Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 19. Juni 2017, 16:05

Findet dort denn wenigstens eine Reinigung statt oder gar nichts?

Charly

FNF-VIP

Beruf: customer adviser

• Nachricht senden

42

Montag, 19. Juni 2017, 19:18

Findet dort denn wenigstens eine Reinigung statt oder gar nichts?
In Eckenheim gibt es keine Waschanlage, aber wie tamperer schon schrieb werden die Züge regelmäßig mit BB Ost getauscht.

43

Montag, 19. Juni 2017, 19:41

Und Innenreinigung, so etwas wie Durchfegen? Nach einigen Stunden Einsatzzeit sind doch gelegentlich gewisse Spuren der Benutzung zu sehen.

44

Montag, 19. Juni 2017, 19:42

Moin,

werden dort auch Züge mit Heddernheim getauscht? Habe vorgestern einen U5-TW auf der Strecke im Marbachweg in Ri. Eckenheim fahren sehen.

Wohnort: Vorher Kassel, jetzt eine Fahrrad-Uni-Stadt in Südniedersachsen

• Nachricht senden

45

Montag, 19. Juni 2017, 21:55

Und Innenreinigung, so etwas wie Durchfegen? Nach einigen Stunden Einsatzzeit sind doch gelegentlich gewisse Spuren der Benutzung zu sehen.

Da Eckenheim wie so oft angesprochen ''nur'' eine Abstellanlage ist, werden die anzufallenden Reinigungsarbeiten im zuständigen Betriebshof, in dem Fall Ost, erledigt. Ich zumindest habe noch nie Reinigungspersonal in Eckenheim beobachten können.
werden dort auch Züge mit Heddernheim getauscht?

Könnte durchaus möglich sein, dürfte nach der Ptb-Ausmusterung ja kein Problem sein, Heddernheimer U5-Tw auf der U5 einzusetzen.
''Bis dahin aber erbitte ich von unserer Bürgerschaft dreierlei: Geduld... Geduld... und noch einmal: Geduld.''
-----------
Finde mich auch auf Facebook

46

Montag, 19. Juni 2017, 22:02

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Züge nur alle 48h von innen gewischt werden. Gerade wenn es regnet etc. sind doch auch die Böden verdreckt. Fahren die dann wirklich von innen schmutzig wieder raus?

tamperer

FNF-User

Beruf: Arbeiter

• Nachricht senden

47

Montag, 19. Juni 2017, 23:22

Selbstverständlich nicht. Die in Eckenheim abgestellten Züge werden natürlich nachts gereinigt. Genauso übrigens auch die Züge die in Seckbach, am Südbahnhof, am Eschenheimer Tor, in der Römerstadt oder an der Bockenheimer Warte übernachten.

48

Dienstag, 20. Juni 2017, 07:17

Selbstverständlich nicht. Die in Eckenheim abgestellten Züge werden natürlich nachts gereinigt. Genauso übrigens auch die Züge die in Seckbach, am Südbahnhof, am Eschenheimer Tor, in der Römerstadt oder an der Bockenheimer Warte übernachten.

Hallo Tamperer,

die Bockenheimer Warte wird nicht mehr als Abstellanlage genutzt.

Gruß
HCW
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher