Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:21

Bus 37 am Fr, 8. Juni 2012 – keine Fahrten?

Laut Online-Fahrplanauskunft fährt die Frankfurter Linie 37 Hauptbahnhof–Briefzentrum am Freitag, den 8. Juni – Brückentag nach Fronleichnam – überhaupt nicht. Es gibt den Spätverkehr vom Donnerstag; danach ist Schluss und es geht erst wieder am Sonnabend los. Vor einer Weile spuckten die Fahrplanauskünfte für den 8. Juni noch etwas aus, das nach normalem Werktagsverkehr aussah.

Ich habe deshab schon beim traffiQ-Servicetelefon angerufen, aber der Telefonist hat mir auch nur die Ergebnisse der EFA vorgelesen und wollte sich überhaupt nicht auf den Gedanken einlassen, dass der Datenbestand fehlerhaft sein könnte … Das hat mich sehr enttäuscht – bei einem kostenpflichtigen Servicetelefon erwarte ich einfach mehr Kompetenz.

Es wäre mir kein bisschen plausibel, dass die 37 am 8. Juni überhaupt nicht fahren sollte. Und ich brauche für eine Reisegruppe eine belastbare Information über das planmäßige Angebot an diesem Tag.

Hat jemand irgendeine Information oder Informationsquelle dazu? Mal bei Autobus Sippel fragen?

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:48

Ob dir hier jemand die Frage belastbar beantworten kann? Am besten ist, du wendest dich direkt an traffiQ über das Kundenportal, wenn dir am Servicetelefon schon nicht richtig weitergeholfen werden konnte. Über das Kundenportal wird deine Frage zumindest an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Ich vermute mal, dass die Daten fehlerhaft waren und rausgenommen wurden, weil Freitag nach Ferienfahrplan statt nach dem Normalfahrplan gefahren wird. Die korrigierten neuen Daten aber noch nicht eingespielt wurden. Eine verbindliche Auskunft wirst du allerdings nur traffiQ bekommen.

Mir wäre aber nicht bekannt, warum die Linie 37 nicht verkehren sollte. :rolleyes:
Gruß Tommy

ÖPNV online - Frankfurt am Main
Jetzt auch auf Facebook: www.facebook.com/oepnvfrankfurt

3

Montag, 4. Juni 2012, 10:23

Ob dir hier jemand die Frage belastbar beantworten kann? Am besten ist, du wendest dich direkt an traffiQ über das Kundenportal, […]

Das hatte ich schon am Freitag getan und erwarte noch eine Antwort. Weil die Zeit drängte, rief ich schließlich beim Servicetelefon an – natürlich mit der Erwartung, dass da mehr drin ist als das Verlesen der Fahrplanauskunft. Möglicherweise mochte der Mitarbeiter dort den Gedanken, dass die Datenbank einen Fehler enthalten könnte, deshalb nicht, weil damit die Verlässlichkeit eines seiner wichtigsten Arbeitsmittel in Frage stünde …

Ich vermute mal, dass die Daten fehlerhaft waren und rausgenommen wurden, weil Freitag nach Ferienfahrplan statt nach dem Normalfahrplan gefahren wird. Die korrigierten neuen Daten aber noch nicht eingespielt wurden.

So ungefähr wird’s wohl sein; der Normalfahrplan hat die Eigenschaft „nicht am 8. Juni“, aber der Ferienfahrplan ist nicht für den 8. Juni gesetzt.

Eine verbindliche Auskunft wirst du allerdings nur traffiQ bekommen.

Nicht nur dort: Ich habe bei Autobus Sippel angerufen; dem Disponent zu Folge wird nach Ferienfahrplan gefahren. Damit ist die Sache endlich erledigt!

4

Montag, 4. Juni 2012, 11:16

Linie 37 fährt

Hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Soll noch heute erledigt werden. :wacko:

Gruß RM

5

Montag, 4. Juni 2012, 15:04

Hallo Freunde,

ich habe in letzter Zeit vermehrt festgestellt, daß die Daten in der Fahrplanauskunft fehlerhaft sind oder sehr spät eingestellt wurden. Ich muß feststellen, daß sich in diesem Bereich der Service bei traffiq sehr sehr verschlechtert hat.

Ich weis leider nicht woran es liegt, liegt daran, daß die Daten zu spät bereitgestellt werden oder liegt es daran, daß in diesem Bereich die Mitarbeiter überlastet sind?

Gruß

HCW
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 10:04

Hallo Freunde,

ich habe in letzter Zeit vermehrt festgestellt, daß die Daten in der Fahrplanauskunft fehlerhaft sind oder sehr spät eingestellt wurden. Ich muß feststellen, daß sich in diesem Bereich der Service bei traffiq sehr sehr verschlechtert hat.

Ich weis leider nicht woran es liegt, liegt daran, daß die Daten zu spät bereitgestellt werden oder liegt es daran, daß in diesem Bereich die Mitarbeiter überlastet sind?

Gruß

HCW

Hallo HCW,

bitte genaueres mitteilen, nicht nur " ich habe letzte Zeit festgestellt". Was ist sehr spät? Was war fehlerhaft, außer Linie 37? Kann eigentlich so allgemein geschrieben nicht sein. :cursing:

Gruß RM