Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohnort: einst (seit 1960) : Moskau - Paris, zuletzt: Moskau - Basel und seit 11.12.2011 auch wieder Moskau- Dribb-de-Bach - Paris / Nizza

• Nachricht senden

721

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:21

Heute ebenfalls einern "Bad Homburger" Citaro auf der 73 gesichtet, F-TD 3577: Um 19:18 Uhr an der Praunheimer Brücke in Fahrtrichtung Industriehof. Hatte keine Kamera mit; deshalb entschuldigt bitte auch, falls ich mir den Nummernteil des Kennzeichens falsch gemerkt haben sollte. :)

722

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 17:58

Heute ebenfalls einern "Bad Homburger" Citaro auf der 73 gesichtet, F-TD 3577: Um 19:18 Uhr an der Praunheimer Brücke in Fahrtrichtung Industriehof. Hatte keine Kamera mit; deshalb entschuldigt bitte auch, falls ich mir den Nummernteil des Kennzeichens falsch gemerkt haben sollte. :)

Auch heute ist wieder auf der 73 einer unterwegs, Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen.

723

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 18:55

Mir sind die Wagen F-TD 3576 und 3577 bekannt, jeweils Citaro G blau-weiß, ex Stadtbus Pforzheim. #577 habe ich mal mit einem Schild für die Linie 72 gesehen.

Beide Busse haben inzwischen keine Radkappen mehr und haben auf der ersten Achse einen Mutternschutzring erhalten. Die Werkstatt weiß offensichtlich, wie man Busse ordentlich zurecht macht, wenn man Radkappen verloren hat :thumbup:
Von den rot-weißen wünsch ich mir:
RIS: Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4
und dann steh ich mit (max.) +5 (Min.) vor der Tür!

724

Freitag, 7. Dezember 2018, 20:09

F-TD 3577 habe ich heute auf der Linie 73 gesichtet.
Von den rot-weißen wünsch ich mir:
RIS: Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4
und dann steh ich mit (max.) +5 (Min.) vor der Tür!