Sie sind nicht angemeldet.

[Sichtung] Busse in Darmstadt

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Frankfurter Nahverkehrsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9122_DA

FNF-User

• »9122_DA« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kfz-Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:30

Busse in Darmstadt

Hallo,

ich dachte, ich mache mal einen Thread auf, in dem man allerlei Sichtung bezogen auf Busse in Darmstadt posten kann.

Hätte auch schon das erste:

Mehrere Citaro G (komischer weiße alle, die keinerlei Werbung tragen), haben auf der Heckscheibe eine neue Wagennummer bekommen, in einer komischen Schriftart.

(Zum Vergleich oben ein Citaro mit normaler Schrift)

Ist die andere Schrift ausverkauft, oder will man jetzt umstellen? Das Weiß der Schrift ist übrigens auch anders.
Gruß Marius :wacko:

LinieO

FNF-User

Beruf: armer Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:56

Anscheinend fehlt beim 389 auch der Citaro und Mercedes-Benz Schriftzug, gab es mal einen Schaden im Bereich der Scheibe oder warum ist das so?
Die Liebe ist wie eine Straßenbahn, es kommt immer die nächste :)

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:10

Oder liegt es daran, dass diese mal eine Heckwerbung über dem Fenster hatten, da müssen ja eigentlich vorher alle Aufkleber runter, aber die Wagennummer blieb teilweise noch drauf.

4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:57

[...] da müssen ja eigentlich vorher alle Aufkleber runter [...]
Sach das ma net zu laut...
Bei vielen Bussen sind noch ne menge Aufkleber unter der Werbung..

5

Donnerstag, 13. Juni 2013, 17:40

Dieser Bus hatte bis vor kurzem noch eine Heckwerbung. Beim abziehen der Folie ging auch die Betriebsnummer verloren. Die Nummer wurde von der Werbetechnikfirma wieder angebracht. So wie man sieht, in der falschen Schriftart...

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 17:49

Aber der Notausstiegsaufkleber, der da eigentlich drauf sein sollte, nicht? Komisch. 8|

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 23:31

Nanü, neuer Werner-Bus?

8

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:42

Das Kennzeichen passt zum DB Busverkehr Hessen (ex Schulmeyer), denn es gibt in Kassel 3 Lion´s City G als 803 - 805. Ich würde mal sagen das es der ehemalige Berliner ist, der bei Schulmeyer das Kennzeichen GG-VU 160 hatte.

LinieO

FNF-User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:47

Das Kennzeichen passt zum DB Busverkehr Hessen (ex Schulmeyer), denn es gibt in Kassel 3 Lion´s City G als 803 - 805. Ich würde mal sagen das es der ehemalige Berliner ist, der bei Schulmeyer das Kennzeichen GG-VU 160 hatte.

Der Bus ist des öfteren in Darmstadt zu sehen. Mindestens einmal pro Woche, bevorzugt an Donnerstagen ;) Leider finde ich unter dem aktuellen Kennzeichen keinerlei Infos im Netz.

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 21:34

341 heute morgen auf der L (später auf der R). RMV Streifen über der Heckanzeige ist weg - dafür zeigt die Anzeige keine Linie mehr an. 8| 8|

11

Montag, 24. Juni 2013, 23:09

Der MAN gehört der Billig-Bahntochter und RKH-Nachfolgefirma "Busverkehr Hessen" in Gießen, die nach und nach die RKH zu noch schlechteren Konditionen beerben wird... :-(

12

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:13

Der 341 iat momentan wieder auf dem L unterwegs, hinten keine Anzeige, vorne Linie und ziel in einer seltsamen serifenartigen Schrift.

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:14

Der MAN gehört der Billig-Bahntochter und RKH-Nachfolgefirma "Busverkehr Hessen" in Gießen, die nach und nach die RKH zu noch schlechteren Konditionen beerben wird... :-(

Dann passt der Bus (bzw. die Firma) doch perfekt auf die 672 - Werner Linie. :D

LinieO

FNF-User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:32

Heute war HP-PF 55 auf dem K56 unterwegs, den Setra habe ich bis jetzt noch nie in Darmstadt gesehen ;)

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:03

Sichtungsfoto vom 24.06.2013. :P

Johony

FNF-User

Beruf: Links-/Rechtsausleger

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 27. Juni 2013, 23:02

Heute war HP-PF 55 auf dem K56 unterwegs, den Setra habe ich bis jetzt noch nie in Darmstadt gesehen ;)

Da hat die (Sub-)Firma Pfeiffer wohl einen neuen Wagen. Zum Glück gibt's noch Unternehmer, die auf die guten Setra zurückgreifen. ^^
Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
________ _ _ _ _ _ _

Freundliche Grüße!

17

Donnerstag, 27. Juni 2013, 23:37

Zum Glück gibt's noch Unternehmer, die auf die guten Setra zurückgreifen.
Das denke ich auch.

Ich finde es beispielsweise sehr schade, dass die Setra S 215 verschwunden sind wohingegen die Mercedes-Benz O 405 immer noch durch die Stadt fahren. Hoffentlich bleiben die S 315 uns noch eine Weile erhalten.

LinieO

FNF-User

• Nachricht senden

18

Samstag, 29. Juni 2013, 15:32

Sichtungsfoto vom 24.06.2013. :P

Der Bus scheint anscheinend aus Frankreich oder der Schweiz zu kommen, denn statt dem üblichen "Wagen Hält" wird hier ein "Arrete Demande" angezeigt, was nach meinem etwas eingerosteten Französisch übersetzt die Bitte/ der Wunsch nach Halt heißt.
Ansonsten ist das ein Top-Bus! Sehr gepflegt und in der Überlandausstattung auch echt gemütlich ;)

19

Samstag, 29. Juni 2013, 17:57

Der Bus scheint anscheinend aus Frankreich oder der Schweiz zu kommen, denn statt dem üblichen "Wagen Hält" wird hier ein "Arrete Demande" angezeigt, was nach meinem etwas eingerosteten Französisch übersetzt die Bitte/ der Wunsch nach Halt heißt.
Ansonsten ist das ein Top-Bus! Sehr gepflegt und in der Überlandausstattung auch echt gemütlich ;)

Nach einem Straßbourg-Besuch kann ich Dir bestätigen, dass das die in Frankreich übliche Anzeige ist. In der Schweiz halt im französisch-sprachigen Teil.

Hoffentlich wissen die HAV-Fahrgäste auch etwas damit anzufangen. :D
Viele Grüße, vöv2000

9122_DA

FNF-User

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:16

Heute fuhr ein Setra S215UL vom Pfeifer auf der Linie K56 - what the Fuck. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »9122_DA« (3. Juli 2013, 21:16)