Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:58

Droht am Samstag der Verkehrskollaps?

Zunächst die Fakten:
Schlossgrabenfest -> Kein City-Ring sowieso Mehrverkehr auf allen Linien
Fußball am Böllenfalltor -> ausverkauftes Stadion möglich auf jeden Fall gut besucht

Sollten die Lilien am Samstag gewinnen und in die dritte Liga aufsteigen könnte es nach dem Spiel in der Stadt schon interessant werden.

Aber auch vor dem Spiel:
Wie verläuft die An- und Abreise der Fans?
gemeinsame Fußanreise vom Marktplatz zum Stadion ab 11:30 angekündigt.

Samstag Abend werden wir es wissen, wie der Verkehr bewältigt wurde - oder wie die letzten Male ... auch nicht

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:51

Naja, ich war eigentlich enttäuscht was das letzte mal kam..

Aber für Samstag bin ich guter Dinge.
Ich denke die Heag wird wissen, das ALLES fahren muss, was fahren kann...

Schaun wir mal.

3

Freitag, 27. Mai 2011, 20:17

So, da haben wir doch was.

Die Heag mobilo meldet sich zum morgigen Spiel zu Wort, 7,5 Minuten Takt und Fahrten aus Eberstadt.

Siehe auch: Pressemeldung Heag mobilo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ST7DA« (27. Mai 2011, 20:24)

Tobias243

FNF-User

Beruf: Elektroniker für Geräte & Systeme

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2011, 20:18

hier der Link der HEAG Mobilo:

Heimspiel SV 98: Am Samstag Sonderfahrten zum Böllenfalltor-Stadion

Quelle: HEAG Mobilo

Gruß
Tobias243
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

5

Samstag, 28. Mai 2011, 01:08

Zitat

Original von ST7DA
Die Heag mobilo meldet sich zum morgigen Spiel zu Wort, 7,5 Minuten Takt und Fahrten aus Eberstadt.

Witzig:

Zitat

Original HEAG
Ein weiterer Direktzug fährt in Griesheim ab der Hal-testelle Wagenhalle um 12.47 Uhr.

:D Was die HEAG nicht meldet: Im 15 Min.-Takt fahren die Züge der Linie 9 aus Griesheim auch zum Böllenfalltor... ;)

6

Samstag, 28. Mai 2011, 17:02

Heute

Nie mehr vierte Liga! :D

Man hat es tatsächlich geschafft, auf O und R heute Gelenkbusse zu bestellen (oder die HEAG hat es von sich aus gemacht). Der O mit Ankunft 12.54 Uhr am Bölle hatte trotzdem wegen Überfüllung +13. Dieser Kurs ist nach den Streichungen auf dem O die einzige vernünftige Fahrtmöglichkeit für die Käffer hinter Ober-Ramstadt zum Spiel. Und auch für Ober-Ramstädter ist es die beste Fahrtmöglichkeit, denn zwischen 12.54 Uhr und 14.00 Uhr besteht eine Taktlücke. Hätte man bei der DADINA mitgedacht, hätte man einen Zusatzbus bestellt.

Das Fahrtenangebot nach dem Spiel war aus meiner Sicht ausreichend dimensioniert. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es insgesamt 8 Zusatzfahrten, davon auch mehrere nach Eberstadt. Dazu kamen noch die Regelkurse der 9.

Zur Meisterleistung der Polizei nach Spielschluss (keine Sperrung der Nieder-Ramstädter-Straße für den Durchgangsverkehr, damit Gefahr für die in Massen zur Haltestelle laufenden Fans) sage ich nix - und freue mich lieber über den Aufstieg!

Disponent

FNF-User

Beruf: keine Angabe

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Mai 2011, 17:47

Bis jetzt sind noch immer Einsatzwagen unterwegs, da nach wie vor Leute aus dem Stadion kommen.

8

Samstag, 28. Mai 2011, 18:24

Gab es irgendwelche Besonderheiten beim Fahrzeugeinsatz zu beobachten?

Disponent

FNF-User

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. Mai 2011, 19:48

letzte Einfahrt 19:45 Uhr. Alle Baureihen vertreten.

10

Samstag, 28. Mai 2011, 19:52

Weiß jemand etwas über eventuelle Schäden?

Oder ist diesmal alles ganz geblieben? :D

BTW: NUR DER SPORTVEREIN!

Disponent

FNF-User

• Nachricht senden

11

Samstag, 28. Mai 2011, 20:17

Alles ganz geblieben bis auf eine Innenanzeige ST 12, Treffer mit Fahnenstange beim Einsteigen.

12

Samstag, 28. Mai 2011, 21:07

Gut, also im moment stehen die Bahnen die durchs SGF fahren wollen..

Jetzt ist die 9er Rückwärts gefahren auf den Luisenplatz, und fährt richtung Merck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST7DA« (28. Mai 2011, 21:10)

Tobias243

FNF-User

Beruf: Elektroniker für Geräte & Systeme

• Nachricht senden

13

Samstag, 28. Mai 2011, 22:23

SVD 98 SIEG + SGF = GANZ SCHLECHT :P :D

So wie ich das hier wieder lese :D

Gruß
Tobias243
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

14

Samstag, 28. Mai 2011, 22:26

Ja, so wie ich das mitbekommen habe, haben sie Dicht gemacht.
Deswegen wurden die 3er und die 9er die reingefahren sind, rückwärts bis hinter die Kreuzung Grafenstr/Rheinstr gezogen, und dann in richtung Willy-Brand-Platz geschickt, die 9er fuhr als "9 Merck", die 3er konnte ich nicht erkennen.

15

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:54

Ein dickes Lob an die HEAG, dass der Stadionverkehr so gut organisiert wurde. Das wird ja ab der kommenden Saison öfters nötig sein... B)

@ST7DA: Es gibt einen eigenen SGF-Thread, bitte auch im Niewiedervierteligaaufstiegsfreudentaumel Augen auf beim Posten. Vielleicht kann ein Admin die Teile dorthin verschieben und evtl. auch noch die 2010 in der Überschrift löschen?

16

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:42

Zitat

Original von Disponent
Bis jetzt sind noch immer Einsatzwagen unterwegs, da nach wie vor Leute aus dem Stadion kommen.

Vom HBF kommend war die Linie "Fußballspieler" zum SGF aber auch sehr gut gefüllt. Somit hatten die Verstärker in Beide Richtungen richtig viel sinn und Auslastung

17

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:06

@ B80C: Es tut mir leid, das ich nur mit meinem Mobilfunktelefon mit Internetzugang online war ;( ;( ;( ;( ;(