Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LinieO

FNF-User

Beruf: armer Student

• Nachricht senden

161

Sonntag, 6. November 2011, 12:24

Ich finde es recht amüsant das man bei mobile.de keine Bilder von der 3. und 4. Tür eingestellt hat.
Die Liebe ist wie eine Straßenbahn, es kommt immer die nächste :)

162

Dienstag, 8. November 2011, 19:47

Die neue Säule an der Windmühle steht, ist aber noch nicht beleuchtet.

163

Dienstag, 15. November 2011, 19:18

Die Säule ist immernoch aus, aber was mich etwas erstaunt, ist die Tatsache, das es den 5506 wohl immernoch gibt, und es dafür den 5516 nicht...

Re465

FNF-User

Beruf: *ggg*

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 16. November 2011, 16:52

Zitat

Original von ST7DA
Die neue Säule an der Windmühle steht, ist aber noch nicht beleuchtet.

Ob beleuchtet oder nicht. Die Lesequalität der Kisten ist miserabel.
Dafür dass diese Pacos etliche Jahre neuer und damit auch Fortschritt in der Darstellungsqualität und Anzeigeform mitbringen müssten ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil der Fall. Selbst mit einer größeren Schriftart wird das vsl. nicht besser. Die Dinger sind einfach zu kontrastarm und größere Schriftart wird auch gleich wieder komische Abkürzungen bedeueten.
zudem sollte die HEAG/DADINA mal überlegen ob man an den Anzeigern, ebenso wie dem Schrott am Hbf, dem Kunden auch eine Info zukommen lässt ob das "5min" bedeutet ob dies ein Realwert ist oder nur die Planzeit. Die VGF/TraffiQ macht das ja mit einem simplen Sternchen vor der Zahl wenn ich mich recht erinnere wenn es nur der Planwert ist und keine Realwerte vorliegen.

Aber was will man erwarten. Im Landkreis ist es nicht besser.
Wer eine ähnlich Fehlkonstruktion der Reisendeninfo wie mit den HEAG Pacos sehen will schaue sich mal die neue tolle Haltestelle in Reinheim am Bahnhof an.
Da stellt man die neuen DADINA Paddel auf die Seite der Wartehäuschen auf auf der die Toiletten integrert ist so dass die beleuchtung nicht bis hin reicht. Dass die straßenbeleuchtung auf der anderen straßenseite steht ist ja fast normal und dann stehen die Leute die am dubklen Paddel was lesen wollen weiterhin, so wie all die Jahre zuvor, im Matsch da um die Paddel herum nicht gepflastert ist. Die stehen schön neben dem Weg. Achja, im beleuchteten Schaukasten hängt natürlich nichts.
"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
Ich passe mich nur dem RMV an :-)

165

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:32

Ich will garnicht viel zu folgendem Bild sagen...
Ich denke mir meinen Teil einfach mal...

Ist die "Rückseite" der Säule auf Platz 1

166

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:18

Ist das wegen der Witterung od Vandalismus?
Diese Signatur wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smarties« (Heute, 08:15)

167

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:33

Ich tippe mal ganz spontan auf das Zweite, deswegen wollte ich es auch unkommentiert lassen.

168

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:42

Zitat

Original von smarties
Ist das wegen der Witterung od Vandalismus?

Falls wir in den letzten Tagen sibirische Wetterverhältnisse hatten, muß ich was verpaßt haben...<Ironie AUS> :tongue:

fmm_de
Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

169

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:15

bin zur zeit nicht im rhein-main-gebiet B) , daher meine waage theorie wegen witterungsverhältnissen (die durchaus auch ursache sein könnten wenn die erfoderlichen witterungsverhältnisse eintreffen würden) :D
Diese Signatur wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smarties« (Heute, 08:15)

LinieO

FNF-User

• Nachricht senden

170

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:51

Nein es war Vandalismus. Das ganze ist am 25.11(?) passiert. Bierflasche vs DFI. Das Ergebnis sieht man ja.

Pallaswiese

FNF-User

Beruf: Eisenbahnarchäologe und Schriftgelehrter

• Nachricht senden

171

Montag, 12. Dezember 2011, 03:22

Backup not found

Wenn ich mal abschweifen darf. Angesichts meine Kamera überfordernder Beleuchtungsverhältnisse mitten im sonntäglichen Weihnachtsmarktgewühl hier der vollständige Text:

"Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?"

Ich nehme "Panic"! Wir werden eben über alles auf dem Laufenden gehalten, selbst wenn es uns nicht wirklich interessiert.

Re465

FNF-User

• Nachricht senden

172

Montag, 12. Dezember 2011, 08:45

RE: Backup not found

Zitat

Original von Pallaswiese
Wenn ich mal abschweifen darf. Angesichts meine Kamera überfordernder Beleuchtungsverhältnisse mitten im sonntäglichen Weihnachtsmarktgewühl hier der vollständige Text:

"Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?"

Panic *lachmichschlapp*

Naja, bei denen kannst du es wenigstens lesen. Im Gegensatz zu dieser Fehlkonstruktion von Display in den Pacos.
Ich bin mal gespannt ob die Heag da zumindest mal den Kontrast so verstellt bekommt dass man auch was lesen kann. Weisse Schrift auf Grau. Wer kommt auf sowas?
"Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."

173

Montag, 12. Dezember 2011, 15:54

Da es mir heute aufgefallen ist, zitiere ich mal einen Absatz der Pressemitteilung der HEAG vom 25.08.2011.

Zitat

...
Optisch und auch technisch gibt es jedoch einige Unterschiede zwischen Neu und Alt. So sind Anzahl und Standort zwar geblieben, doch die Informationsleistung der einzelnen Stelen ist deutlich umfangreicher. Dank ihrer Höhe von 3,40 m und Breite von 85 cm bieten sie deutlich mehr Platz für Aushänge und aktuelle Fahrgastinformationen. Auf den neuen Displays werden die Abfahrtzeiten von bis zu acht Linien in Echtzeit angezeigt. "Zum Fahrplanwechsel im Dezember werden noch weitere Linien an das Verkehrsmanagement der HEAG mobilo angebunden. Dann sind auf den Säulen sämtliche auf dem Luisenplatz haltenden Linien ablesbar", stellt Peter Maurer in Aussicht.
...

Mal schauen ob sich in den nächsten Tagen noch etwas tut. Aber keiner der Werner-Busse hat bisher ein IBIS-Endgerät erhalten...
"Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
(S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
"Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
(S-Bahn Rhein Main)

LinieO

FNF-User

• Nachricht senden

174

Montag, 9. Januar 2012, 19:31

Als ich am Sonntag mit der Linie 9 Richtung Böllenfalltor fuhr, fiel mir auf das die Linie N nicht bei den Umsteigemöglichkeiten am Bölkenfalltor stand. Was auch richtig ist, da die Linie N Sonntags nicht fährt. Daraus schließe ich das das Infotainment der ST14 ein Update bekommen hat welches zwischen den Wochentagen unterscheidet.

Ist das schon länger so?

Grüße LinieO

175

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:53

So sieht das in Essen aus:

Quelle: www.evag.de
X
X
X

Re465

FNF-User

• Nachricht senden

176

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:42

Zitat

Original von Combino
So sieht das in Essen aus:

Quelle: www.evag.de

Für die Heag als "Pacoersatz" unbrauchbar.
Da kann man ja die Haltestellen aus der Entfernung noch lesen...

marcd900

FNF-User

• Nachricht senden

177

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:50

Muss ich ja sagen, die sehen gut aus in Essen.

Aber was wird denn bitte auf dem unteren Bildschirm angezeigt? (Sieht aus wie 1 oder 2 Fenster mit Linienlaufplänen.)

Re465

FNF-User

• Nachricht senden

178

Mittwoch, 11. Januar 2012, 06:49

Zitat

Original von marcd900
Muss ich ja sagen, die sehen gut aus in Essen.

Aber was wird denn bitte auf dem unteren Bildschirm angezeigt? (Sieht aus wie 1 oder 2 Fenster mit Linienlaufplänen.)

Und wie toll die die Magnetsticker zum Befestigen der Linienpläne nach gebildet haben...

179

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:41

Zitat

Original von ST7DA
Die Säule ist immernoch aus [...]

JAAAA! :D
Zu meinem erstaunen, hat man die Säule endlich zum laufen gebracht/sie angeschlossen (angemacht) oder wie auch immer man es nennen möchte.

Endlich, nach 3 Monaten wurde das ja auch mal langsam aber sicher Zeit.... :rolleyes:

Aber natürlich auch hier nichts neues vonwegen Schriftgröße oder Kontrast..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST7DA« (11. Januar 2012, 19:41)

Re465

FNF-User

• Nachricht senden

180

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:56

Zitat

Original von ST7DA

Zitat

Original von ST7DA
Die Säule ist immernoch aus [...]

JAAAA! :D
Zu meinem erstaunen, hat man die Säule endlich zum laufen gebracht/sie angeschlossen (angemacht) oder wie auch immer man es nennen möchte.

Endlich, nach 3 Monaten wurde das ja auch mal langsam aber sicher Zeit.... :rolleyes:

Du redest von der an der Windmühle?
Whoow. Heute morgen, als sich dort vorbei kam, leuchtete da aber nur sowas wie "Bitte Fahrplan beachten", also soweit man das schlechte Display von der Straße aus sehen kann.
Zumindest keinerlei Buslinien und Zeiten erkennbar.

Zitat

Aber natürlich auch hier nichts neues vonwegen Schriftgröße oder Kontrast..

Hat es dich gewundert bzw. glaubtest du wirklich an eine Verbesserung?

"Da muss ich doch mal in der Werkstatt nachfragen aber mit dem Digitalfunk vielleicht." [T.M.] by S. R. Fa. H***

*lach*

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher