Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 18. Dezember 2015, 13:22

Update ST 14

Ich habe in dieser Woche mal ein wenig aufgepasst:
Mir ist in Sachen Werbungen keine Veränderung aufgefallen. Allerdings sind mir auch die Tw 0786, 0790 und 0792 nicht begegnet.
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

62

Donnerstag, 21. Januar 2016, 11:16

0781 ist halblego

Gestern und heute ist mir 0781 begegnet.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Unterteil der Schürze offensichtlich aus dem ST13-Materialbestand rekrutiert wurde, es hat typischen ST13-Rillen. Mich wundert das etwas, weil ich ehre das Gegenteil erwartet hätte (aus Beschaffungsgründen wandern neuere ST14-Teile in ST13, nicht umgekehrt).

Johony

FNF-User

Beruf: Links-/Rechtsausleger

• Nachricht senden

63

Freitag, 22. Januar 2016, 13:27

Dabei habe ich festgestellt, dass das Unterteil der Schürze offensichtlich aus dem ST13-Materialbestand rekrutiert wurde, es hat typischen ST13-Rillen. Mich wundert das etwas, weil ich ehre das Gegenteil erwartet hätte (aus Beschaffungsgründen wandern neuere ST14-Teile in ST13, nicht umgekehrt).

Jetzt wo du es sagst: der ist mir letzte Woche so begegnet und ich war mir zunächst sehr unsicher, was ich da gesehen haben wollte... :D
Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

Tobias243

FNF-User

Beruf: Elektroniker für Geräte & Systeme

• Nachricht senden

64

Montag, 1. Februar 2016, 10:03

Jetzt wo du es sagst: der ist mir letzte Woche so begegnet und ich war mir zunächst sehr unsicher, was ich da gesehen haben wollte... :D
Der Wagen 0781 ist seit 15.10.2015 schon so unterwegs:

Vielen Dank an @Marius für das Bild! :thumbup:
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias243« (1. Februar 2016, 10:07)

65

Freitag, 27. Oktober 2017, 15:43

0782 heißt nun "San Antonio, Texas"

66

Freitag, 27. Oktober 2017, 17:25

Dann bin ich mal gespannt, wann die anderen Tw in dem Still nachgezogen werden. Das ist jetzt die 3. Variantedes Schrifttypes beim Namenszug. Vier, wenn man die ehemaligen mitzählt (9435 Kassel oder 9122 Brescia).
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.
Der Bergstraße gibt man 4 Minuten - der Heimstättensiedlung werden sie genommen. Waren das noch Zeiten, als der "H-Bus" von der (Fach-)Hochschule zur Berliner Allee nur 2 Minuten brauchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baertram« (27. Oktober 2017, 17:25)

Alf_H

FNF-User

• Nachricht senden

67

Freitag, 27. Oktober 2017, 20:42

Im Hintergrund in der Wagenhalle ganz links kann man den Zweirichtungswagen aus Mainz sehen, der mit den Duewag-Falttüren.
Der wird als Arbeitswagen eingesetzt.

Schöne Idee mit der Taufe, aber anscheinend unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Könnte man doch auch im Rahmen einer kleiner
Feier/ Betriebshofsfest machen. Aber das wäre wohl zu teuer.
Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

68

Freitag, 27. Oktober 2017, 20:58

Im Hintergrund in der Wagenhalle ganz links kann man den Zweirichtungswagen aus Mainz sehen [...]

Du meinst sicher Augsburg.

69

Montag, 5. März 2018, 18:36

Werbeupdate

Ich habe mal ein Update über die Werbungen zusammengetragen:
0775 ohne Werbung
0776 entega (Popwerbung)
0777 ohne Werbung
0778 ohne Werbung
0779 ohne Werbung
0780 ohne Werbung
0781 ohne Werbung
0782 ohne Werbung
0783 ohne Werbung
0784 Psd-Bank (Popwerbung)
0785 ohne Werbung
0786 ohne Werbung
0787 ohne Werbung
0788 ohne Werbung
0789 ohne Werbung
0790 ohne Werbung
0791 ohne Werbung
0792 ohne Werbung

0779 und 0788 habe ich allerdings nicht in der vergangenen Woche gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baertram« (5. März 2018, 18:37)