum Böllenfalltor. Als die Bahn dann um 16.20 Uhr pünktlich abfährt, zeigt die Säule 9 Böllenfalltor in 2 Minuten...

407

Montag, 6. Juni 2016, 22:35

Immerhin stehen die Linien der HEAG überhaupt drauf, denn alle anderen Unternehmen haben sie heute mittag komplett verschwiegen.

408

Samstag, 16. Juli 2016, 11:11

Ich packe es mal hier rein, da die Heag sich ja um die DFIs kümmert:

An den Haltestellen "Weiterstadt Hallenbad" und "Roßdorf Darmstädter Str." (Fahrtrichtung Darmstadt) steht jeweils ein Mast welcher sehr stark nach einer DFI-Halterung aussieht.

LinieO

FNF-User

Beruf: armer Student

• Nachricht senden

409

Samstag, 16. Juli 2016, 23:59

Rossdorf Rathaus (Richtung DA) soll wohl auch eins bekommen.
Die Liebe ist wie eine Straßenbahn, es kommt immer die nächste :)

410

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:25

In Groß-Zimmern Haltestelle Friedensschule (Ostseite) wurde letzte Woche auch so ein Mast errichtet. Ist ja auch die mit Abstand am stärksten frequentierte Haltestelle in Zimmern.

411

Sonntag, 24. Juli 2016, 11:49

Mittlerweile wird übrigens DB Busverkehr Hessen auf den DFI in Echtzeit angezeigt.

412

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 09:04

In Roßdorf am Rathaus und an der Darmstädter Straße sowie in Weiterstadt am Hallenbad und an der Sudetenstraße hängen die DFIs nun. An der Sudetenstraße hängt jenes welches für die Friedensschule bestimmt war.

413

Freitag, 7. Oktober 2016, 17:55

Das DFI an der Sudetenstraße wurde inzwischen nun getauscht oder bei der Aufschrift wurde nachgebessert, es steht nun Sudetenstraße darauf.

414

Freitag, 7. Oktober 2016, 19:20

In Groß-Zimmern hängt seit vorgestern einer mit der korrekten Aufschrift ;)

Re465

FNF-User

• Nachricht senden

415

Sonntag, 9. Oktober 2016, 11:30

In Groß-Zimmern hängt seit vorgestern einer mit der korrekten Aufschrift ;)

Es sei zu hoffen dass man neben dem begrüßenswerten Ausbau von wichtigen Haltestellen mit DFI die Zuverlässigkeit der Bestands-DFI endlich in Angriff nimmt.
Die am Luisenlatz, Hauptbahnhof und insbesondere diejenigen am Ostbahnhof "glänzen" meiner Beobachtung nach weiterhin mit Nichtfunktion, Anzeigefehlern oder sonstigen Defekten.

416

Sonntag, 9. Oktober 2016, 11:33

Die am Luisenlatz,
Das allerdings wäre auch ein Anzeigefehler...

Re465

FNF-User

• Nachricht senden

417

Sonntag, 9. Oktober 2016, 11:42

Die am Luisenlatz,
Das allerdings wäre auch ein Anzeigefehler...

Jo. Eher Beschriftungsfehler.
Also die rund um den Langen Lui :-D

418

Sonntag, 9. Oktober 2016, 13:46

Die am Luisenlatz, Hauptbahnhof und insbesondere diejenigen am Ostbahnhof "glänzen" meiner Beobachtung nach weiterhin mit Nichtfunktion, Anzeigefehlern oder sonstigen Defekten.

Nicht zu vergessen Rhein-/Neckarstraße. An der Säule Richtung Hbf ist schon seit vielen Wochen die zweite Zeile defekt.

419

Sonntag, 9. Oktober 2016, 20:59

Nicht zu vergessen Rhein-/Neckarstraße. An der Säule Richtung Hbf ist schon seit vielen Wochen die zweite Zeile defekt.

Nicht nur die zweite Zeile ... ab der dritten ist es auch völliger Quark und ob die erste stimmt will ich mittlerweile nicht mehr wissen ... unbrauchbar trifft es insgesamt

420

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:22

Ein ganz besonderes Highlight lieferte neulich der Anzeiger am Nordbahnhof. Er zeigte an:

SE 65 Erbach 4 4
SE 65 Erbach 7 4

Es lag aber keine Streckenstörung auf der Odenwaldbahn vor, sondern derselbe Zug stand zweimal mit unterschiedlichen Zeiten drauf.

Und was einem am Ostbahnhof wunderte: Man kommt stadtauswärts mit dem Bus an. Das DFI zeigt SE 65 in 5 Minuten, die Öffi-App und das DSA im Bahnhof selber verkünden aber zu diesem Zeitpunkt schon korrekt 10 Minuten Verspätung. Ich schreibe extra "wunderte", denn zumindest bis Donnerstag letzter Woche wurden die Züge Richtung Odenwald auf der DFI (Bushaltestelle stadtauswärts) nicht mehr angezeigt, die Züge Richtung FFM/DA Hbf/Pfungstadt aber schon.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher