Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias243

FNF-User

• »Tobias243« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker für Geräte & Systeme

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:36

125 Jahre Nahverkehr in Darmstadt - Festprogramm in Arheilgen

Gute Tag FNF'ler,

hier ist das Programm für den 6.8.2011 zur
Streckeneröffnung in Arheilgen sowie zur Feierlichkeit
"125 Jahre Nahverkehr in Darmstadt" (welches dieses Jahr zusammen gefeiert wird :( )

HEAG Mobilo Pressemitteilung 28.7.2011

Gruß
Tobias243
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

Alf_H

FNF-User

• Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2011, 13:50

RE: 125 Jahre Nahverkehr in Darmstadt - Festprogramm in Arheilgen

Das klingt echt interessant. Die Hybridbusse kenne ich zwar schon aus Frankfurt/ Offenbach, aber trotzdem.
Modellbahnbörse ist ja auch nicht schlecht.

Bin mal gespannt, was für Oldtimer ausser dem feurigen Elias noch zum Einsatz kommen.

Also, Termin ist fest vorgemerkt. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.
Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

3

Freitag, 5. August 2011, 22:37

Einen kleiner Teil der DVD "125 Jahre Nahverkehr in Darmstadt" gibt es schon auf der Youtube-Seite der Heag mobilo.

Das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=1TuX7gOhloc&hd=1

Und die Youtube-Seite:

http://www.youtube.com/user/HEAGmobilo

4

Montag, 8. August 2011, 20:47

Anbei zwei Bilder der ersten offiziellen Fahrten in der Wendeschleife "Dreieichweg" beginnend mit dem "Feurigen Elias", gefolgt von einer ST14 mit SB9. Zwischen beiden Zügen fur noch ein Zweiachsergespann mit Tw Nr. 57

Von den rot-weißen wünsch ich mir:
RIS: Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4
und dann steh ich mit (max.) +5 (Min.) vor der Tür!