Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Offener, heller, freundlicher: Deutsche Bahn modernisiert Frankfurter Hauptbahnhof 59

      • Tommy
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      17k
      59
    3. Lulu12

    1. Reduzierter Fahrplan bis zu/nach den Sommerferien 6

      • ET 403
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      413
      6
    3. Lulu12

    1. Fahrplanänderungen 2024 71

      • B80C
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      9,5k
      71
    3. Lulu12

    1. Bahnwelt Tag der offenen Tür 21

      • Tim Eilers
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      2,4k
      21
    3. Lulu12

    1. RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen 32

      • tunnelklick
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      11k
      32
    3. MdE

Letzte Aktivitäten

  • Lulu12

    Beitrag
    Ich frage mich eher, warum die Bahn es nicht schafft die B Ebene nachts zu sperren und dann mal den Urin Geruch zu entfernen, weil der sollte doch auch nicht da sein.

    S Bahn Zugang ist über den Querbahnsteig möglich und U Bahn Zugang über die S BAhn.
  • Lulu12

    Hat eine Antwort im Thema Reduzierter Fahrplan bis zu/nach den Sommerferien verfasst.
    Beitrag
    Die meisten Fahrer kommen von der Personal Firma Will.

    Das mit der DB ist eine andere Geschichte, dass die DB wenige Tage vor Beginn des SEV plötzlich merkt, dass Fahrer fehlen und dann plötzlich die ganzen Busunternehmen abfragen muss. So hat es mir…
  • Lulu12

    Hat eine Antwort im Thema Fahrplanänderungen 2024 verfasst.
    Beitrag
    Anscheinend muss es eine Interne Aufteilung bei der HEAG gegeben haben, weil vom Herr Rath höre ich sehr wenig.
  • Lulu12

    Hat eine Antwort im Thema Bahnwelt Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auf Insta gelesen, das das Straßenbahnmuseum geöffnet hat, kann sogar von dir Joris gewesen sein.
  • Busknutscher

    Hat eine Antwort im Thema Reduzierter Fahrplan bis zu/nach den Sommerferien verfasst.
    Beitrag
    Die Heag fährt doch kaum noch SEV selbst. Auf dem Bus (HEAG Busse) sitzen Fahrer vom Personaldienstleister drauf die kaum oder nur wenig Deutsch können.
  • ST4

    Hat eine Antwort im Thema Reduzierter Fahrplan bis zu/nach den Sommerferien verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ET 403)

    Woher sollen denn Busse und Fahrer kommen? Die DB saugt derzeit für die Riedbahn und begleitende Baustellen alles auf.
  • MdE

    Hat eine Antwort im Thema RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ursella)

    Wie gesagt: Meine letzte Info aus Plänen (weiß nur leider nicht mehr, wo) sowie mündlich von einem zufällig getroffenen Projektingenieur war, dass das Streckengleis nach Wölfersheim-Södel zurückgebaut und nur eine Weiche…
  • Condor

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge der Regionaltangente West verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schnellbahn)

    Doch, Eckwerte gibt es. 50m Länge, 2,65 m Breite, Fußbodenhöhe irgendwie zwischen 75 und 96 cm ( aus den Bahnsteighöhen).
    Ansonsten müssen die Konstrukteure sich erst einmal Gedanken machen.
    Da machen zu viele konkrete Vorgaben…
  • Erlenbacher

    Hat eine Antwort im Thema RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen verfasst.
    Beitrag
    Etwas präzisiert: Eine in Betrieb befindliche Strecke muss auch betrieben werden (Betriebspflicht einer öffentlichen Infrastruktur [siehe Hunsrückquerbahn]).
    Die Stilllegung entbindet den Streckenbetreiber also nur von der Pflicht die Strecke zu…
  • B80C

    Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.
    Beitrag
    Nachdem heute morgen drei ST15 im Einsatz waren, und es zu mindestens einem Kursausfall auf der 5 kam, sind nun laut LiveMap rekordverdächtig sechs TINAs unterwegs: 101, 103, 105, 106 auf der 6, 104 und 108 auf der 5.