Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) nur noch eine Frage von Wochen, bis der letzte U2h auch offiziell "verabschiedet" wird. Außer an Streiktagen, an denen gar kein Betrieb war, wäre mir nichts bekannt. Von daher schon ein historischer Tag.Die heute vorgefundene Situation ist also alles andere als überraschend. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht vorher auch schon U2-Wagen-lose (Sonn-)Tage auf der A-Strecke gab...?
Vor ein paar Tagen habe ich an einem Werktag noch mindestens 4 Kurse mit je 3 U2-Wagen gezählt, alle eingesetzt auf der U1.Hat jemand einen Überblick darüber, wie das momentan aussieht? Wieviele Kurse sind denn an einem durchschnittlichen Tag noch U2-Wagen?
So, dass man in der Regel U5-50 mit U5-25 zusammen fahren lassen kann, wie sonst?Bin mal gespannt wie die Verteilung von u5-25 und U5-50 aussehen wird, wenn alles umgestellt ist. Insbesondere, wenn auch die U7 und die U6 mit U5-Wagen fahren werden.
Außer den meisten Zügen auf der U3, dort wird in Oberursel in die andere Richtung abgehängt. Wenn man bei U6 und U7 das jetzige System beibehält, müsste der U5-50 in Richtung Ostbahnhof führen (Abhängen Bockenheimer Warte), bei der U7 in Richtung Hausen (Abhängen Schäfflestraße).Bei U5-50 + U5-25-Kombinationen sollte auf der A-Strecke der 50er eigentlich immer Richtung Südbahnhof stehen, damit man den 25er in Heddernheim abends einfach abhängen kann.
Also auf der U1 gibt es meinen Beobachtungen in den letzten Tagen/Wochen nach noch mindestens zwei Kurse mit U2 Wagen. Auf der U2 kann es meiner Meinung nach höchstens ein Kurs sein, kann aber auch sein, dass sporadisch einer der U1 Kurse beim Ausrücken auf die U2 disponiert wurde. U3 und U8 sind ja eh U2-frei.Es wird ja immer davon gesprochen, dass im Spätsommer Heddernheim komplett mit U50ern versorgt sein wird. Weiß man denn, wie viele Wagen noch fehlen?
Auf der U1 sind es immer die 3 Züge aus der Römerstadt, denn dort werden nur U2h-Wagen abgestellt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Bosco« (21. Juni 2012, 17:51)