Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sperrung Main-Neckar-Bahn im Zusammenhang mit der Generalsanierung der Riedbahn 77

      • baeuchle
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      13k
      77
    3. olieisenbahn

    1. Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) 1,2k

      • tunnelklick
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      343k
      1,2k
    3. baeuchle

    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 30

      • Helmut
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      10k
      30
    3. S-Bahner

    1. Neuer Haltepunkt Mainz-Schott (ab 2029) 22

      • Ursella
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      4,9k
      22
    3. buraeepp

    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,5k

      • MainTower
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      678k
      1,5k
    3. Pt-Wagen 727

Letzte Aktivitäten

  • olieisenbahn

    Beitrag
    Seit mindestens heute früh gilt:
    (Zitat)

    Laut App pendelten heute vier Busse als SEV zwischen Weinheim und Ladenburg. Auch zwischen Frankfurt und Weinheim kam bzw. kommt es zu einigen Fahrtausfällen, außerdem wird teilweise bzw. großteils nur einteilig…
  • baeuchle

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir ganz sicher, dass wir Konsens darüber haben, dass eine schon bei Eröffnung der neuen Bahnsteige vollständig hergestellte Barrierefreiheit besser gewesen wäre als lückenhafte Barrierefreiheit. Ich glaube auch, dass wir Konsens finden…
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HHeiler)

    Es gab bisher keine Inbetriebnahme. Es ist weiterhin eine Baustelle (noch bis Dezember), seit Februar in einem anderen Bauzustand. Die Barrierefreiheit hat sich gegenüber der vorigen Bauphase nicht essentiell verändert und auch nicht…
  • barnyk

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Sorry, HHeiler, aber wer austeilt muss auch einstecken können. Du hast hier eine Behauptung aufgestellt und stehst jetzt mit heruntergelassenen Hosen da, weil Dein "Bluff" nicht funktioniert hat. Da muss man sich nicht über den Schreibstil anderer…
  • HHeiler

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Ob die Inbetriebnahme in dieser Form nun geplant war oder nicht, ist zweitrangig. Entscheidend ist die fehlende Barrierefreiheit bei Inbetriebnahme. Im übrigen verbitte ich mir Abqualifizierungen wie "dummes Zeug babbeln". Dieses Niveau haben wir beide…
  • Holger Koetting

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HHeiler)

    Ich finde eher bedenklich, dass Du nach drei Tagen noch immer keine Belege für Deine Behauptung angebracht hast, man habe die Inbetriebnahme ohne Aufzüge geplant. Also, wie sieht es aus? Kommt da jetzt noch was für Deine steile…
  • HHeiler

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es schon sehr bedenklich, wie hier mit Menschen umgegangen wird, die auf selbstverständliche Barrierefreiheit pochen. Nottreppen sind eben für manche Menschen kein Deut besser als gar keine Treppen, und wer auf einer Nottreppe Probleme…
  • S-Bahner

    Hat eine Antwort im Thema Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Das ist der 430 109 wenn ich das richtig inErinnerung habe.
  • Bernemer

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Ja, wäre echt besser gewesen, den Ausbaurotz ganz zu lassen. So ein Dreivierteljahr Übergangszeit ist einfach unzumutbar.

    (Disclaimer: Kann Spuren von Ironie enthalten.)
  • tunnelklick

    Hat eine Antwort im Thema Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich, wie du die ganzen Jahre in Eschersheim auf'n Bahnsteig gekommen bist? Nottreppen sind doch besser als gar keine Treppen, oder? Und warum sind Nottreppen eine Frechheit? Ich finde das ganz schön ansprüchlich, so zu meckern, weil…