Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LinieO

FNF-User

Beruf: armer Student

• Nachricht senden

461

Donnerstag, 5. September 2013, 20:34

Auch kam es heute Abend auf den Linien O,R,N und NE zu Verspätungen, da auf der B449 angeblich ein Mähdrescher zwischen Mühltal und Böllenfalltor stecken geblieben ist.

Nicht nur angeblich. Bei dem Mähdrescher ist eine Hydraulik-Leitung geplatzt und die ganze Fuhre (Mähdrescher mit Mähwerk-Anhänger) ist in der Böllenfalltorkurve liegen geblieben. Auf der Nieder-Ramstädter-Straße ging der Rückstau runter bis zur Teichhausstraße und auf der Landskronstraße über die Rüdesheimer Straße bis zum TÜV. Das totale Chaos im Feierabendverkehr, zumal die Felsnase ja immer noch einseitig gesperrt ist.

Ja also ich habe mit dem R von der Landskronstraße fast 40 Minuten ans Böllenfalltor gebraucht. Da wird die Leitstelle einiges zu tun gehabt haben...
Die Liebe ist wie eine Straßenbahn, es kommt immer die nächste :)

462

Freitag, 6. September 2013, 12:58

Ja also ich habe mit dem R von der Landskronstraße fast 40 Minuten ans Böllenfalltor gebraucht. Da wird die Leitstelle einiges zu tun gehabt haben...

Da werden auch einige Anwohner froh sein, wenn diese schwachsinnige Fahrradwegsperrung wieder aufgehoben wird. Mal sehen wie das da weiter geht.

Leidtragende waren während dieser ganzen Woche auch regelmäßig die Busnutzer insbesondere um das Böllenfalltor rum.

LinieO

FNF-User

• Nachricht senden

463

Freitag, 6. September 2013, 16:06

Aktuell laut dem DFI am Böllenfalltor kein Betrieb auf 2,3 und 9 weiss einer warum?

464

Freitag, 6. September 2013, 16:31

Gemäß heagmobilo.de:

Zitat

Störung im Bereich der Schulstraße.
Die Linien 2, 3 und 9 verkehren zwischen Hauptbahnhof bzw. Griesheim und Schloss, zwischen Schloss und Böllenfalltor bzw. Lichtenbergschule Busse statt Bahnen.

9122_DA

FNF-User

Beruf: Kfz-Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

• Nachricht senden

465

Freitag, 6. September 2013, 17:26

Ist ja ne' Pechwoche, die Woche. Schon 4 Störungen innerhalb von 2 Tagen. Nur allein bei der HEAG. Dazu noch die zwei Bahnunfälle gestern, und die heutige "Flankenfahrt" Bus - Bahn in Braunschweig... 8|
Gruß Marius :wacko:

466

Freitag, 6. September 2013, 19:08

Vorhin ist eine Strab der Linie 3 (mit Beklebung Büchner) direkt nach der Haltestelle Schulstraße in Richtung Lichtenbergschule auf der Straße liegengeblieben. Das war die Fahrt um 15:30 Uhr ab Luisenplatz.
Ca. ab 17:00 Uhr lief der Betrieb auf der Linie 3 wieder an.

LinieO

FNF-User

• Nachricht senden

467

Montag, 16. September 2013, 17:55

Gegen 16:30 gabs es auf Höhe der Bus-Haltestelle Ludwigshöhstraße einen Unfall zwischen einem Pkw und einem O405GN² der NVS, Nummer habe ich leider nicht und zum Schaden kann ich auch nichts sagen. Aber das Auto hat ordentlich was abbekommen...

468

Mittwoch, 25. September 2013, 10:44

Mir kam vor einigen Minuten ein lustiges Gespann am Stadion zum Depot entgegen:

9860 schleppt 9873 + 9440

Weiß da einer vielleicht mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ST7DA« (25. September 2013, 10:44)

469

Mittwoch, 25. September 2013, 10:57

Hört sich ganz klassisch nach liegengebliebenem 9873 an.

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

470

Mittwoch, 25. September 2013, 14:10

Und weiß einer, was gestern Mittag los war? Ewig keine Straßenbahn vom Böllenfalltor, dann mehrere auf einmal und die 2 ist am Luisenplatz direkt zur 5 übergegangen.

LinieO

FNF-User

• Nachricht senden

471

Mittwoch, 25. September 2013, 17:25

Und weiß einer, was gestern Mittag los war? Ewig keine Straßenbahn vom Böllenfalltor, dann mehrere auf einmal und die 2 ist am Luisenplatz direkt zur 5 übergegangen.

Vermutlich wegen dem Neubau der Brücke über die Autobahn in Richtung Griesheim, meines Wissen ist die mobile Brücke eingleisig und max. 15 km/h.

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

472

Mittwoch, 25. September 2013, 21:41

Vermutlich wegen dem Neubau der Brücke über die Autobahn in Richtung Griesheim, meines Wissen ist die mobile Brücke eingleisig und max. 15 km/h.

Hmm, da kamen aber schon an die 5 Wagen hintereinander. Da wird die Brücke wohl nicht ganz allein Schuld sein. :D

473

Mittwoch, 25. September 2013, 22:58

Zitat

Wenn die Brücke im anderen Streckenast so stark gestört haben sollte, hätte man wohl ein oder zwei Kurse am Schloß kurzwenden lassen. Da wird wohl eher etwas auf der Roßdörfer oder Nieder-Ramstädter gewesen sein.

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

474

Donnerstag, 26. September 2013, 07:37

321 (Volvo 7700) grade am Luisenplatz als Linie 3 gesehen. Laut HEAG liegen aber keine Verkehrsmeldungen vor?

475

Donnerstag, 26. September 2013, 16:34

321 (Volvo 7700) grade am Luisenplatz als Linie 3 gesehen. Laut HEAG liegen aber keine Verkehrsmeldungen vor?

Vermutlich Personalprobleme seitens MobiTram.

476

Donnerstag, 26. September 2013, 19:08

Pokalspiel

Lag es eventuell am Pokalspiel gestern Abend? Bei der Mobitram war ja vor - und vor allem nach dem Spiel - praktisch alles im Einsatz, was Räder hatte :)

477

Freitag, 27. September 2013, 12:56

Lag es eventuell am Pokalspiel gestern Abend? Bei der Mobitram war ja vor - und vor allem nach dem Spiel - praktisch alles im Einsatz, was Räder hatte :)

Wirklich? Waren auch zufällig irgendwo an dem Tag ST7 im Einsatz? Ich selbst war beim Pokalspiel dabei, habe aber keine ST7 gesichtet, lediglich nur ST12, ST13 und ST14 habe ich gesehen.

Allerdings waren nach dem Spiel viel zu wenige Straßenbahnen im Einsatz, sodass viele Fahrgäste lange warten mussten, bis man in eine Bahn einsteigen konnte, die noch Platz hatte.

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

478

Freitag, 27. September 2013, 13:48

Nee, ST7 fahren an Fußballspieleinsätzen nicht - auch kein ST3 oder ST10. Zum Glück ;)

479

Freitag, 27. September 2013, 15:58

Mit "praktisch alles" meinte ich die Fahrzeuge, die im normalen Linienverkehr unterwegs sind.;)
Sorry, wenn ich für Irritationen gesorgt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olieisenbahn« (27. September 2013, 15:59)

480

Freitag, 27. September 2013, 19:15

Echo-online berichtet über einen Beinahe-Unfall auf dem Lui heute Nachmittag.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher