Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen 103

      • Jäkii
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      28k
      103
    3. Jäkii

    1. Regionaltangente West 2,2k

      • Torben
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      565k
      2,2k
    3. baeuchle

    1. Ausschreibungsergebnisse 8

      • BiO2
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1k
      8
    3. BiO2

    1. ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen 582

      • Combino
    2. Antworten
      582
      Zugriffe
      112k
      582
    3. ben_99er

    1. Osterferien 2024: Sperrung Stadtbahnstrecke B 39

      • Manzanita
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      5,6k
      39
    3. dortelweiler

Letzte Aktivitäten

  • Jäkii

    Hat eine Antwort im Thema Neues Buskonzept für den Landkreis Mainz-Bingen verfasst.
    Beitrag
    Nach und nach arbeite ich mich im Netz der KRN in den Landkreisen Mainz-Bingen und Bad Kreuznach vor und so bin ich letztens mit der Rufbuslinie 239 (Bingen Sponsheim - Gewerbegebiet Grolsheim - Gensingen Bahnhof) gefahren. Trotz der Fahrt zur besten…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von baeuchle)

    Da hat mich mein Browser gefoppt und ich habe einen lokalen Link eingefügt. Na toll. Sollte hierhin führen.
  • MGC

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.
    Beitrag
    Die Grafik weiter unten enthält ja explizit frühere Fertigstellungstermine, die mit Teilinbetriebnahme bezeichnet sind, für die beiden Abschnitte Süd.
  • BiO2

    Hat eine Antwort im Thema Ausschreibungsergebnisse verfasst.
    Beitrag
    ....und weiter geht's.

    RTK Rheingau > ALV Oberhessen
    https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/187704-2024
  • ben_99er

    Hat eine Antwort im Thema ST15 - Daten, Fakten, Sichtungen verfasst.
    Beitrag
    Die Kameras im Beiwagen werden nur zu Vorfällen ausgewertet. Die Kameras in der Tina laufen beim Fahrer nur bei Stillstand einmal durch, aber relativ willkürlich. Sobald jemand die Tür öffnet, wird diese Kamera geschaltet. Genauso wie beim SOS Knopf,…
  • dortelweiler

    Hat eine Antwort im Thema Osterferien 2024: Sperrung Stadtbahnstrecke B verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lulu12)

    Besser wäre es wenn die ICB selber fahren würde. Nur mit was und vorallem mit wem?
    Dazu sind die Busse der Transdev nicht an das Betriebsleitsystem der VGF "angeschlossen". Heißt: Außer "Solldaten" gibt es nix weiteres in der…
  • VeryA

    Hat eine Antwort im Thema Osterferien 2024: Sperrung Stadtbahnstrecke B verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lulu12)

    Wenn du dir den ihre Personalsituation anschaust müsstest du wissen warum. Ich fände es aber auch besser.. Aber was nicht geht, geht nicht
  • Lulu12

    Hat eine Antwort im Thema Osterferien 2024: Sperrung Stadtbahnstrecke B verfasst.
    Beitrag
    Wobei 2 Unternehmer noch mitgeboten haben, aber leider ist nicht bekannt wer.

    Warum fährt die ICB nicht selber SEV?
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Regionaltangente West verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MGC)

    Jetzt musste ich erstmal genau suchen, was du meinst. Beziehst du dich auch den „voraussichtlichen Ablaufplan“ auf der vorletzten Seite hiervon? Direkt darüber steht „Unser Ziel: die Inbetriebnahme der gesamten Strecke im Jahr 2028.“…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ehdisnaosfioddb)

    Ist denn deine Idee, die U5-ZR („U5-25“) in der Mitte zu durchtrennen und in deren Mitte einen Mittelwagen zu hängen!?